• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Puhh, RedStone ist echt Hart..... versuche mich an einer einfachen Schaltung...heute bis nach 01:00 und von um 8:30 bis eben. Ich bekomme das alleine hin, ist aber das mit kreuzenden Leitungen ist echt anstrengend....und zack hat man wieder einen Stein weggehauen wo obendrauf eine Leitung war :shame:

Wie gesagt ich werde das selber hinbekommen, aber ich brauche erst mal eine Pause...
was hast du gebaut?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich versuche mich an einem einfachen Türöffner... Blöderweise laufen im Boden Leitungen für die Außenbeleuchtung....

Die erste Version von heute nacht habe ich wieder zerstört...

Schau mal, du kannst das auch z.B. so bauen (wenn du den Platz hast), dann hast du 2 Schaltkreise direkt nebeneinander :top:

2015-10-03_12.41.25.png

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ist eigentlich mehr für/gegen Mops gedacht

Oder für Spieler die nicht wissen was sie erwartet :readthis: . Die Leitungskreuzerrei habe ich hinbekommen. 4 verschieden Leitungen unter der Erde in unterschiedlicher Tiefe..
Ob die Schaltung funzt kann ich im Moment nicht Testen ...das meiste von Mojang ist im Moment down. Aber ich habe auch noch ein Technisches Problem. Ein Kolben fährt nicht zurück (er ist im Moment nackig, also gibt es eigentlich nichts woran er hängen bleiben könnte) .

Das was ich hier gemacht habe habe ich aus dem Kopf gemacht. Es war eine heiden Arbeit und ich schätze mal es geht bestimmt um 1000% einfacher. So ein kleines Projekt und hat so viele Stunden gedauert :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Dank [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] funzt der Kolben. Ein freier Block Abstand zur nächsten Leitung hat nicht gereicht. Mußten zwei sein....
Anbei mal ein Bild aus der Tiefe oberhalb kreuzen sich diverse Leitungen. Sind glaube 6 oder 7 Blöcke unter der Erde....

Eins habe ich gelernt. Irgent was nachbauen ist einfach so aus der Laune heraus was machen ist Bockschwer mag auch daran liegen das ich noch extrem unerfahren mit Redstone bin....

353645.jpeg

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann dir sagen, einfach nachbauen ist auch nicht immer einfach...
Du musst es ja an deine Wünsche und Gegebenheiten anpassen und dann ist es noch schwieriger...

shakedalic

Frührentner
Ob selbst konstruieren, oder nachbauen, solange man das System versteht und weis, warum was wie wo funktioniert, ist es eigentlich immer machbar. Nachbauen und nicht wissen, warum was wohin kommt, das ist der absolute Horror. Sprech da aus eigener Erfahrung. Heisst ja nicht umsonst: "Aller Anfang ist schwer."

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hat sich irgent was geändert ? Ich wollte vorhin nach längerer Abwesenheit mal wieder in den Nether... Kaum war ich aber durchs Portal und meinen kleinen Sandsteingang entlang ballerte ein Ghast alles in Schutt und Asche nach Rückzug und holen eines Bogens habe ich das Problem zwar erledigt aber mein Eingang ist noch Beschädigt....Werde da jetzt wohl 2 Eisentüren zu Schutz reinbauen....

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
nope, kommt immer mal vor, dass dort irgendwelche Unterweltviecher spawnen - musst halt aufpassen, bevor du aus deinem Gang gehst. Und immer mit angelegt- und gespanntem Bogen.

Oben