• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe mir heute bei ebay Wäremleitpaste bestellt. Soll in ein paar Tagen hier sein. Dann baue ich die GTX 460 wieder zusammen und schaue mal wie es dann Grafiktechnisch mit der Demo aussieht. Vor allem kann ich dann auch den genauen Wortlaut der Grafikfehlermeldung mitteilen.....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollte nur kurz Bescheid geben dass ich mich ab morgen "etwas" rarer im Forum mache.

Versuche weiter einmal am Tag kurz vorbei zu schauen. Falls was Wichtiges sein sollte einfach kurze PN. Da ploppt dann ja gleich ein Fenster auf und ich weiß es ist was wichtiges.
Ansonsten geht auch einfach eine Nachricht über Steam schicken. Das läuft bei mir immer sobald der Rechner angeht und neue Nachrichten bekomme ich dann auch sofort angezeigt.

Hat nichts mit Minecraft zu tun. Der Server läuft weiter wie gehabt. Möchte ja nicht mit zocken aufhören, sondern nur "etwas" die Aktivitäten im Forum einstellen, da ich immer mehr merke wie viel Zeit dort liegen bleibt.
Ist zwar super sich mit den Senioren auszutauschen, aber wenn aus einem kurzen Blick und etwas posten dann mal eben 3 Stunden werden muss ich die Bremse ziehen. Zu viel des Guten ist auch nicht immer gut. :fettes Grinsen:

Den MC Thread werde ich natürlich weiter im Auge behalten so gut ich kann und auch weiterhin regelmäßig Karten des Seniorenservers updaten (ca. 1 mal die Woche).

So, dann wisst ihr erst mal Bescheid und ich wünsche weiterhin frohes Zocken. Falls noch was anliegt einfach fragen. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Heute ist die Wärmeleitpaste gekommen. Die Grafikkarte läuft jetzt schon eine Stunde und es sind bisher auch noch keine Probleme wie Fehlermeldungen oder Bildaussetzer aufgetreten. Ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten und wenn es so stabil weiterläuft muß ich nur noch das Geld für die PC Version auftreiben und wäre dann dabei.
Jetzt im Moment in der Demo habe ich die Sicht auf 16 stehen man sieht zwar immer noch den Bildaufbau ist aber absolut kein Vergleich zu vorher. Habe mir die Sache auch noch mal zur Sicherheit auf dem Fernseher angeschaut und muß sagen zwar nicht die Qualität der One auf doch OK.....

Nachtrag : die 8400 GS hat 256 MB Ram DDR2 und die GTX460 hat 1GB Ram DDR5 also doch ein kleiner Unterschied...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Genau. Es gibt so viele wunderschöne Texturepacks. Bis ich meins gefunden und angepasst habe, hab ich sicher jede Woche gewechselt, weil ich mich nicht entscheiden konnte :shame:
Geht glaub ich vielen so, bei der Anzahl :shame:
Kommt natürlich auch darauf an, was du für einen Baustil hast , da kann der richtige Pack noch richtig was rausholen aus den Bauwerken :top: und das schöne, die sind kostenlos :Banane:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Genau. Es gibt so viele wunderschöne Texturepacks. Bis ich meins gefunden und angepasst habe, hab ich sicher jede Woche gewechselt, weil ich mich nicht entscheiden konnte :shame:

So ging es mir beim Aussuchen meiner Spielfigur. Indiana Jones, oder was von Star wars, oder doch lieber... :ugly:
Bin jetzt aber schon eine ganze Zeit als Gandalf unterwegs. Manche rufen mich auch Schaf. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe da ein kleines Problem . Minecraft funktioniert jetzt recht gut , allerdings funktionieren trotz Minecontrol LT und RT nicht . Ich habe da jetzt mal ein bischen gesucht aber nicht wirlich was brauchbares gefunden. Alle anderen Tasten und Sticks funktionieren so wie sie sollen.
Bei Minecraft für Windows 10 funktionieren LT und RT tadellos. Also gibt es zumindestens keine Hardewareproblem....

Irgent welche ideen weil ohne LT & RT kann man nun nicht spielen :sniff: ......

Oben