• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Den Seed hat er ja bisher noch nicht rausgerückt oder? Würd ihn nämlich auch gern nutzen um zusammen eine Slimefarm zu bauen, wo sich dann jeder bedienen kann.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Gibt es eigentlich mittlerweile ne Minimap für die aktuelle Version ? Meinte mal gelesen zu haben, dass es für die 1.8er Version keine gab !?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Das "Ufo" :fettes Grinsen:

2014-12-06_23.39.23.png

Hab da mal ne Frage an unser buddelndes (Ehe)paar - WIE BEKLOPPT SEIT IHR EIGENTLICH !!??? :vogel::silly: :eek: :ugly: :loool:

2014-12-08_11.19.46.png

2014-12-08_11.25.39.png

2014-12-08_11.26.18.png

Wie lang soll denn die Fahrt dauern ?? :fettes Grinsen:

Hättet ihr lieber ein Netherportal hingestellt, wär schneller gewesen :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Knusper: Das eckige Gebilde im Berg ist meins. So ein lange-Weile-Projekt an dem ich rumbastel, wenn ich nichts zu tun habe. Das an meinem Haus vorbei, was aussieht wie ein UFO, ist dann nicht mehr meins :fettes Grinsen:

Ahja, genau. Einmal wars was eckiges im Berg und einmal so was wie ein Ufo.
Aber die Entfernungen sind schon fett. Und nahezu alles mit einem breiten Gehweg ausgelegt. Das müssen ja 100. von Steinen sein die da verbaut wurden.

BTW: Ein Update der kompletten Karte wäre mal wieder nett. Ich wollte nochmal auf Tour gehen um vielleicht endlich mal nen verdammten Dschungel zu finden.

So ein Zufall. Bin gerade dabei die neue Karte zu erstellen. Noch ein bissel Geduld. Folgt im Laufe der nächsten 1-2 Stunden. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, mach ja immer einen kleine Ausschnitt der Welt wo gerade gebaut wird. Ist hier jeder von euch zu finden?

Wenn ja kann sich vielleicht [MENTION=1218]simple smile[/MENTION] oder jemand anders daran setzten und in der Karte wieder schön die Gebiete der Spieler einfärben. Würde dann ebenfalls die 2. Post im Thread damit aktualisieren. :smile:

Falls jemand außerhalb des Ausschnitts gebaut hat, einfach laut rufen, ich passe den Ausschnitt dann an.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So, mach ja immer einen kleine Ausschnitt der Welt wo gerade gebaut wird. Ist hier jeder von euch zu finden?

Wenn ja kann sich vielleicht @simple smile oder jemand anders daran setzten und in der Karte wieder schön die Gebiete der Spieler einfärben. Würde dann ebenfalls die 2. Post im Thread damit aktualisieren. :smile:
Falls jemand außerhalb des Ausschnitts gebaut hat, einfach laut rufen, ich passe den Ausschnitt dann an.

Nannys Mann ist nicht zu sehen (weiter nordöstlich von ihr )

Oben