• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Im Nether steht eine. Kaum zu übersehen wo genau ;)
Dann hab ich ein paar Ghastspuren beseitigt, Schilder neu aufgehängt, diverse Gänge und Wege weiter gemacht... Bei dem Weg zum Pyramidenportal ging mir dann nur der mitgenommene Cobblestone aus ^^

simple smile

Frührentner
Wow!! Dschungel gefunden is ja der Hammer! Bald sitzen also überall Katzen auf Werkbänken und nichts geht mehr. Müssen wir vorher Gewerkschaften bilden?

Die Idee mit den Nethertruhen finde ich sehr gut, bei mir kann gern eine in das Hexenhaus, das passt eigentlich ganz gut. Wobei... ne, wartet, das ist Quatsch, wenn eine im Nether direkt ist, ist das eigentlich überflüssig. Ich will demnächst noch eine bei mir ans Lager setzen, dann hab ich kurze Wege um was reinzulegen, eigentlich reicht das ja dann.

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
Habe tief unter meiner Burg was gefunden. Komische Steine mit Symbolen drauf. Leider Screenshot vergessen. Mußte los, gehe morgen nochmal runter. Liegt iwi auf Höhe 15 und Höher. Habs von unten gesehen .

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
hab meine aktuell noch nicht aufgestellt, habe noch keinen Platz gefunden - Zwergenstadt finde ich nicht so prickelnd, da ja dort ein Portal steht und man ja dann in der zum Nether könnte. Vielleicht stell ich sie in die Baumstadt in ein Lagerhaus (wenn mal eins steht ;) )

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wollte mal gediegen ne Runde Klötzchen stapeln , aber übelste Frame Einbrüche machten den Spielspaß recht schnell wieder zu nichte ! Meine FPS ging gar teilweise auf 1 (!) (eins) zurück , bis sie sich nach ca. 10 sek. wieder normalisierte :pissed:

PS: Wieso werden eigentlich gleich 4 Chunks upgedated :scratch:

2014-12-19_21.22.32.png

2014-12-19_21.22.47.png

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab vorhin mal etwas getestet in dem ich durch das Portal verschiedene Gebiete besucht hab. Dann auch immer wieder aus- und eingeloggt und weitergeschaut. Hatte immer 60FPS (gelockt).

Hab jetzt aber mal zum Testen den Ram auf das doppelte hochgesetzt. Wenns jetzt immer noch Probleme gibt liegst entweder am Server (obwohl der Laut Support ja nur 30% Auslastung hatte als es Probleme gab, und laut Logfile alles supi ist. Die können einem aber auch die Story vom Pferd erzählen :zwinker), einem Fehler in der Matrix, oder an sonst etwas.

Ist nur sonderbar dass wir eigentlich kaum was verändert haben. Eigentlich läuft alles wie eh und je und das Update auf 1.8.1 ist ja auch schon einige Wochen her.
Jetzt schauen wir mal obs tatsächlich am RAM liegt. Bei der jetzt doppelten Menge sollte man schon merken ob es besser oder gleich läuft.
Im Netz wird ja viel geschrieben. Einer meinte viele Tiere/Farmen + Technikspielereien ziehen ganz gut Leistung. Aber wir reden hier ja immer noch von Minecraft und im Jahr 2014 kann ich mir kaum vorstellen dass ein paar hundert Tiere auf einem Haufen einen Server zum Einsturz bringen.

Naja, schaun ma mal.

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
So gelungener Tag heute, nurnoch unter der Brücke etwas basteln, hier und da nen stein dann wirds bald fertig sein.

20446989ob.jpg
20446990cw.jpg
20446991mi.jpg
[/IMG]

Oben