• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

simple smile

Frührentner
Wohnung? Darf ich denn nicht auf der Wolfsburg wohnen? Oh nein, sozialer Wohnungbau vom staatlich-paternalistischen Ninas Daddy... Big Daddy is watching you. Aber okay, ich such mir eine aus. Jawohl, big daddy. Nein, ich habe keine staatszersetzenden Gedanken, big daddy.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich habe mich gestern mal in Richtung Spawnpunkt bewegt. Nanny planlos unterwegs... Ich bin sicher ne halbe Stunde durch die Gegend geirrt, bis ich ein orangenes Schaf fand :fettes Grinsen:
Ein bischen habe ich mich bei euch schon umgeschaut. Wahnsinn, was ihr euch da gebaut habt. Und ich war so stolz auf meine zwei kleinen Hütten... ^^ Ich bin wirklich begeistert.
Wenn ich es schaffe, dann werde ich mir im Laufe des Tages mal den Rest angucken.
Und dann nehme ich bei mir mal das Projekt Mine in Angriff.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wohnung? Darf ich denn nicht auf der Wolfsburg wohnen? Oh nein, sozialer Wohnungbau vom staatlich-paternalistischen Ninas Daddy... Big Daddy is watching you. Aber okay, ich such mir eine aus. Jawohl, big daddy. Nein, ich habe keine staatszersetzenden Gedanken, big daddy.
Klar darfst du in / auf Wolfsburg wohnen, nur wenn du mal bei mir bist, bekommst du nicht nur ein Bett, sondern gleich ne ganze Wohnung :king:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich habe mich gestern mal in Richtung Spawnpunkt bewegt. Nanny planlos unterwegs... Ich bin sicher ne halbe Stunde durch die Gegend geirrt, bis ich ein orangenes Schaf fand :fettes Grinsen:
Ein bischen habe ich mich bei euch schon umgeschaut. Wahnsinn, was ihr euch da gebaut habt. Und ich war so stolz auf meine zwei kleinen Hütten... ^^ Ich bin wirklich begeistert.
Wenn ich es schaffe, dann werde ich mir im Laufe des Tages mal den Rest angucken.
Und dann nehme ich bei mir mal das Projekt Mine in Angriff.
ja schade das du so weit weg wohnst, sonst würd ich dich auch öfter besuchen kommen (musst auch mal nen weg zu dir ausheben , oder mal den Schienenbeaftragten f4t_MaMa fragen).
Natürlich kannst du auch ne Bude bei mir beziehen :cool: .

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Der Plan ist, dass ich nach der Mine mal nen anständigen Weg in eure Richtung baue. Aber dazu muss ich erstmal ordentlich Material sammeln.

simple smile

Frührentner
So, Wohnung bezogen! Schick haste das gebaut, Phoenix, sehr starkes Viertel.

Nanny, in welche Richtung wohnst du denn so? Hast du Interesse an einem Netherportal, durch das du etwas schneller bei uns sein kannst? Wenn du mir die Koordinaten deiner gewünschten Stelle für's Portal verrätst (kann man sehen wenn man F3 drückt, ich brauche X, Y und Z je vor dem Komma) kann ich mal schauen, ob man da einen Fast Travel installieren kann. Dann würdest du in den Nether übertreten, dort ne Weile laufen (aber 8x kürzer, weil der Nether kleiner ist als die Overworld) und würdest bei irgendwem von uns rausspringen.

Phoenix, du wolltest doch auch noch dein Portal versetzen, oder? Da bräuchte ich dann auch mal die neuen Koords.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Danke, danke ist aber längst noch nicht fertig. Keine Ahnung, wo ich das Portal hin haben will - auf jeden Fall raus ausm Wohnzimmer ! :D

simple smile

Frührentner
Hervorragend, sagt einfach Bescheid - ich hab mal die Map angeguckt, Nanny, bist du auf diesem Bild die Hütte rechterhand?

gebietekhqjj.png

Ich hab auch mal mein Gebiet markiert. :) Ich finde, es ist noch genügend Platz für mehr Leute! Die Küste südlich des Fadenkreuzes sieht sehr hübsch aus, wie ich finde. Und das NPC-Wüstendorf sollten wir mal etwas ausbauen, dann könnten wir da ja vielleicht auch Dörflinge ansiedeln...

Dörfer lassen sich erweitern und ausbauen. Dazu sind nur (im Überlebensmodus) genügend Materialien erforderlich. Ein Haus wird als solches von der KI anerkannt, wenn ein Dorfbewohner es durch Betreten einweiht. Ab einer gewissen Anzahl von Türen spawnt ein Eisengolem, der das Dorf beschützt und vor Monstern und auch (bei schlechter Dorfbeziehung) vor dem Spieler verteidigt.

Es ist sowohl im Kreativ- als auch im Überlebensmodus möglich, ein neues Dorf zu gründen, auch wenn dies im ersteren Modus einfacher ist. Wenn Strukturen, wie mindestens zwei Häuser und ein Dorfbewohner vorhanden sind, erkennt das Spiel den Ort als Dorf, und die Dorfbewohner können einziehen. Erforderlich ist, dass das Dorf mindestens 40 Blöcke von einem schon existierenden Dorf entfernt liegt. Das Biom ist egal, die drei Biome (Ebene, Savanne und Wüste) beziehen sich nur auf die spielseitige Generierung. Selbst Gründungen im Nether und sogar im Ende sind möglich, wobei dieses nur im Kreativmodus funktionieren würde.

Mithilfe von Schienen und einer Lore kann man ein paar Dorfbewohner vom nächsten Dorf zur Neugründung transportieren, dessen KI erkennt das neue Dorf als ihre neue Heimat an.

Oben