• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Wenn mich nicht alles täuscht wurde ich neulich vom Server gekickt und da stand irgendwas mit "Wartungsarbeiten". Ein Neustart scheint mir nach sowas also nicht verkehrt.
Merkwürdig ist es dennoch, denn mal läuft es Einwandfrei, mal so wie beschrieben. Leider verliert man in diesen Phasen immer ein bisschen Spielspaß :/

simple smile

Frührentner
Tja, ob sich jetzt doch noch rächt, dass der Server zu diesem Hammerpreis kam?
Übrigens, Knusper, auf meine PN, dass ich Geld in deine Richtung werfen möchte, hast du nie reagiert, oder? :D

Edit: Wir sind ja bei DAWN - ich seh gerade, im Standardpaket haben wir 1GB RAM auf dem Server, vielleicht wird das manchmal knapp? Ich würde ja sagen, wir schmeißen alle 10 - 20 Euro zu Knusper, und dann graden wir up. Oder dann upgraden wir? Jedenfalls hätte man ja schnell die Kohlen für 1 Jahr zusammen, und immer zu Weihnachten hält Knusper wieder seine krümeligen Hände auf. Oder?

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
jepp hatte auch schon mal erwähnt, dass ich bei sowas nicht ganz unbeteiligt bleiben will - und durch uns Alle geteilt, ist das auch nur en Obolus...

shakedalic

Frührentner
Hatte auch schon Probleme, dass ich kaum noch was über TS gehört hatte und das Klötzchen abbauen fast unmöglich war. Nach einem Neustart hatte ich das Gefühl, dass es besser wurde.
Was mich aber ein bissl erstaunt und auch ein kleinwenig nervt, dass ich immer Laggs habe beim Hofeingang und am Anfang des neuen Lagers.
.....und was die Unterstützung in Form von Euro angeht wäre ich auch sofort bereit.... Wenn gewünscht auch in Keksform :fettes Grinsen:

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Liebe Freunde der gepflegten Klötzchenkultur, ich muss jetzt echt mal meckern...
Wenn man Bäume fällt, auf "öffentlichen" bzw gemeinsam genutzten Flächen, kann man die auch BITTE wieder nachpflanzen? Die Bäume schmeißen genug Setzlinge ab um drei Wälder draus zu machen. Muss man nicht. Aber wenigstens ungefähr das wieder hinstellen, was man abgeholzt hat. Sollte kein Problem sein, oder?
Ich weiß nicht, wer das ist, aber das regt mich auf :nana: Wenn ich da jemanden bei erwische, dem stell ich TNT in die Bude.
Mein Wort zum Dienstag. Danke.

[MENTION=1324]SvenF31[/MENTION]: Es ging um den Wald bei der Westernstadt.

Wir haben dann mal eben "schnell" 128 neue Bäume gesetzt. Und nebenbei noch über 60 Slyms gesammelt :fettes Grinsen:

Zu dem Netzwerkproblem, ich fand es nur sehr komisch, das es bei mir und Shake nicht so war, sondern nur bei Fire.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Edit: Wir sind ja bei DAWN - ich seh gerade, im Standardpaket haben wir 1GB RAM auf dem Server, vielleicht wird das manchmal knapp? Ich würde ja sagen, wir schmeißen alle 10 - 20 Euro zu Knusper, und dann graden wir up. Oder dann upgraden wir? Jedenfalls hätte man ja schnell die Kohlen für 1 Jahr zusammen, und immer zu Weihnachten hält Knusper wieder seine krümeligen Hände auf. Oder?

Hmm und was wäre wenn wir wechseln ? Die Map kann man ja mitnehmen, oder ?

Hab mal kurz geschaut, ist das was ?

Gruß

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Bin auch schon am schauen - weil ich ja das Problem hab würd ich mich auch darum kümmern wenn es Knusper recht ist bzw. die Mehrheit damit kein Problem hat.

Das Ebay Angebot ist doch sehr verwirrend. Da ich nirgends Informationen über den Server selbst gefunden habe. Keine Leistungsdaten, auf was sich die 2,xx Euro überhaupt beziehen - was man dafür letztendlich bekommt.

Ich rechne damit das wir einfach nicht bei den 5,99 Euro oder was das bei DAWN kostet bleiben können, bei der Größe welche unsere Welt erreicht hat und bei dem was viele noch so geplant haben.

Ich rechne jetzt mal in blaue hinein mit 15 Euro je Monat. Aber auch das sollten wir, die aktiven Spieler gut zusammen schaffen :)

Als Spezifikationen für den Server brauchen wir nur eigentlich nur mehr RAM als jetzt, welche glaub ich bei 1024 MB liegt.

simple smile

Frührentner
Also, ich würde jetzt erstmal nicht so alarmistisch reagieren, die Verdopplung des RAMs ist im User Interface zu machen und macht ja nen Riesenunterschied, das kann man erstmal ausprobieren. Immerhin ist Minecraft in Java programmiert, das frisst immer viele Ressourcen, und 1GB ist knapp!

Wenn's dann immer noch Probleme gibt, kann man - in meinen Augen - dann über einen Wechsel nachdenken.

Wer weiß, woran das liegt... dass Teamspeak sich so komisch verhält, kann ja eigentlich nicht am Server liegen, sondern wenn, dann nur am Minecraft Client an sich, wenn der die komplette Bandbreite frisst...
Und natürlich wär ich jetze auch gespannt auf Knuspers Blick auf das ganze...

Oben