• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Sowohl als auch denk ich mal. Das hab ich nämlich auch sobald ich in die Nähe von zu viel arbeitendem Redstone komme. Egal ob ich auf meiner Gurke spiele oder dem großen PC.

Ich bin jetzt einfach mal in mein Spielzimmer :fettes Grinsen: (meine gigantische Höhle auf Blockebene 10) gegangen. Da unten ist alles normal...
Das lager ansonsten ist einfach nur Ratenscharf. Wenn man das Prinzip verstanden hat, hat man da viel Freude dran.
Schade nur das die Gegenstandsrahmen nur einen Gegenstand zulassen. Da muß ich mir noch was überlegen , vielleicht ein Schild wenn zuviel verschiedenes in der Truhe ist. Für manche Sachen ist eine Doppeltruhe doch zu groß....

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Soo, nun ist mein neues Material Lager auch fertig :Banane:

2015-11-18_08.55.38.png

2015-11-18_08.55.45.png

"Herzstück" des Ganzen, ist der Item Elevator, wo die Items aus der Mine hochtransportiert und mittels Eis-/ Wassertransportkanal zu den jeweiligen Trichtersystemen geleitet und passend einsortiert wird. :smile:

2015-11-18_08.39.07.png

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir ein neues "Zwischenlager" gebaut. Naja, ob das nur Zwischenlagert, mag ich mal bezweifeln...
Es sind aber nur die beim Bergbau anfallenden Materialien in diesem Lager vorhanden und werden automatisch wegsortiert.

Jetzt sammel ich und schicke dann meine Lore los. Diese wird dann ausgeleert und kommt dann leer zu mir zurück...
Das System was dahinter steckt hat einen Moment gedauert. Ist eine Eigenkreation. Hab natürlich vorher auf Youtube geguckt, ob es sowas schon gibt, aber nichts gefunden. Man kann eine Lore tatsächlich von 8 Trichtern gleichzeitig beladen lassen. Aber über das ausladen hab ich nichts gefunden...
Deshalb ist das hier entstanden:
Ich lasse die Bilder mal wirken...

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...habe die letzten Tage mal wieder einen halben Berg abgetragen, aber diesmal mit einer 30' er Diamandhake....dann eine Mauerseite um die 20 Blöcke versetzt und alles eingeebnet......

Nein [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] keine Panik nicht auf Deiner Seite :fettes Grinsen:

Auf der letzten Karte kann man es sehen wobei eigentlich kömmen die Karten in letzter Zeit immer Samstags :senior: dann wäre es nämlich fertig gewesen :fettes Grinsen:

Somit habe ich jetzt wieder Platz irgentwas zu bauen (irgentwann) vor allem ist dieses mal der Untergrund Stein und was auch immer - somit kann ich auch in die Tiefe :Banane:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe vorhin einen Spawner für Skelette gefunden . Kann man damit irgent was anfangen ? Habe den Raum erst mal zugelassen bis auf einen Block....

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Natürlich geht das da... Musst den Mob dann eben mit nem "Aufzug" nach oben transportieren.
Andere Variante wäre mit Kolben zerquetschen, bis sie nur noch wenig Energie haben, oder komplett tot sind.

Oben