• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
nope, kommt immer mal vor, dass dort irgendwelche Unterweltviecher spawnen - musst halt aufpassen, bevor du aus deinem Gang gehst. Und immer mit angelegt- und gespanntem Bogen.

Da sieht man mal wie selten ich im Nether bin....Aber kein Problem. Der Eingangstunnel ist jetzt aus poliertem Granit mit 2 Eisentüren....
Achja und innerhalb meiner Mauer ist jetzt auch kein Ocean mehr (klar als Biome wird er noch angezeigt) aber ich habe ihn jetzt mit 3 Schichten bis zur Wasserlinie zugemacht. Waren gut 2 Doppeltruhen Bruchstein....allerdings scheint diese neu Grünfläche einen magischen Anziehungspunkt für Creeper zu haben. Vorhin waren da 7!! von diesen lieblichen Geschöpfen :nana:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Heute habe ich mir dann doch mal den Nether vorgenommen. Vorher habe ich mir aber noch einen 30'er Bogen zugelegt. Damit werden mit den Ghast's kurzer Prozess gemacht. Ein bischen Glowstone aus 50+ einfach Block in die Luft organisiert.
Habe dann auch die Netherfestung gefunden. Da habe ich mich dann gleich mit einer Lohe angelegt und konnte mir endlich einen Braustand bauen,auch wenn ich schon auf der One keine Ahnung gehabt habe wie das brauen geht...ich haue lieber nur drauf.
War recht interesant im Nether aber da mir die Nahrung ausging ging es wieder heim.

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Die Lohenstäbe kann man nicht nur für den Braustand nutzen, sondern auch als Brennmaterial. Wenn du davon mehr brauchts, kannst du auch gerne mal die Maschine ausprobieren.
Gibt dazu dann ne kleine Einweisung und dann kannst du dir welche holen...
Ist dann nicht mehr so gefährlich.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Die Lohenstäbe kann man nicht nur für den Braustand nutzen, sondern auch als Brennmaterial. Wenn du davon mehr brauchts, kannst du auch gerne mal die Maschine ausprobieren.
Gibt dazu dann ne kleine Einweisung und dann kannst du dir welche holen...
Ist dann nicht mehr so gefährlich.

Als Brennmaterial ? Das wußte ich nicht, aber ich habe Kohle im Überfluss..... Danke trotzem.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hier noch ein Bild meiner Landgewinnung.... 3 Blöcke hoch bis zur Wasserlinie. Somit kann man auch eine Redstoneleitung unsichtbar in die Erde legen. Man sieht es zwar nicht aber ich habe in das Loch meiner Türsteuerung jetzt einen Glowstoneblock freischwebend eingesetzt.

489647.jpeg

shakedalic

Frührentner
Als Brennmaterial ? Das wußte ich nicht, aber ich habe Kohle im Überfluss..... Danke trotzem.

Kleine Anmerkung:

Ein Stück Kohle ergibt 8 Schmelzvorgänge, eine Lohenrute ergibt 12 Schmelzvorgänge.

Deshalb benutze ich bei meinem automatischen Doppelofen nur Lohenruten, ist einfach effizienter und wenn man eine Lohe mit einem
Schwert inkl. Plünderungszauber Stufe III tötet, erhöht sich die Dropzahl +3!

knusperzwieback

Rat der Weisen
[Server Down]

Bevor jetzt jemand in Panik ausbricht hier die Info. :zwinker:

Hab das Service Team vor ca. 1 Std. angeschrieben dass sie mal wegen den Lags bitte schauen mögen was los ist.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe Ihren Server auf ein anderes Hostsystem mit weniger Auslastung transferiert. Dieser Vorgang wird wenige Minuten dauern. Ihre FTP-Daten und die IP des Gameservers ändern sich dadurch nicht.

Bitte teilen Sie mir mit ob das Problem noch besteht, oder es dadurch beseitigt wurde.

Also einfach mal die nächsten 1-2 Tage beobachten und ich geb dann dem Service Rückmeldung.
Finde ich sehr schön dass sie um diese Uhrzeit so prompt reagiert haben. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Kleine Anmerkung:

Ein Stück Kohle ergibt 8 Schmelzvorgänge, eine Lohenrute ergibt 12 Schmelzvorgänge.

Deshalb benutze ich bei meinem automatischen Doppelofen nur Lohenruten, ist einfach effizienter und wenn man eine Lohe mit einem
Schwert inkl. Plünderungszauber Stufe III tötet, erhöht sich die Dropzahl +3!

Das harmoniesiert nicht mit meiner Spieleidee. Wie ich Dir schon mal gesagt habe lehne ich XP Farmen ab. Meine XP erarbeite ich mir durchs diggern. Kohle bringt XP also nutze ich Kohle.
Wie Du ja gestern im Chat geschrieben hast brauchst Du nur 30 Minuten um mit dem Lohenfarmen auf Stufe 35 zu kommen.
Ich brauche zwar zig Stunden um das gleiche Ergebniss zu erzielen aber so macht das Spiel mehr Spass. Ansonsten könnte ich ja gleich auf Kreativ spielen. Aus dem gleichen Grund nutze ich unverzauberte Steinhaken obwohl ich inzwischen fast 2 Stacks Eisenwürfel habe.
Wie Du also siehst, liegen unsere Wohlfühlzonen sehr weit auseinander. Das ist sicherlich der Grund warum ich weitgehends auch ohne Technisches Schnickschnack sehr linear baue.....

Aber trotzdem danke für Deine Info. Wenn ich mal wieder in der Festung bin werde ich nochmal eine Lohne erledigen und die beiden Stäbe mal zum brennen benutzen...

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Erstes Projekt der großen Umbauaktion ist fertig. Ich habe einen neuen Zugang zum Nether. Ich finde es ist mir sehr gut gelungen :cool: . Die Steine harmonisieren gut mit der Beleuchtung und die funktionsweise ist finde ich gelungen.
Manöverkritik ist erwünscht - Also wie findet ihr es ?

Oben