• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also gestern Nacht um 1 Uhr hat meine Frau nichts mehr gezogen oder über IP Telefon telefoniert. Ich habe alle Anwendungen ausgeschlossen. Und laut Little Snitch (Netzwerkmonitor für Mac) und meine Fritzbox Leitungsauslatungsanzeige - war die Leitung in beide Richtungen dicht. Es war jedes mal das gleiche Spiel - mit unserem Server verbunden - Paketfeuerwerk auf meiner Leitung. Wenn mich der Server runter geworfen hat oder ich mich selbst disconnected hab, ging die Auslastung sofort wieder runter.

Und TS hat nur angefangen zu spinnen weil meine Bandbreite voll ausgelastet war und somit zeitweise Pings von über 1 Sek zustande kamen. Damit kommt der TS Server natürlich nicht klar und disconnected. Als die Verbindung zu unserem Minecraft Server geschmissen wurde - Verband sich mein TS Client automatisch wieder mit dem Server als wieder Bandbreite da war und der Ping sich normalisierte.

Wie gesagt. Ich kenne mich nicht so mit der Technik aus. Wieso da jetzt bei einem Spiel wie Minecraft Paketfeuerwerke laufen dass alle Bandbreite gefressen wird kann ich nicht sagen.

Wie gesagt - auf einen anderen Server verbunden und dort gab es keinerlei Probleme. Heut vormittag wie gesagt war das Problem auch noch da - aber heute um 11 herum ging es dann wieder. Ohne das ich dazwischen irgendwas änderte. Der Support soll sich mal die Netzwerklogs anschauen, ob es da Paketverluste oder DropOffs gab. Die Firewall bzw die DDOS Protection Probleme machte. Meine Paketflut und die disconnects seitens des Server wird ja sicher in den Logs zu finden sein! Laut Wireshark Auswertung , was ich ja auch noch gemacht hab - waren das einfach viel zu viele Pakete die da hin und her gingen. Wobei mich eines Wundert - Mincraft läuft doch über UDP oder? Ich hab 100000 TCP Pakete zu unserem Server gehabt und zurück (Innerhalb 1 oder 2 Minuten) Hab leider die Auswertung nicht gespeichert :(

Da verstehe ich leider auch nur Bahnhof. Hab jetzt noch mal den Support angeschrieben dass sie mal bitte das Log checken sollen an was es liegen könnte.
Und wenn einer allein auf dem Server ist und solch massive Probleme hat kann es IMHO auch nicht an dem 1GB Ram liegen der ja für 10 Leute reichen sollte.
Mal sehen was ich heute Abend vom Support für eine Antwort erhalten habe. Werde mich dann hier wieder melden.

Und zur Seed Frage:

Das etwas intern Besprochen wird was aus eine offenen Frage heraus rührt ist ja ok (wobei ich mir nicht im klaren bin, wer das Gremium Besetzt hat) Aber das es dann einfach garnicht beantwortet wird find ich dann schon wieder sehr schade. Bin ja nicht sauer deswegen das man den Seed nicht rausgeben will - nur über das wie damit umgegangen wurde, find ich einer Seniorenrunde unpassend.

War mir nicht sicher ob die interne Plauderei schon ganz fertig war und habe gewartet ob der ein oder andere noch etwas dazu beitragen möchte.

So, muss jetzt los. Das verrückte RL ruft. :zwinker:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Dank dir Knusper für die Mühe - von dir oder euch erwarte ich auch nicht das einer was mit dem Thema anfangen kann. Aber der Support sollte es können. Scheint wohl vielleicht ein Bug zu sein, denn es häufen sich ähnliche Meldungen in den Foren (ein deutsches und 2 engl. Forenbeiträge seit dem Update auf 1.8.1) - nur bisher hat sich noch niemand dazu von Mojang geäußert wie und warum sowas zustande kommt.

Und das es am RAM liegt hat auch niemand direkt behauptet. Mit unseren 5 Hanseln und Hanselinen die da maximal gleichzeitig Online sind sollte das 1 GB RAM wirklich reichen. Solang die anderen Komponenten wie Festplatte oder Netzwerk nicht dazwischen grätschen.

simple smile

Frührentner
Ich empfehle hiermit Firefart als Technikbeauftragten! :) Knowhow ist auf jeden Fall ausreichend vorhanden.

Ich mag bezüglich des Seeds (immerhin gehöre ich ja offenbar auch zum Gremium, zumindest wurde ich nach meiner Meinung gefragt :D ) noch kurz sagen, dass ich finde, Knusper hat da erstmal Führungsrechte, weil er sich ja kümmert. Die Slimefarm finde ich aber unbedenklich und eine gute Sache, auch wenn man den Seed insgesamt (wegen der tatsächlich möglichen Einschränkung des Spielspaßes) nicht freigeben mag. Von daher: Sag doch mal, in der Nähe von wo du die Slimefarm gern hättest, und dann kann ja Knusper mal schauen, wo ein Slimechunk wäre und dir die Koords sagen.

Ich persönlich finde nämlich, jeder darf selber entscheiden, wie er/sie das Spiel spielt, und ob man für die Slimes wild sucht oder halt kurz nachschlägt. Den Seed in Gänze rausrücken hat aber evtl. auch Konsequenzen für andere Leute, wenn dann irgendwer immer die geilsten Sachen hat (Dschungeltempel, Netherfestung), von daher find ich's gut begründbar, warum man das nicht offen macht.
Aber ne Slimefarm würde ich jedenfalls unterstützen!

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Soooo, einiges geschafft heute.

Ich war FireF4rt besuchen, bei dem sich eine Menge getan hat seit ich das letzte Mal dort war...

Die Monsterfalle ist schon riesig, auch wenn das dort unten stehen was von "Hau-den-Maulwurf" hatte :fettes Grinsen:

BTW, hier noch das Beweisfoto von dem Eierzombie in deinem Hühnerstall ^^

Eine wilde Verfolgungsjagd gab es auch. Eine verloren gegangene Kistenlore war der Auslöser. Die kam nicht wirklich bei mir an, also heißt es wohl nochmal ein paar Antriebsschienen setzen (Und ich war sooo froh, dass ich fertig bin mit dem Schienenkram.)

Einen Abstecher zur Burg von Sven hab ich dann auch noch machen können...

Aaaaber das eigentliche Tagewerk war dieses hier :victory::victory::victory:

Ich kann nicht sagen wie viele Tränke draufgegangen sind um den Tempel frei zu bekommen -.-
Unsichtbarkeit und Unterwasseratmung. Rüstung ausziehen und ab geht die Post. Durch die Abbaulähmung vom Boss geht zwar nicht viel, aber die Wächter verkloppen klappt. Die drei Bosse gingen auch recht gut und als diese tot waren, kam auch der "Fluch" nicht nochmal und wir konnten in Ruhe plündern. (Noch is was da, nutzt eure Chance :p )

Noch schnell das Selfie des Tages und dann war es das auch schon :ugly:

simple smile

Frührentner
Aaaaber das eigentliche Tagewerk war dieses hier :victory::victory::victory:

Ich kann nicht sagen wie viele Tränke draufgegangen sind um den Tempel frei zu bekommen -.-
Unsichtbarkeit und Unterwasseratmung. Rüstung ausziehen und ab geht die Post. Durch die Abbaulähmung vom Boss geht zwar nicht viel, aber die Wächter verkloppen klappt. Die drei Bosse gingen auch recht gut und als diese tot waren, kam auch der "Fluch" nicht nochmal und wir konnten in Ruhe plündern. (Noch is was da, nutzt eure Chance :p )

Ouha! Erzähl mehr!! Wie geht das genau, wo muss man rein, und vor allem: Wieso denn die Rüstung aus? Isses ein Nudistentempel?

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Alles FKK da drinnen, ja :D
Nein, wenn du unsichtbar bist, muss die Rüstung aus, sonst sehen die Wächter einen. Merkwürdig ist nur, dass die ein fliegendes Schwert oder eine Spitzhacke voll normal finden ^^
Mit Unsichtbarkeit und Unterwasseratmung passiert nichts, es sei denn du schwimmst in die Viecher. Das gibt allerdings nur minimal Schaden.
In einem Tempel mit Bossen hilft die Unsichtbarkeit zwar vor Kleinvieh, die Bosse hängen einem trotzdem die Abbaulähmung an.
Diese kann man aber mit Milch neutralisieren (Alle Zauber und Flüche. Positiv wie negativ. Leider auch die Trankeffekte.) Bringt nur nix, weil sofort der nächste Fluch kommt solange die drei Bosse noch leben.
Ja, das war es im Groben.
Schwämme wurden übrigens nur von den drei Großen gedroppt. Im Tempel selbst haben wir keinen gefunden.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dank dir Knusper für die Mühe - von dir oder euch erwarte ich auch nicht das einer was mit dem Thema anfangen kann. Aber der Support sollte es können.

Danke, danke. Möchte ja auch das alles zufriedenstellend läuft. :smile:

Support hat den Server heute Mittag noch mal durchgecheckt und meldet mir gerade das alles normal sei.

Scheint wohl vielleicht ein Bug zu sein, denn es häufen sich ähnliche Meldungen in den Foren (ein deutsches und 2 engl. Forenbeiträge seit dem Update auf 1.8.1) - nur bisher hat sich noch niemand dazu von Mojang geäußert wie und warum sowas zustande kommt.

Interessant. Dann liegt das ganze vielleicht wirklich am Update von Mojang und nicht speziell am Server wo Minecraft drauf läuft, oder das ganze zusammen verursachen dann die Probleme.

Beim Landwirtschaftssimulator 15 gabs auch solche Schwierigkeiten. Die Server sollte locker ausreichen für das was dort berechnet werden sollte, aber erst als der Hersteller einen Patch raus gab und die Serverbetreiber diesen aufspielen konnten lief es rund.
Hoffen wir mal dass sich Mojang demnächst dazu äußert.

Und das es am RAM liegt hat auch niemand direkt behauptet. Mit unseren 5 Hanseln und Hanselinen die da maximal gleichzeitig Online sind sollte das 1 GB RAM wirklich reichen. Solang die anderen Komponenten wie Festplatte oder Netzwerk nicht dazwischen grätschen.

Das mit dem RAM hab ich nur hier oben angemerkt, weil ich in dem ein oder anderem Posting darüber gestolpert bin und da ich zur Arbeit durfte hatte ich keine Zeit mehr die passenden Postings raus zu suchen. :zwinker:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Scheint wohl vielleicht ein Bug zu sein, denn es häufen sich ähnliche Meldungen in den Foren (ein deutsches und 2 engl. Forenbeiträge seit dem Update auf 1.8.1)

Wäre es denn vielleicht möglich, auf dem Server die 1.8 wieder einzustellen und mal zu testen ? Auf den Clients kann man das ja auch.

btw hab nicht schlecht gestaunt, als ich mal den Thread auf dem normalen Weg besucht habe - scheinen grad groß in Mode zu sein :fettes Grinsen:

x30.jpg

Man beachte den PlayStation 4 Thread von 2013 :victory:

Oben