• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Schade , Schade.... Minecraft Windows 10 Version . One Controller Ja . "Alte" Minecraft Demo One Controller Nein.

So ein Mist, dann muß ich doch wohl weiter alleine wuseln - denn die Sache mit der Tastatur und Maus ist für mich ein absolutes No Go...

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Das mit Maus und Tastatur dachte ich anfangs auch. Mittlerweile muss ich nur noch selten schauen, auf welche Taste ich grad drücke ;) Kann das aber voll verstehen. Ich tu mich am PC auch schwer. Mit dem Pad geht's irgendwie besser.
Mal schauen was MS da noch für Möglichkeiten anbieten wird. Mein Wunsch wäre tatsächlich eine Verbindung der PC-Version mit der von der One, so dass man plattformübergreifend zusammen zocken kann :)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich werde das mal ausprobieren.....wenn es klappt könnte/werde/oder wie auch immer ich eine folgenschwere Entscheidung treffen. Da ich eigentlich ausschließlich nur noch Minecraft zocke und ich nur einem Herrn treu bin das Konsolenleben aufgeben....
Schaun wir mal......

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nachdem ich mir Java installiert habe und die Sicherheitseinstellungen verbiegen mußte funktioniert das mit dem Controller mehr oder weniger ist sicherlich eine Belegungssache.....

Jetzt kommen aber die aber.... das Aussehen gegenüber der One ist fürchterlich obwohl der PC ein Full HD Display hat könnte allerdings daran liegen das meine GTX 460 vor ein paar Wochen den Hitzetot gefunden hat ich ich jetzt meine uralte 8400 GS (auch eine Geforce wieder drinn habe.

Die Weitsicht ist eine völlige Katstrophe . Die Blöcke bauen sich sehr langsam auf auch auf mittlere oder sogar halb mittlere Distanz.

Gibt es unterschiedliche PC Versionen ? (Die Windows 10 Versin lassen wir mal außen vor).

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Nachdem ich mir Java installiert habe und die Sicherheitseinstellungen verbiegen mußte funktioniert das mit dem Controller mehr oder weniger ist sicherlich eine Belegungssache.....

Jetzt kommen aber die aber.... das Aussehen gegenüber der One ist fürchterlich obwohl der PC ein Full HD Display hat könnte allerdings daran liegen das meine GTX 460 vor ein paar Wochen den Hitzetot gefunden hat ich ich jetzt meine uralte 8400 GS (auch eine Geforce wieder drinn habe.

Die Weitsicht ist eine völlige Katstrophe . Die Blöcke bauen sich sehr langsam auf auch auf mittlere oder sogar halb mittlere Distanz.

Gibt es unterschiedliche PC Versionen ? (Die Windows 10 Versin lassen wir mal außen vor).

Hast du schon einen Texture Pack installiert ? Sonst spielst du in der Ur-Auflösung von MInecraft :p

Ansonsten kannst du noch ein bisschen was in den Grafikeinstellungen apassen, aber grad die Weitsicht ist extrem Resourcenhungrig.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Was für Resourcen braucht es für die Weitsicht , Grafikkarte oder CPU Power ? Meine alte Grafikkarte hat glaube ich nur 256 MB .

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Was für Resourcen braucht es für die Weitsicht , Grafikkarte oder CPU Power ? Meine alte Grafikkarte hat glaube ich nur 256 MB .
Für die Original Grafik reicht deine GPU aus
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jedoch wenn du dir nen hochauflösenden Texturen Pack installierst geht sie in die Knie - musst mal schauen, welche der 3 Trillionen Packs dir gefällt und wie flüssig dein System dann läuft
Gruß

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich glaube Minecraft braucht eher die CPU-Power :weiss nicht:
Die Sichtweite kann man einstellen. Ich weiß gar nicht wie hoch ich die mal geschraubt habe. Eben alles, was der PC hergibt, ohne dass das Spiel ständig ruckelt :fettes Grinsen:

Hab grad mal was gebaut, nur um überhaupt mal wieder was gemacht zu haben. Aber das seht ihr erst, wenn der Chef eine neue Gesamtkarte hochläd ;)

Oben