• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das würde ich so nicht unterschreiben....Was ich nicht verstehe und was für mich unlogisch ist , ist der Umstand das man die Schwierigkeitsstufe normal gewählt hat, aber gleichzeitig zum Beispiel Lohnenfarmen nutzt weil es sonicht gefährlich ist an Lohnestäbe zu kommen. Oder XP Farmen nutzt um mal eben in 30 Minuten an Level 35 zu kommen.
In meinen Augen setzt man mit diesen Hilfsmitteln die Schwierigkeitsstufe at absurdum...Für mich ist das nutzen solcher Hilfsmittel auf so einer Schwierigkeitsstufe ein verkappter Kreativ Modus. Ich mag den Kreativ Modus nicht also muß ich mich eben mal 8 real Stunden hinsetzten um dann Level 30 zu sein um was verzaubern zu können.

Hm, ich nutze den ganzen Kram nicht und hab trotzdem meinen Spaß. Dass da was at absurdum geführt wird ist mir daher noch nie aufgefallen. :zwinker:
Ich muss aufpassen wenn ich die Gegend erkunde, Nachts kommen Monster und ich muss mir einen Unterschlupf suchen, fliegen kann ich auch nicht sondern muss auf Hilfsgerüste zurück greifen usw. usw. ganz klar ein verkappter Kreativ Modus. :shame:

Wie gesagt hatte ich aber auch noch nicht das Verlangen überhaupt zu Leveln da dass zur Zeit bei meiner Spielweise nichts bringen würde.
Ich nutze MC hauptsächlich um etwas vor mich hinzubuddeln, was zu bauen, kreativ zu sein und dabei vom Altagsstreß zu entspannen.

Zum restlichen Gejammer sag ich jetzt mal nichts weiter weil ich nicht wüsste wie man es dir überhaupt recht machen könnte.
Den Film schaue ich mir später mal an wenn ich Zeit habe.

Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß bei MC. Und wenn man sich zu sehr aufregt wäre vielleicht eine Pause auch mal ganz sinnvoll (nicht böse gemeint). :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Super Video [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION]. :top: Hab das Video gleich mal mit nach vorne auf die erste Seite zum anderen gepackt.

Unglaublich wie sich die Welt verändert hat seit dem ersten Spatenstich. Auch die unterschiedlichen Baustile gefallen mir sehr. :smile:
Saß die ganze Zeit so vor dem Monitor: :eek: :luvu::eek::luvu:...

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Wieder tolles Video @Phoenix0815. Aber bei mir hast du ja die Hälfte vergessen :ugly:

Zu dem Rest... Und ich habe ehrlich überlegt, ob ich was dazu schreibe.
Es wird niemand gezwungen die Lohenfarm zu nutzen. Oder die Zombiefallen. Oder die XP-Farmen, die Wächterfarm, Baumfarmen, automatische Weizenfelder, die zwei Schienendupliziermaschinen (Der letzte Stand war, dass aktuell zwei davon existieren, eine bei mir, eine bei Shake glaube ich?! Is ja auch egal.), die "Schnitzel"- und Lederfarm, automatische Hühneröfen, whatever. NIEMAND hat je gesagt: "NUTZT DAS!" Es ist da und jeder von uns, der sowas gebaut hat, hat immer wieder betont, es ist für alle da. Jeder kann in meinem Keller die Dupliziermaschine nutzen, die Lohenfarm, oder die Zombiefalle. Wir haben sogar ein ganzen NPC-Dorf umziehen und wachsen lassen, damit das Handeln einfacher ist. KANN nicht MUSS.
Und genau das machen diese Sachen: Uns das Spiel leichter. Wer sich bedienen möchte, gerne. Dafür ist das da.Und wer das eben nicht möchte der lässt es halt.
Das mittlerweile ziemlich gut vernetzte Schienensystem macht es uns leichter. Genauso wie die Netherverbindung zu jedem von uns - Inklusive des "HUB", der mittlerweile ja sogar eine Schienenverbindung zu weiter entfernten Portalen hat.
Und warum machen wir das? Weil wir es können. Und das meine ich in keinster Weise ironisch, sondern wirklich ernst. Wir können es, weil es das Spiel erlaubt. Aber weder das Spiel noch wir nötigen jemanden diese Dinge zu nutzen.
Uns hat auch keiner die goldene Spitzhacke in den Allerwertesten gesteckt als wir auf den Server kamen. Ja, man bekam hier mal ein paar Stücke Kohle, oder ein Bett, einen Stapel Brot oder so. Auch wir haben mit dem berühmten Haus aus Dreckblöcken angefangen... Ich war damals so froh als das "Schaf" zu mir kam um mir ein Bett in mein luxuriöses Dreckhäuschen zu stellen, damit ich abends nicht den kompletten Server aufhalte ;) Aber das ist es, was ich mag: Man hilft sich gegenseitig.
"Hast du Redstone über?"
"Ja, ne Menge. Brauchste was?"
"Super, was willst dafür haben? Ich schmeiß dir mal ein bisschen Leder in die Truhe."
Oder als ich meinen Turm baute, hatte ich auf einmal ein paar Stack Netherziegel in meiner Truhe, die mir für das Projekt gespendet wurden. Tat mir nicht weh (Im Gegenteil :D ) und dem Spender bestimmt auch nicht.
Ich weiß nicht, wie viele Steine ich damals Sven geschenkt habe, als er an seiner Burg beschäftigt war (Und Eisen, weil ich nicht mit ansehen konnte, wie er mit der Steinspitzhacke zig Stacks Bruchstein für sein Projekt aus dem Berg schlug.) Er hat sich gefreut, ich mich auch. Hätte er gesagt, er möchte das nicht wäre das auch okay gewesen. Da muss man ja keine Welle schlagen.

MULTIplayer. Sagt doch alles. MULTI-Leute mit MULTI-Spielverhalten. Dass man sich aber anscheinend persönlich angegriffen fühlen muss, weil einem angeboten wird, etwas zu nutzen was eh da ist, was das Spiel uns ermöglicht - oder es umgekehrt abgelehnt wird - das geht leider in meine Birne nicht rein :shame:

(Vielleicht sollte ich mal eben die Spülmaschine rauschmeißen. Die Kaffeemaschine auch. Und den Staubsauger, Mikrowelle und den Trockner sowieso. Verdammter Luxus, der mir das Leben so viel leichter macht... :autsch: :autsch: :autsch: )

Edit: Wenn es an manchen stellen arschig rüber kommt, dann lebt damit. War auch arschig gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich weiß, dass ich Sachen von dir weggelassen hab - mit Absicht, sonst hätte das Video " Nannys Walktrough" heißen müssen :zwinker:
Nein, das kommt noch später, fand nur z.B. deine Filiale eines Burgerschnellrestaurants nicht so passend :silly: ist aber alles auf der Festplatte :top:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ach Leute ihr müßtest mich doch inzwischen kennen. Manchmal schreibe ich halt Mist.... :O . Eine Stunde später ist das schon wieder vergessen. Mein nächstes Großprojekt ist schon gestartet. Die Resourcen die ich dafür benötigen werde , werden durchs diggern mehr als Level 30 ergeben. Wenns mir mit Euch Technikchaoten nicht gefallen würde, hätte ich gleich am Anfang schon die Biege gemacht.
Und @NannyMcPhee danke für Deinen Arsch :shutup: .
Da was ich anfangen werde, wird der Versuch einens Nachbaus werden - wird dadurch also noch viel länger dauern....

Und für dieses Projekt werde ich schon Zwangsweise schnorren müßen weil ich einen Teil der Dinge überhaupt nicht habe und besorgen möchte . Hauptsache ich wollt dann auch was von mir haben....
@knusperzwieback einer muß doch die Auslastung des Servers hoch halten :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Die Räumlichkeit für das Grossprojekt ist fertig.... Ab jetzt geht es an Resourcen beschaffen und das dauert selbst in meiner Zeitrechnung.....

120223.jpeg

Oben