• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

simple smile

Frührentner
Alter Schwede ist das kompliziert mit der Werkbank! Hätte mich da keiner vorwarnen können? :shame::fettes Grinsen:
Bis ich mal Werkzeug erstellt hatte........ dachte schon ich bin bis dahin verhungert :fettes Grinsen:

Man gewöhnt sich so einigermaßen dran... aber du hast Recht, das ist bei der Konsolenversion echt viel komfortabler. Gerade bei sowas wie Dispensern, Droppern oder Repeatern komm ich immer wieder ins Schleudern. Bastelt man halt nicht so oft. Und die Basiswerkzeuge machen ja auch irgendwie noch Sinn, so vom Muster her...
Aber nach ner Weile geht's klar, wie ich finde. Dafür hat man Hexen und Pferde und gehärteten Lehm und so. :D

Und meinen Skin kennste ja schon - der ist selber gebaut.

Ach, und Mr. Mama - das ist kein Lochfraß, das ist antik! :)

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
Schön wenns euch gefällt. Werde wenn ich auf dem Server bin mein bestes geben und erstmal viele viele kisten füllen.:fettes Grinsen:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hab mir auch nen fertigen Skin runtergeladen. Zum selber basteln bin ich zu faul.

Wegen dem Werkbankproblem hab ich ne App auf'm Smartphone wo beinah sämtliche Teile die man craften kann zu finden sind ^^ Bin durch die 360er-Version extrem verwöhnt gewesen. Mittlerweile muss ich nur noch selten reinschauen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wegen dem Werkbankproblem hab ich ne App auf'm Smartphone wo beinah sämtliche Teile die man craften kann zu finden sind ^^ Bin durch die 360er-Version extrem verwöhnt gewesen. Mittlerweile muss ich nur noch selten reinschauen.

So ne App hab ich auch, is schon praktisch, wenn man kurz mal was nachschauen muss - gerade bei den ganzen Redstone Sachen wie Repeater o.ä. angeht. [emoji106]

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Huhu, welche App genau? Für iOS oder android ?
Gruß Sven.

Moin Sven, meine Apps sind für android und heißen:

Crafting guide for minecraft
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Crafting table premium
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

iRedstone

btw ist jemand heute Abend online ?

Gruß

simple smile

Frührentner
In welcher Ecke auf dem Server kann ich mich denn austoben :)

Hi Sven, schau mal hier:

Da sind die bisherigen Gebiete eingezeichnet - Norden ist oben links. [MENTION=1835]shakedalic[/MENTION] ist jetzt offenbar nördlich von meinem Gebiet auf der Halbinsel, aber rund um den Great Lake ist ja noch einiges frei, und auch östlich vom Lavaberg bei Phoenix könnte man hin. Und Nanny muss man auch irgendwie mal begrenzen, das gibt ja auch Sicherheit. :D

Oben