• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
Tralla lie und Tralla la ich bin schon wieder. Könnte mir jemand die Nächten Tage mal helfen da ich gerne eine exp farm haben möchte aber keinen Ahnung hab Wie des geht .und was ich dafür brauche. Lg Sven

simple smile

Frührentner
Hej Sven, ich bin bestimmt mal online und will auch eine bauen! Soweit ich weiß, nutzt man Sturzschaden aus, um die Biester auf 1 Herz zu bringen, sodass man sie danach nur noch anpusten muss, um sie umzubringen. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, wie man sich dann schützt vor ihnen, so ne Horde Skelette nervt ja auch mit jeweils nur 1 Herz Lebensenergie...

Aber auf jeden Fall brauchst du ne laufende Monsterfalle (also nen Spawnbereich) relativ weit oben, sodass du ca. 20 Blöcke tiefer absammeln kannst.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hej Sven, ich bin bestimmt mal online und will auch eine bauen! Soweit ich weiß, nutzt man Sturzschaden aus, um die Biester auf 1 Herz zu bringen, sodass man sie danach nur noch anpusten muss, um sie umzubringen. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, wie man sich dann schützt vor ihnen, so ne Horde Skelette nervt ja auch mit jeweils nur 1 Herz Lebensenergie...

Aber auf jeden Fall brauchst du ne laufende Monsterfalle (also nen Spawnbereich) relativ weit oben, sodass du ca. 20 Blöcke tiefer absammeln kannst.
[MENTION=3679]Tibo12[/MENTION] fragen, der hat so eine gebaut und funktioniert echt gut, Gruß

shakedalic

Frührentner
Bin auch am überlegen, ob ich mein Hof-Areal ausbauen und mir ein XP-Silo baue. Kann zwar bei meiner normalen Falle auch XP machen, aber naja, zu umständlich.... und so hab ich wieder ein Projekt ^^

simple smile

Frührentner
Ich fang demnächst erstmal mein Spukhaus an, glaub ich... viele Räume, viele Rätsel, und ausreichend dunkel, sodass es spannend bleibt wegen der Gegner. :)
Ich glaub ich fang heut abend mal an zu zeichnen. 2 Stockwerke und nen Keller sollten es auf jeden Fall werden. Das bau ich dann vielleicht mal in das unbesiedelte Land zwischen Darkside und dem Meer, da is noch so wenig los.

Tibo12

@Tibo12 fragen, der hat so eine gebaut und funktioniert echt gut, Gruß

Naja, gut ist relativ. Sie funktioniert. aber leider sind da zu viele höhlen in der gegend. (unbeleuchtete)
das beste was dir passieren kann, ist das du nen spawner in deiner nähe findest. da dann die falle dran.
ansonsten ist eher [MENTION=1835]shakedalic[/MENTION] derjenige mit monsterfallen. seine läuft besser als meine und er hat da mehr hintergrundwissen.

Tibo12

Gestern mit [MENTION=1324]SvenF31[/MENTION] im Nether gewesen. Er wollte eine Loherute haben für den Braustand. Hat er auch bekommen. Sind dann noch ein wenig da rum gelaufen... Ich habe dann noch ein paar Wege absturzsicher gemacht. Dabei habe ich dann gesehen, das die Festung noch nicht zu ende ist. Sie geht weiter...

Also zurück in mein Haus, Tränke gebraut und Bruchstein eingeladen. 64 Blöcke später auch am anderen Turm angekommen und direkt an einem Lohenspawner angekommen. Dann ist die Entscheidung schnell gefallen. Habe nämlich vor kurzem ein Video über eine Lohenfalle gesehen. Also: Wieder zurück, jede menge Pistons, Druckplatten, Repeater, Redstone, usw. eingepackt und wieder hin. Geschätzte 20 Feuertränke später ist die Falle auch soweit, das sie getestet werden kann.

Ich hoffe die klappt. Wenn dem so ist kann man sehr sicher und schnell lohenruten und XP bekommen.

In diesem Sinne. Frohe Weihnachten.

Tibo12

Sie funktioniert. Sogar sehr gut. Nanny hat sie auch gleich getestet und hat innerhalb von 10 Minuten 29 Lohenruten bekommen. Und: sie ist von Level 26 auf 31 gestiegen.
Zur kurzen erklärung (Schilder hängen noch keine)

1.: Warten, biss sich ein paar Lohen eingefunden haben
2.: Knopf (links im Bild) drücken
3.: Warten bis die Kolben wieder auf sind
4.: Zuhauen und freuen :fettes Grinsen:

Aber passt auf, bei mir hatte sich ein Pigman in der Falle verfangen. Habe den Mechanismus einfach nochmal gestartet. Gab dann zwar nix von den Lohen, aber die Pigman waren auch nicht sauer auf mich. :zwinker:

SvenF31

Tja da fängt alles gut an und dann kommt man wieder in die Burg und sie steht innen in Flammen :eek:. Hab wohl nen eimer lava im keller verschüttet:shame:

20500552yo.jpg
20500553bl.jpg
20500554ld.jpg
[/IMG]

Nun heist es alles wieder neu aufbauen vom Keller bis zum Dach :sniff:

Oben