• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]
Das ist der Beacon. (Beacon)

Dafür benötigt man den Netherstar, (Nether Star)

den man nur bekommt, wenn man den Wither tötet. Das schöne ist: der Wither spawnt nicht zufällig, sondern wird vom Spieler erzeugt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=3679]Tibo12[/MENTION]

Ich hab zwar nichts verstanden, aber danke für die Erklärung. :zwinker:

Die Links ziehe ich mir zu einem späteren Zeitpunkt rein. Dann kommt mir bestimmt die Erleuchtung. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...ich auch mal wieder. Ich war zwar nach dem Server Problem ziemlich angepisst , habe aber eine Woche lang nur gediggert und dann fast eine Woche nur gebaut....
Ich präsentiere mein kleines Lagerhaus..... abgenommen durch unseren Redstone Godfather Timo :respekt:

Das Teil hat mich über 60% meiner vorrätigen Rohstoffe gekostet und ich habe wirlich sehr viel auf Halde....:fettes Grinsen:

399003.jpeg

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Phoenix hätte bestimmt auch mal drüber geschaut. Aber gern geschehen.

Jupp würd ich gern mal sehen, sowas bau ich nämlich auch grad - mit Güterloren [emoji2]

Hier schon mal die ersten Bilder von der Befüllanlage:

2015-11-13_23.32.41.png

2015-11-13_23.20.40.png

Die vollen Güterloren fahren, auf der linken Strecke kommend, in eine der insgesamt 4 Abladebuchten, danach erst unter dem Zubringer durch und dann auf der rechten Strecke wieder zurück, runter in die Minen.

2015-11-14_00.14.48.png

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] Das kannst Du die Decke oberhalb der Technik ist bei mir verglast. Und die ganze Sache befindet sich ja auf dem Ocean... Die Technik liegt teileweise bis zu 5 Steine unter der Wasseroberfläche....

oder

Hier direkt beim Erfinder......:respekt:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mal eine Frage an die Experten in die Runde. Habe vorhin angefangen mein Lager automatisch auffüllen zu lassen. Das Teil ist eine Killeraplikation :shutup: Solange wie das sortieren läuft kann ich ja quasi nix machen selbst wenn ich mich um 40 oder 50 Blöcke entferne geht es teilweise in Zeitlupe.
Mein Rechner zu schwach ? Server Problem oder ist Minecraft mit solchen Schaltungen überfordert :fettes Grinsen:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Mal eine Frage an die Experten in die Runde. Habe vorhin angefangen mein Lager automatisch auffüllen zu lassen. Das Teil ist eine Killeraplikation :shutup: Solange wie das sortieren läuft kann ich ja quasi nix machen selbst wenn ich mich um 40 oder 50 Blöcke entferne geht es teilweise in Zeitlupe.
Mein Rechner zu schwach ? Server Problem oder ist Minecraft mit solchen Schaltungen überfordert :fettes Grinsen:
Sowohl als auch denk ich mal. Das hab ich nämlich auch sobald ich in die Nähe von zu viel arbeitendem Redstone komme. Egal ob ich auf meiner Gurke spiele oder dem großen PC.

Oben