• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
habe jetzt mal das Default HD Resource Pack 1.8.8 | Texture Packs installiert... Aber so wie es aussieht ist die Grafikkarte das Problem . Die CPU Auslastung liegt gerade mal bei max 36% da kann ich leider nichts ändern. Die GTX 460 (1 GB Speicher) wird alle paar Sekunden duch Windows 7 aber auch jetzt Windows 10 zurückgesetzt ( Resourcen des Treibers) . Ich wollte es mal mit neuer Wärmeleitpaste versuchen (habe sie komplett auseinander genommen) Habe aber keine - gibt hier auch kein Geschäft wo man so etwas bekommt. Auf jedenfall ist das so Craften wie es jetzt ist nicht so gut .

Es gibt da doch bezüglich des Demo's 90 Minuten zur Vollversion keine Unterschiede, oder ?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Öhm :scratch: was genau kommt denn für eine Fehlermeldung, bitte ? Neusten Grakatreiber installiert brauch ich denke ich nicht zu fragen, oder ?

Von welcher Marke ist sie ?

Unter 7 waren es die neuesten und unter 10 auch . Das Problem trat auf als wir im Sommer die erste Hitzelwelle hatten. Genau weiß ich die Meldung nicht mehr aber irgent etwas mit Kernel Mode durch System zurückgesetzt . Das passierte jedesmal wenn man etwas Grafisches machte , Bild ansehen , Video . Anfangs nur hin und wieder zum Schluss alle paar Sekunden. Um ein anderen Fehler auszuschließen habe ich die 8400 eingebaut und weg war das Problem. Also lag es an der GTX 460 . Nun liegt sie auseinander gebaut und gereinigt hier aber ohne Wärmeleitpaste ist nun mal nix .
Was natürlich auch noch sein könnte wäre das das Netzteil einen weg hat denn die 460 hat einen großen Stromhunger und braucht 2 zusätzlich Stromanschlüsse. Die 8400 ist passiv gekühlt und braucht auch sonst nix ....

252001.jpeg

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was für Resourcen braucht es für die Weitsicht , Grafikkarte oder CPU Power ? Meine alte Grafikkarte hat glaube ich nur 256 MB .

Hm, hungrig wird MC IMHO erst wenn man die Weitsicht zu hoch stellt. Hab die glaub bei 9 oder 10. Muss ich heute Abend mal schauen.
Spiele aber ohne Grafikmods da mir die Pixelgrafik super gefällt.

Wenn du möchtest kannst du gerne deine MC Namen Posten dann schalte ich dich schon mal für den Seniorenserver frei falls es dich spontan überkommt und du dir MC zulegst. ;-)

Ich glaube Minecraft braucht eher die CPU-Power :weiss nicht:
Die Sichtweite kann man einstellen. Ich weiß gar nicht wie hoch ich die mal geschraubt habe. Eben alles, was der PC hergibt, ohne dass das Spiel ständig ruckelt :fettes Grinsen:

Bei allem was geht, geht mein PC auch in die Knie (was Weitsicht an geht). Ist aber auch schon ein recht altes System (6-8 Jahre auf dem Buckel).
Beim Seniorenserver ist die Weitsicht aber auch durch den Server begrenzt. Also bei ca. 9 wenn ich mich recht erinnere. Die 15er Einstellungen gehen also nicht da sie vom Server begrenzt werden damit auch Ressourcen für die anderen übrig bleiben.
Find es aber auch schön wenn sich langsam aus dem Nebel die Landschaft und die Bauwerke auftun. Ist aber wie alles Geschmacksache.
Im richtigen Leben kann ich ja auch nicht unbegrenzt weit schauen und meine Flugsimulatoren hab ich auch immer so eingestellt damit die Sichtweite zum RL passt. :fettes Grinsen:

Hab grad mal was gebaut, nur um überhaupt mal wieder was gemacht zu haben. Aber das seht ihr erst, wenn der Chef eine neue Gesamtkarte hochläd ;)

Dann mach ich später wenn ich heim komme mal einen neue MAP. Die aktuellen (Tag und Nacht) befindet sich immer in den ersten Posts (falls mal wer neues anschauen möchte was so gebaut wurde).

Oben