• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

PapaTraube

Grape Games
Ich habe keine Projekte, eher chaotische Impulse, die kommen und gehen wie sie wollen. :fettes Grinsen:

Dieses WE werde ich sicher wieder ein paar Stündchen buddeln wie die letzten auch. Unter der Woche spiele ich gerade öfters BF4 mit anderen Blauen. Die PS4 muss ja auch ab und zu mal getätschelt werden. ;)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich habe keine Projekte, eher chaotische Impulse, die kommen und gehen wie sie wollen. :fettes Grinsen:

Dieses WE werde ich sicher wieder ein paar Stündchen buddeln wie die letzten auch. Unter der Woche spiele ich gerade öfters BF4 mit anderen Blauen. Die PS4 muss ja auch ab und zu mal getätschelt werden. ;)
DEFINITIV die falsche Konsole , mist ! [emoji13]

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann man das Portal hier an der blauen Stelle etwas untermauern, oder funktioniert es dann nicht mehr?

Dachte ich frag mal bevor ich hier Steine oder sonst was runter packe und dann funkt es nicht mehr. :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sonderbares Phänomen.
Gestern wieder mal Besuch gehabt von jemandem der eigentlich mit MC nichts anfangen kann wie er sagt. Trotzdem darf ich im fast jede Woche zeigen was ihr so alles neu gebaut habt. *g*

Da es aber zur Zeit sooo viel neues von euch gibt, haben wir uns gestern entschieden mal bei Nanny vorbei zu schauen.
Kurz: Hammer. Wenn man das ganze mal "in echt" und nicht nur von den Bilder sieht, kommt das schon fett rüber.
Und alles so schön ordentlich und überall Blümchen. Da merkt man halt dass eine Frau anwesend ist. :zwinker:

Bei ihr in der Nähe war auch so eine Art Festung oben in 2 Berge geschlagen. Mit Fenstern und einer super Aussicht. Weiß aber nicht ob das noch von ihr war, oder von dem neuen Mitspieler. Sah auf jeden Fall auch fett aus.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Nachdem ich jetzt ewig mit den Schienen von mir bis zum Zwergenbahnhof beschäftigt war dachte ich eben, ich mach das beim Kaffee mal fertig. Gefreut, dass ich fertig war, wenn auch nur erstmal stumpf durch, ohne Zwischenstop (Einer kommt noch am Westernbahnhof und einer am Ende der Brücke auf meiner Seite.), wollte eine Probefahrt machen und was ist??? Es wurde natürlich während der Fahrt dunkel und vor mir auf der Brücke spawnt ne Horde Dreckscreeper -.-

Raus aus der Lore, abhauen, BÄÄÄM... Jetzt sind zwei Löcher in der Brücke und ich hab die Schnauze voll.
Bevor ich also die Zwischenstationen einbaue werde ich die Brücke in Angriff nehmen. Reparieren und ausleuchten :autsch:

Der Neue wurde auch schon eingewiesen und hat auch schon fleisig gebaut.
Einmal gibt es da nun einen Weg von mir zu ihm und eine UBahn ist in Bau.
Der Weg geht oberirdisch über diese coole Schlucht und da unten sieht man ihn beim Bau des UBahn-Tunnels (Aus Glas. Beides ist ziemlich cool über bzw durch die Schlucht.)

Nachdem ich ihm erstmal grob alles gezeigt habe, übernahm Phönix den Rest und es wurde sich gegenseitig gezeigt, was man so baute und noch vor hat :ugly:

Ich weiß gar nicht an wie vielen Sachen ich derzeit rumbaue. So wirklich fertig ist kaum was, aber immer das Selbe bauen wird mir schnell langweilig. Zwischendurch hab ich noch ne riesen Höhle gefunden, insgesamt drei verlassene Minen auf meiner Seite und diverser anderer Schnickschnack ^^

@Knusper: Das eckige Gebilde im Berg ist meins. So ein lange-Weile-Projekt an dem ich rumbastel, wenn ich nichts zu tun habe. Das an meinem Haus vorbei, was aussieht wie ein UFO, ist dann nicht mehr meins :fettes Grinsen:

BTW: Ein Update der kompletten Karte wäre mal wieder nett. Ich wollte nochmal auf Tour gehen um vielleicht endlich mal nen verdammten Dschungel zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Ich wollte nochmal auf Tour gehen um vielleicht endlich mal nen verdammten Dschungel zu finden.

Das fänd ich auch fein. Wenn wir übrigens die Schnauze voll haben, könnte mal jemand das Programm AMIDST ausprobieren (Windows und Mac, dadurch kann ich es leider nicht nutzen). Da gibt man einen Seed ein und der zeigt einem dann u.a. die Biome an. Und Strongholds und alles mögliche.
Krasses Teil...
[v3.6] AMIDST - Strongholds, Village, Biome, Etc. Finder. [1.7.4] - Minecraft Tools - Mapping and Modding - Minecraft Forum - Minecraft Forum

Edit: Oh, es gibt das doch auch für Linux... dann könnte ich das ja auch selber mal ausprobieren. Ich würde dann nur ominöse Hinweise geben (sowas wie "Tief im Westeeeeeheeeeen"). Ich glaub das ist schon meine zweite Grönemeyer-Referenz in diesem Thread. Ab wie vielen muss man das neue Album kaufen?

Oben