• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ja, die gibt es, mit einem schwamm.
Habe 3 stück, die würde ich dir zur Verfügung stellen.
die saugen ca. 3x3x3 block wasser ein und du musst ihn danach wieder trocknen im ofen.
aber du musst trennwände stellen sonst füllen die unendlichen quellen das loch wieder auf.

Gut zu wissen mit dem Schwamm, aber da hätte ich ja warten müssen.... Ich habe es mit der Erde Methode gemacht und keinen
Block übersehen. Beim entfernen der Erde blieb alles trocken :Banane:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wenn man sein Haus schon über dem Ocean gebaut hat, dann sollte es auch eine Unterwasserlounge haben.....

357982.jpeg
879978.jpeg
836520.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So meine Crafter Freunde ich melde mich mal eine Weile von der Welt ab. Seit dem 03.09. habe ich jetzt 12,75 Tage gecraftet... Ich brauche eine Pause. [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] ich brauche sie wirklich ......
Die One ist wieder auf Vordermann gebracht. Das Capture Device ist auch wieder an der One und sichtbar bin ich auch wieder.
Halo 5 ist seit heute da , habe aber keine Lust alles oflline zu machen wegen Maxdome. Denn es fehlt noch der offizielle Unlock DLC zum zocken.14 Tage Gold sind auch dabei so das ich auch zumindest 14 Tage Multi machen kann.
Meine Außenbeleuchtung ist komplett ausgeschaltet.... also vorsicht im Dunkeln :senior:
Schaun wir mal wie lange ich es ohne MC aushalte.Da die Projekte alle fertig sind sollte es doch eine Weile sein.
Meine Kommentare werde ich hier natürlich weiter abgeben und lesen tu es hier sowieso weiter....

simple smile

Frührentner
Juhu! Ich hab's tatsächlich hinbekommen, die Shader für die 1.8 ans Laufen zu kriegen - für die, die jetzt denken: :Frage: Das sind Mods von irgendwelchen Leuten, durch die die Lichtstimmung des Spiels geändert werden kann, das Licht wird weicher, realistischer und es gibt harte Schatten, kurz: Es sieht so aus, wie Spiele *eigentlich* in 2015 aussehen...

Hier ein paar Impressionen:
2015-10-25_12.12.16cuouw.png

2015-10-25_12.11.11v6ra2.png

2015-10-25_12.48.40vqp08.png

2015-10-25_12.47.50rlriw.png

2015-10-25_12.46.40m6opu.png

2015-10-25_12.45.16cwr04.png

2015-10-25_12.44.55hgrwd.png

2015-10-25_12.44.14kcqf8.png

2015-10-25_12.43.34jbogh.png

2015-10-25_12.43.12wrr7a.png

2015-10-25_12.42.50x9pw4.png

2015-10-25_12.42.25m7pf9.png

2015-10-25_12.34.236wqby.png

2015-10-25_12.31.22d6onn.png

2015-10-25_12.20.24hipn3.png

Zur Installation: 1. OptiFine installieren, 2. ShadersMod installieren, 3. Shaderpakete in Minecraft/shaderpacks ziehen. Ich hatte Optifine schon drauf, eine ausführliche Anleitung gibt es hier. Bei mir lief es glücklicherweise direkt ohne Probleme, bei vielen gibt's aber auch Zicken. Ist halt von Usern gemacht und nicht auf allen Systemen getestet.

shakedalic

Frührentner
Juhu! Ich hab's tatsächlich hinbekommen, die Shader für die 1.8 ans Laufen zu kriegen - für die, die jetzt denken: :Frage: Das sind Mods von irgendwelchen Leuten, durch die die Lichtstimmung des Spiels geändert werden kann, das Licht wird weicher, realistischer und es gibt harte Schatten, kurz: Es sieht so aus, wie Spiele *eigentlich* in 2015 aussehen...

Zur Installation: 1. OptiFine installieren, 2. ShadersMod installieren, 3. Shaderpakete in Minecraft/shaderpacks ziehen. Ich hatte Optifine schon drauf, eine ausführliche Anleitung gibt es hier. Bei mir lief es glücklicherweise direkt ohne Probleme, bei vielen gibt's aber auch Zicken. Ist halt von Usern gemacht und nicht auf allen Systemen getestet.

Es sieht einfach nur fett aus!!!!!! Umsomehr ärgert es mich, dass genau Dein Shaderpaket bei mir nicht funzt :autsch:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Hier ein paar Impressionen:

Sieht super aus ! Kannst du noch sagen, welchen der ShaderMods du genommen hast ? Und deinen Texture Pack, bitte :)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich gehe mal davon aus das man relativ viel CPU Power und viel Ram benötigt um die Shader nutzen zu können , oder...
Habe vorhin mal just vor Fun MC auf der one gestartet.... boah da bekommt man ja Augenkrebs bei diesen Low Detail Texturen.
Eins steht somit fest MC auf der One ist für mich gestorben , da bin ich doch jetzt durch den PC auch wenns eine olle Kiste ist viel zu sehr verwöhnt.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Habe vorhin mal just vor Fun MC auf der one gestartet.... boah da bekommt man ja Augenkrebs bei diesen Low Detail Texturen.

Ich hab MC auf der Konsole auch mal zwischendurch gestartet, es aber nicht lange ausgehalten ^^ Da verwöhnt einen die PC-Version mit seinen optischen Möglichkeiten (Texture-Packs, Shader, etc pp) schon wahnsinnig.
Kann auch mit Low-Pixel-Packs nicht mehr spielen. 128*128 ist das Minimum, was meine Äuglein seit dem vertragen [emoji23]

simple smile

Frührentner
Sieht super aus ! Kannst du noch sagen, welchen der ShaderMods du genommen hast ? Und deinen Texture Pack, bitte :)

Ich hab das GLSL Shaders Mod, Version 2.4.12, und ich persönlich nutze gern No Motion Optimized. Bei Bedarf kann ich die Dateien gern auch zur Verfügung stellen, aber ich hab sie auch einfach aus dem Netz geladen.
Das Texturenpaket ist OzoCraft!

shakedalic

Frührentner
Ich bin ja echt immerwieder von diesen Karten angetan! Hab meine im Bahnhof mal auf 6x2 vergrößert und
es gefällt mir einfach riiiichtig. Nicht nur wegen meinem Hof, sondern eben das große Ganze.

Könnte mir bei vielen von Euch vorstellen, wie cool das dann aussieht!

Hier jedenfalls die Karte:
2015-10-25_22.26.30x5udt.png

Oben