• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nu ist es passiert. Nachdem ich gestern mehrmals wieder diese Darstellung mit den Fehlfarben und dem schwarz hatte , ist mir der Kragen geplatzt. Meine One kommt erst einmal aufs Altenteil und ich habe mir eine Grafikkarte bestellt.
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 700 Series - GV-N75TD5-2GI
Ich will und möchte weiter mit Euch auf dem Server zocken und zur Zeit komme ich so auf bis zu 7 Stunden am Tag.

Yeah, coole Sache. Glückwunsch zur neuen Karte. :top:

Unglaublich was für einen Tatendrang du an den Tag legst. Wenn man auf den Server kommt und du bist nicht drauf, ist man schon "leicht" verwundert. :zwinker:

BTW:
Ich bin immer wieder aufs neue Erstaunt was für Unmengen an Material man für manche Bauten benötigt.
Da denkt man sich, gut, gehtste mal kurz online noch schnell das Flachdach fertig machen. Oh, brauch ja noch Glas, also Sand gebuddelt, oh, Kohle brauch ich ja auch noch für die Öfen [...] 2 Stunden sind wie im Fluge rum und man kann dann mal so langsam mit dem Dach anfangen um schnell zu erkennen dass das Material hinten und vorne nicht ausreicht. Also wieder zum Sandhügel... der Kreislauf des Lebens. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wie kann ich einen Grasblock abbauen . In der Wiki steht immer nur behutsam mit Verzaubertem Werkzeug. Toll jedesmal wird Erde draus :autsch: . Ich brauch aber einen oder mehrere Grasblöcke...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wie kann ich einen Grasblock abbauen . In der Wiki steht immer nur behutsam mit Verzaubertem Werkzeug. Toll jedesmal wird Erde draus :autsch: . Ich brauch aber einen oder mehrere Grasblöcke...
Wie du schon richtig gelesen hast,mit ne verzaubertem Werkzeug ,oder du nimmst nen Erdblock und setzt ihn direkt neben einen Grasblock, dann "springt" das Grün über und du kannst dir quasi "nen Weg" zu dem Punkt pflanzen wo es hin soll - ist zwar etwas umständlich aber ne Möglichkeit

shakedalic

Frührentner

Für das Abbauen eines Grasblock musst Du entweder auf einen Amboss und eine Schaufel mit einem verzauberten Buch ( Zauber Behutsam I ), welches ich noch haben sollte ( einfach mal bei mir durchkommen wenn ich on bin ), oder Du nimmst ne Schaufel mit zum Zaubertisch und hoffst, dass der Zauber Behutsam I drauf kommt ( Level 30+ solltest Du für diesen Zauber haben ).

Falls Du keinen Zaubertisch mit maximaler Zauberkraft haben solltest, wieder einfach bei mir durchkommen und dann machen wir das schon, aber wie gesagt, ich glaube für diesen Zauber braucht mal Level 30+.

Glaube dass Du jeden, der On ist, ansprechen kannst, denn jeder auf dem Senior-Server hat nen Zaubertisch und nen Amboss :top:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
War mal wieder eine arbeitsreiche Woche.....mein Refugium wächst und wächst.....
Zum Thema Grasblock mir war nur nicht so richtig klar was man mit Behutsam meint.... Habe mir jetzt eine Werkzeug angeschaft. XP sind ausreichend vorhanden vor allem ehrlich unter Tage erarbeitet und nicht gefarmt :shutup:. Eine voll ausgebaute Zauberecke habe ich auch schon eine Weile....
Werde aber jetzt dieses Wochende mal etwas kürzer treten , war ein bischen viel die Woche. Fange schon an in Würfeln zu träumen :shame: - das ist glaube ich nicht so gut....

825500.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Neue Grafikkarte drin , bisher keine Auffälligkeiten (Auf Holz klopf).....

Und gestern Abend konnte ich es nicht lassen und mußte doch noch mal online gehen....Wie heißt das so schön von 100 auf Null , bei mir war es von 30 auf Null. Ich mußte mich unbedingt mit einem Enderman anlegen und hatte nicht bedacht das meine Rüstung so ziemlich hin war. Wie gewonnen so zerronnen.... Backen wir mal wieder kleine Brötchen :sniff:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wenn du es schaffst innerhalb der ersten 5 Minuten nach dem vorzeitigem Ableben zum Ort des Geschehens zurückzukehren, kannst du deine Sachen und (zumindest ein paar) XP Punkte wieder einsammeln. Gruß

Oben