• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

shakedalic

Frührentner
Ach Leute ihr müßtest mich doch inzwischen kennen. Manchmal schreibe ich halt Mist.... :O . Eine Stunde später ist das schon wieder vergessen.

Du merkst Dir jede Kleinigkeit und schmierst sie uns hier und auf dem Server schön aufs Brot und bei Deinen Aussagen sollen wirs Gut sein lassen und Dich nehmen wie Du bist?

Das funktioniert nicht!

EDIT:
Ich hatte hier schon einiges niedergeschrieben, jedoch hab ich alles wieder gelöscht, da es nicht den Nutzen hat, wie ich ihn mir wünschen würde.

Will mich nur bei den Vorredner/innen bedanken, da alles gesagt wurde, was zu sagen war und bin froh, dass man als Gruppe doch zusammenhält.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Du merkst Dir jede Kleinigkeit und schmierst sie uns hier und auf dem Server schön aufs Brot und bei Deinen Aussagen sollen wirs Gut sein lassen und Dich nehmen wie Du bist?

Das funktioniert nicht!

Wenn Du möchtest das ich dem Server fernbleibe dann sag es jetzt bevor ich die große Resourcenaktion starte. Dann bitte ich Knusper meinen Zugang zu löschen und mache etwas wieder für mich alleine.

shakedalic

Frührentner
Wenn Du möchtest das ich dem Server fernbleibe dann sag es jetzt bevor ich die große Resourcenaktion starte. Dann bitte ich Knusper meinen Zugang zu löschen und mache etwas wieder für mich alleine.

Ach GraveDigger Du verstehst mich falsch. Ich will nicht dass Du dem Server fern bleibst, ich wünsche mir nur, dass Du uns als Einzelpersonen
so akzeptierst, wie wir sind und wie wir graben. Keiner weist Dich zurecht, weil Du so gräbst wie Du gräbst und so sollte das doch in beide
Richtungen gehen. Wir sind eine Gruppe und da wird sich akzeptiert, egal wer man ist, wie man spielt, oder wieso man spielt.

Verstehst Du?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe mal über das alles nachgedacht und habe eine Idee mit der wir hoffentlich alle leben können....
Ist zwar sehr schrullig, aber so können beide Seiten weiter diggern wie sie möchten und das ist ja die Hauptsache.Ich werde in unseren Raum im Nether Hub eine Truhe stellen mit einem Schild wo dann draufsteht wenn ich sehr spezielle Sachen wie Lohenstäbe brauche. Irgent jemand packt sie rein, ich brauche die Maschinen nicht zu benutzen und habe vor allem keinen Frust mehr weil ich bei der Beschaffung eben jener Gegenstände immer wieder scheitere.
Uns falls jemand man ein paar Diamanten oder so braucht schreibt er es einfach auf das Schild.

Was haltet ihr davon ?

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Die Idee ist ja nicht neu, sowas in der Art haben wir ja schon. Im Hub in diesem kleinen Raum steht so eine Austauschtruhe.
Die ist mal entstanden, aufgrund der langen Laufwege zwischen [MENTION=3433]NannyMcPhee[/MENTION]/Mir und dem Rest des Servers.

Der Hub ist jetzt übrigens ein wenig sicherer geworden. Bin mal gespannt, ob sich da überhaupt noch ein Ghast hin verirrt...

Da du ja sehr oft online bist, können wir das ja auch so klären. Hat ja vorhin auch sehr gut geklappt.:top:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Falls noch jemand Interesse daran hat, das die Minecon mal iiiirgendwann (oder überhaupt mal) nach Deutschland kommt, so kann er sich auf dieser Petition einschreiben. Obs wirklich was bringt - keine Ahnung :fettes Grinsen::silly:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Falls sich wer fragt wieso ich nicht spielen kann wenn das Tablet lädt :shame: Ganz einfach ich nutze das Ladekabel vom Tablet um den One Controller anzuschließen. :fettes Grinsen: .

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Im Moment spiele ich mal wieder Alleinunterhalter . Das war heute ein sehr anstengender Tag..... aber ich habe meine erste große Maschine. Sie ist ein Nachbau denn sein wir mal ehrlich das dauert Monate wenn nicht Jahre bis man die Redstone Geschichte so drauf hat das man Maschinen selbst entwickelt.
Sie hat auf Anhieb funktioniert . Allerdings fehlen mir noch sehr viele Verbrauchsgüter um sie auch nutzen zu können. Ich hätte mir wohl vorher das Video komplett ansehen sollen denn jetzt ist sie tiefer als ich gedacht habe und etwas versetzt. Leider kann man sie nicht eben mal etwas verschieben :O . Also muss ich morgen die Umgebung etwas anpassen und versuchen da beste daraus zu machen (Verkleidung der Maschine sowie Treppe dort hin .
Ich habe die Schutztür offen gelassen so das man sie sich auch jetzt schon ansehen kann. Der Schalter für die Schutztür liegt nämlich im Technikraum..... (War alles geplant)

Eine der beiden zusätzlichen Steuerleitungen welche draußen zu sehen waren war für besagte Schutztür die andere für die 3. Außenbeleuchtung.....

Zugang ist direkt gegenüber meinem Haupthauseingang.....

shakedalic

Frührentner
Hier mal eine richtig cool beleuchtete Höhle (Ort geheim :keine Panik: )

2015-09-30_21.22.14.png

Hey Phönix ich hab die Höhle auch gefunden :ugly:

Die sieht jetzt aber grad so aus:
2015-10-15_23.35.50bpp7e.png

simple smile

Frührentner
Wahnsinn, wie imposant das wirkt... Liegt es an der düsteren Stimmung? Der Symmetrie der Klötze auf dem Boden? Oder doch an dem Wissen, wie viel Arbeit diese Höhle gemacht hat?
Jedenfalls: Hat jetzt schon was.

Oben