knusperzwieback
Rat der Weisen
Also gestern Nacht um 1 Uhr hat meine Frau nichts mehr gezogen oder über IP Telefon telefoniert. Ich habe alle Anwendungen ausgeschlossen. Und laut Little Snitch (Netzwerkmonitor für Mac) und meine Fritzbox Leitungsauslatungsanzeige - war die Leitung in beide Richtungen dicht. Es war jedes mal das gleiche Spiel - mit unserem Server verbunden - Paketfeuerwerk auf meiner Leitung. Wenn mich der Server runter geworfen hat oder ich mich selbst disconnected hab, ging die Auslastung sofort wieder runter.
Und TS hat nur angefangen zu spinnen weil meine Bandbreite voll ausgelastet war und somit zeitweise Pings von über 1 Sek zustande kamen. Damit kommt der TS Server natürlich nicht klar und disconnected. Als die Verbindung zu unserem Minecraft Server geschmissen wurde - Verband sich mein TS Client automatisch wieder mit dem Server als wieder Bandbreite da war und der Ping sich normalisierte.
Wie gesagt. Ich kenne mich nicht so mit der Technik aus. Wieso da jetzt bei einem Spiel wie Minecraft Paketfeuerwerke laufen dass alle Bandbreite gefressen wird kann ich nicht sagen.
Wie gesagt - auf einen anderen Server verbunden und dort gab es keinerlei Probleme. Heut vormittag wie gesagt war das Problem auch noch da - aber heute um 11 herum ging es dann wieder. Ohne das ich dazwischen irgendwas änderte. Der Support soll sich mal die Netzwerklogs anschauen, ob es da Paketverluste oder DropOffs gab. Die Firewall bzw die DDOS Protection Probleme machte. Meine Paketflut und die disconnects seitens des Server wird ja sicher in den Logs zu finden sein! Laut Wireshark Auswertung , was ich ja auch noch gemacht hab - waren das einfach viel zu viele Pakete die da hin und her gingen. Wobei mich eines Wundert - Mincraft läuft doch über UDP oder? Ich hab 100000 TCP Pakete zu unserem Server gehabt und zurück (Innerhalb 1 oder 2 Minuten) Hab leider die Auswertung nicht gespeichert![]()
Da verstehe ich leider auch nur Bahnhof. Hab jetzt noch mal den Support angeschrieben dass sie mal bitte das Log checken sollen an was es liegen könnte.
Und wenn einer allein auf dem Server ist und solch massive Probleme hat kann es IMHO auch nicht an dem 1GB Ram liegen der ja für 10 Leute reichen sollte.
Mal sehen was ich heute Abend vom Support für eine Antwort erhalten habe. Werde mich dann hier wieder melden.
Und zur Seed Frage:
Das etwas intern Besprochen wird was aus eine offenen Frage heraus rührt ist ja ok (wobei ich mir nicht im klaren bin, wer das Gremium Besetzt hat) Aber das es dann einfach garnicht beantwortet wird find ich dann schon wieder sehr schade. Bin ja nicht sauer deswegen das man den Seed nicht rausgeben will - nur über das wie damit umgegangen wurde, find ich einer Seniorenrunde unpassend.
War mir nicht sicher ob die interne Plauderei schon ganz fertig war und habe gewartet ob der ein oder andere noch etwas dazu beitragen möchte.
So, muss jetzt los. Das verrückte RL ruft. :zwinker: