• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Sehr gut. Funktioniert auch alles? Hab auch schon mal überlegt mir so ein Teilchen in den Keller zu bauen, da ich stellenweise doch viele Tränke nutze.

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab auch eine, aber die läuft nicht so wie ich das gerne hätte. Aber coole Sache. Werde mir die dann mal anschauen kommen. :respekt:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich hab auch eine, aber die läuft nicht so wie ich das gerne hätte. Aber coole Sache. Werde mir die dann mal anschauen kommen. :respekt:

Nicht vergessen die Sicherheitstür zu öffnen. Der Schalter ist im Technik Raum (EG) ist alles beschriftet. Auch wenn es ein Nachbau ist das war so viel arbeit das ich den Raum echt Creeper sicher habe . Die Decke ist 5 Steine Dick bis zur Oberfläche und zusätzlich diese Kolben Stein Sicherheitstür und dann noch eine Wand zwischen Treppe und Maschine.

Da müßte ein Creeper erst bis runter kommen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Großprojekt fertig..... Es ist ein kleines Braumaschinchen..... nach der vielen Anstrengung wird jetzt erst einmal wieder ausgiebig gediggert....

514179.jpeg

Sieht sehr cool aus :top: :respekt:
Wo füllt man denn die Zutaten nach ?

Muss ich mir auch mal näher anschauen, oder besser, vorgeführt bekommen :thumbup:

EDIT: Ah, hab grad die Spender gesehen :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Sieht sehr cool aus :top: :respekt:
Wo füllt man denn die Zutaten nach ?

Muss ich mir auch mal näher anschauen, oder besser, vorgeführt bekommen :thumbup:

EDIT: Ah, hab grad die Spender gesehen :smile:

Die Redstonelampen zeigen auch an ob noch was im Spender ist . Wenn leer geht die Lampe aus.
Funktionieren tut die ganz einfach. Einfach Zutaten per Hebel auswählen dann Maschine starten solange man sie eingeschaltet läßt braut sie den gewünschten Trank immer wieder (immer 3 fach) . Ist der Trank fertig wird es akustisch mitgeteilt. Fertiger Trank ist dann unten in der Kiste.

Ist einfach nur genial das Teil.... aber wie ich gestern schon Timo sagte es ist doch sehr schwer was nachzubauen wenn der Erbauer es im Kreativmodus macht da überlegst Du manchmal scheiße und wie komme ich da jetzt hin ???

Edit.... solte eine gewünschte Zutat fehlen führt die Maschine den Brauvorgang nicht durch...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habe Minecraft auch seit ein paar Tagen. Kann ich bei euch direkt mitspielen oder muss ich da irgendwas beachten, Leveln usw?

Gruß Björn

Huhu, wie ist denn dein Minecraftname damit ich dich für den Server freischalten kann?
Einfach hier posten, oder mir per PN schicken.

Gruß, knusper

EDIT: kannst dann nach der Freischaltung einfach losspielen. Was du levelst usw. ist egal. Halt nicht den andern ihre Bauten kaputt machen. Der Rest steht vorne im Anfangspost. Ansonsten wenn noch Fragen offen sind, einfach hier, oder später im Spiel fragen.

simple smile

Frührentner
Habe Minecraft auch seit ein paar Tagen. Kann ich bei euch direkt mitspielen oder muss ich da irgendwas beachten, Leveln usw?

Gruß Björn
Und bevor es vor lauter Humor (von dem es auf dem Server viel gibt, insofern bist du eigentlich schon standesgemäß aufgenommen) noch untergeht: herzlich willkommen, schön, dass du da bist!

Ich selber bin nicht mehr so ganz oft on, gehörte aber quasi zu den Gründervätern dieses wie du merkst schon sehr eingespielten Haufens. :)

Neue Spielerinnen und Spieler sind immer klasse, dann passiert nochmal was neues.
Auf der Map (1. post) kannst du ganz gut sehen, wo überall schon Leute ihr Lager aufgeschlagen haben, so solltest du gut ein Fleckchen für dich finden.

Viel Spaß!

shakedalic

Frührentner
Nach 10 Versuchen mit Glasblock und Fackel, dann doch wieder Kürbislaternen, Grrrr immernoch Monster, wieder zurück auf Glasblock mit Fackel und zusätzlichen Mittelreihen und trotzdem noch Monster, kam jetzt dieses endgültige Ergebnis dabei raus:
2015-10-17_12.07.14shr5z.png

simple smile

Frührentner
So, ich melde mich auch mal wieder mit zwei Spielimpressionen: Hier, sehr schönes Bild vom stolzen Bauherrn auf seinen architektonischen Leuchtobjekten:
2015-10-17_12.05.58xnp5s.png

Und Shakes und mein neustes Gemeinschaftsprojekt, die Felder an seinem Hof: Jetzt nur noch Sonne und Geduld! :)
2015-10-17_22.21.163mrl7.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben