• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, hab jetzt erst mal den Weg von Spawnpunkt zur Pyramide mit Leuchtfeuern markiert damit ich sie schneller finde und nicht immer im Kreis laufe. *g*
Werde jetzt versuchen die Pyramide innen auszuleuchten damit nicht immer Monster spawnen und mich killen während ich versuche den Bau fertig zu stellen.
Mal sehen wie viel Tode ich sterben werde. Dort drin steppt wirklich der Bär.

Wenn jemandem langweilig ist und er Abenteuer sucht, kann er bei gerne ein paar Fackeln in der Pyramide aufstellen.
Werde erst weiter bauen wenn alles innen ausgeleuchtet ist, da je weiter ich jetzt von oben nach unten bauen würde, desto dunkler wird es innen und desto schwerer wird es später werden sich gegen die Monster zu Wehr zu setzten.

EDIT:
Ist wohl doch nur halb so wild. Renne gerade mit einem Jahresvorrat Fackeln zick zack durch die Pyramide und nach knapp 100 Fackeln wirds langsam besser mit den Monstern.
Denke noch 100 zusätzlich und ich kann in Ruhe weiter bauen. Schaun ma mal. *g*

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, einige Tode später und einige Fackeln weniger hab ich erst mal genug vom Ausleuchten.

Vorher:

Jetzt:

Mal sehen obs reicht um in Ruhe weiter bauen zu können. *g*

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Liebes Tagebuch...

Nachdem nun alle so neidisch auf meinen Prunkbau waren dachte ich mir, dass das so nicht weiter geht und ich mir was Bescheides bauen muss. Also kurz einen Plan im Kopf zurecht gelegt und ab ging es.
Doch kaum kam ich so richtig in Fahrt, stand auch schon die Bauaufsicht vor dem Rohbau und meinte, das muss alles wieder weg, entspräche nicht den Vorgaben, etc pp.

Als ich den grummeligen Typen von der Bauaufsicht losgeworden bin und eben schnell etwas Material besorgen wollte, gestand mir dieser Geselle lautstark seine Liebe. Okay, er ist nicht mein Typ, aber ich bin ja ein netter Mensch. Auf einen Kaffee wollte er nicht mit reinkommen, dafür stand er plötzlich wieder mit einem Dreckblock vor mir. Ich glaube, den armen Kerl hat es wirklich erwischt. Allerdings ist er anscheinend schüchtern, denn er verschwand dann doch ziemlich schnell wieder und ich konnte ihn grad noch so erwischen.

Kaum hat man sein Haus grob fertig, ein Schild an der Tür, ein paar Blümchen im Vorgarten, chillt ne Runde auf dem Balkon und genießt den Sonnenuntergang...

...rennen einem die Vertreter die Tür ein und wollen garantiert glückliches Saatgut verkaufen.

Nach einer recht ruhigen Nacht bin ich nochmal losgezogen um Material zu sammeln, komme bei Anbruch der Nacht in mein Heim, freue mich auf mein Bett... Und dann sitzt da EIN VERDAMMTERF***CKING CREEPER in meiner Küche. Bäääm!!! Anscheinend erfüllte ich die Auflagen seiner Kollegen nicht zu Genüge. Die Bauaufsicht ist da wirklich Rücksichtslos.

Und während ich den Schaden behob, kam wieder mein Stalker vorbei und erklärte mir erneut seine Liebe.

Mein Makler ist übrigens der reinste Verbrecher. Denn sobald ich meinen Keller betrete ertönt dieses Riesen-Höhlen-Zombieapokalypse-Geräusch. Das stand so nicht im Exposé. Ziemlich unheimlich...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, zur späten Stunde noch Besuch gehabt. :smile:

Yehaaa Cowboy... oder doch eher Ritter... was haben die eigentlich gerufen als sie los geritten sind? *g*

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Sogar bei Depot kann man Blöcke kaufen :fettes Grinsen:

c307fdb29bb8dcc9c2268750fb8c04e0.jpg

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Pferdezucht hat begonnen. :smile:

Ebenso die Schafzucht mit farbigen Schafen für die Herstellung von farbiger Wolle für Teppiche, Banner usw.

simple smile

Frührentner
Sind die süß!! :)

Cool auch mit der Pferdezucht. Ich hab jetzt übrigens Kühe bei mir, wenn ihr zwei Babys macht, dürft ihr gern zwei erwachsene Tiere schlachten oder mitnehmen. Der Stall ist unter der Brücke (ich hoffe er steht noch, ich war lange nicht on... aber heute im Lauf des Tages schau ich mal nach dem Rechten!)

Oben