• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Info:
Falls etwas anliegt erreicht man mich die nächste Zeit am besten über meinen Steam-Account (einfach anchatten :smile:).
Mein Steam-Account steht in der Signatur.

Und falls jemand kein Steam haben sollte bitte einfach hier posten. Da sehr viele Senioren Steam haben einfach hier fragen, ob es jemand über Steam an mich weiterleiten kann.

Wenn ich nicht bei Steam online bin. Einfach im Chat Frage stellen. Ich bekomme die Nachricht dann, sobald ich mich das nächste mal bei Steam einlogge. So sollte das reibungslos klappen, da ich Steam immer im Hintergrund laufen habe sobald der PC an geht.

Ansonsten geht natürlich auch weiterhin, mich einfach im Spiel anhauen wenn ich gerade am buddeln bin. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Da ich jetzt wieder Schert und Bogen mit hart erarbeitet habe bin ich wieder in den normalen Arbeitsablauf eingestiegen. Hier mal meine neue Zauberecke. [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] Danke für die Idee.... und meinen einfachen Braustand (auch wenn ich immer noch nicht weiß was wie wieso wofür)

Und das ist mein neues Resourcepack . Ich finde es Hammerhart . Es heißt RealCW ich benutze es in 128 . 256 reißt meine CPU und mein zu geringer Arbeitsspeicher nicht.Habe ja nur ein 32bit Betriebssystem.

535238.jpeg

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So, Wände sind begradigt und fertig. Decke und Boden muss ich mir noch was überlegen, aber denke kann man erstmal so lassen, oder ? :nervous:

2015-10-12_16.22.21.png

2015-10-12_16.30.02.png

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hi Leute,

für jemanden der XP Farming oder Lohenfarmen usw. ablehnt ist die Schwierigkeit normal einfach zu schwer. Ich habe inzwischen weit über 200 Stunden auf dem Tacho bin aber heute 2x im Nehter draufgegangen und habe wiederalles dabei verloren.
Auf jedenfall hat so so wie es jetzt ist keinen Sinn mehr für mich und vor allem werde ich auch nicht wieder 8 Stunden diggern um die 30 Erfahrungslevel zu haben um mir wieder was zu verzaubern. Ich bin dann erst mal weg :sniff:

shakedalic

Frührentner
Hi Leute,

für jemanden der XP Farming oder Lohenfarmen usw. ablehnt ist die Schwierigkeit normal einfach zu schwer. Ich habe inzwischen weit über 200 Stunden auf dem Tacho bin aber heute 2x im Nehter draufgegangen und habe wiederalles dabei verloren.
Auf jedenfall hat so so wie es jetzt ist keinen Sinn mehr für mich und vor allem werde ich auch nicht wieder 8 Stunden diggern um die 30 Erfahrungslevel zu haben um mir wieder was zu verzaubern. Ich bin dann erst mal weg :sniff:
Dann bis morgen GD :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Dann bis morgen GD :fettes Grinsen:

Das würde ich so nicht unterschreiben....Was ich nicht verstehe und was für mich unlogisch ist , ist der Umstand das man die Schwierigkeitsstufe normal gewählt hat, aber gleichzeitig zum Beispiel Lohnenfarmen nutzt weil es sonicht gefährlich ist an Lohnestäbe zu kommen. Oder XP Farmen nutzt um mal eben in 30 Minuten an Level 35 zu kommen.
In meinen Augen setzt man mit diesen Hilfsmitteln die Schwierigkeitsstufe at absurdum...Für mich ist das nutzen solcher Hilfsmittel auf so einer Schwierigkeitsstufe ein verkappter Kreativ Modus. Ich mag den Kreativ Modus nicht also muß ich mich eben mal 8 real Stunden hinsetzten um dann Level 30 zu sein um was verzaubern zu können.
Und wenn ich trotz Rüstung , 30'er Schwert , Zaubertrank den kürzeren ziehe weil ich Lohnenstäbe brauch da ich meine Braumaschine zerstört habe das ist das Frust Pur.....
Wenn dann auch noch ein Spruch wie "Du willst nicht die Lohenfarm nutzen , dann stirb eben" kommt dann habe ich schlicht keine Lust mehr auf dieser Schwierigkeitsstufe zu spielen.
Auf der anderen Seit liebe ich Minecraft sehr vieleicht zu sehr.....

Um mir aber auch mal zu zeigen was ich der Zeit geschaft habe, habe ich vorhein ein kleines Filmchen gemacht das ich euch nicht vorenthalten möchte. Allerdings fehlt die andere Seite (Kopfstation II) da im Tunnel 2 Creeper gewesen sind und ich keine Lust auf eine Konfrontation hatte......

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wenn dann auch noch ein Spruch wie "Du willst nicht die Lohenfarm nutzen , dann stirb eben" kommt dann habe ich schlicht keine Lust mehr auf dieser Schwierigkeitsstufe zu spielen.
Und wenn ich trotz Rüstung , 30'er Schwert , Zaubertrank den kürzeren ziehe weil ich Lohnenstäbe brauch da ich meine Braumaschine zerstört habe das ist das Frust Pur.....

Du kannst mich schon namentlich erwähnen, nur wenn du mich schon zitierst, dann machs richtig, es hieß nämlich "... dann leb mit dem vorzeitigem Ableben", denn ich hab auf so eine Dramaqueen keinen Bock.

Ganz vorne im Thread bei den Serverinfos steht wie gespielt wird - Survival, normal, ohne Mods - wenn du damit nicht klar kommst ...

...Was ich nicht verstehe und was für mich unlogisch ist , ist der Umstand das man die Schwierigkeitsstufe normal gewählt hat, aber gleichzeitig zum Beispiel Lohnenfarmen nutzt weil es sonicht gefährlich ist an Lohnestäbe zu kommen. Oder XP Farmen nutzt um mal eben in 30 Minuten an Level 35 zu kommen.
In meinen Augen setzt man mit diesen Hilfsmitteln die Schwierigkeitsstufe at absurdum...Für mich ist das nutzen solcher Hilfsmittel auf so einer Schwierigkeitsstufe ein verkappter Kreativ Modus.

Dann dürftest du ja auch keinen VERZAUBERUNGSTISCH und BRAUSTAND benutzen, denn damit setzt du ja auch den "Schwierigkeitsgrad" ad absurdum.

Ich mag den Kreativ Modus nicht also muß ich mich eben mal 8 real Stunden hinsetzten um dann Level 30 zu sein um was verzaubern zu können.

Du vergisst, dass wir im Gegensatz zu dir noch am Arbeitsleben teil nehmen, was nicht heisst, dass wir nicht auch mal nen ganzen Abend in unseren Minen verbringen, aber wie schon Timo schrieb: "Das ist unsere Art zu spielen"

Um mir aber auch mal zu zeigen was ich der Zeit geschaft habe, habe ich vorhein ein kleines Filmchen gemacht das ich euch nicht vorenthalten möchte. Allerdings fehlt die andere Seite (Kopfstation II) da im Tunnel 2 Creeper gewesen sind und ich keine Lust auf eine Konfrontation hatte......

Trotz Allem, muss ich dir sagen, dass der Film gut ist

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
@Phoenix0815 Dramaqueen ... ich ? naja so schlimm bin ich dann auch nicht.....wenn schon sag is erst mal ein Snickers :fettes Grinsen:

simple smile

Frührentner
Different folks need different strokes! Die Grenze, ab wo es "zu automatisiert" wird, ist für jeden verschieden, denke ich. Bei mir sind Monsterfallen noch diesseits der Grenze, XP-Farmen dagegen nutze ich ungern. Aber mir ist es weitgehend wurscht, was andere machen, solange sie nicht den Markt überschwemmen mit den Produkten ihres Gameplays.

Mich wundert, wie oft du das kritisierst, Digger. Es gibt ja verschiedene Arten, wie man das Spiel genießt, und ich denke, es ist mittlerweile allen klar, dass du halt sehr lowlevel spielst, und bei Timo ist halt klar, dass der bald alles soweit automatisiert hat, dass er nicht mal mehr selber am PC sein muss. :)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Different folks need different strokes! Die Grenze, ab wo es "zu automatisiert" wird, ist für jeden verschieden, denke ich. Bei mir sind Monsterfallen noch diesseits der Grenze, XP-Farmen dagegen nutze ich ungern. Aber mir ist es weitgehend wurscht, was andere machen, solange sie nicht den Markt überschwemmen mit den Produkten ihres Gameplays.

Mich wundert, wie oft du das kritisierst, Digger. Es gibt ja verschiedene Arten, wie man das Spiel genießt, und ich denke, es ist mittlerweile allen klar, dass du halt sehr lowlevel spielst, und bei Timo ist halt klar, dass der bald alles soweit automatisiert hat, dass er nicht mal mehr selber am PC sein muss. :)

Meine Kritik ging nicht gegen Timo um das mal ganz deutlich hervorzuheben..... Es ging um die Tatsache des Scheiterns um etwas zu bekommen was man benötigte....

Was das kritisieren betrifft werde ich zu dieser Sache nichts mehr schreiben - denn im Moment geniese ich eben das Spiel nicht mehr....

Oben