• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Muss dich warnen, es ist schon öfters vorgekommen, dass man nur mal schnell was schauen wollte und dann wars essen verbrannt.

Oh, ja. Werde mich trotzdem gleich ebenfalls auf dieses Abenteurer einlassen. :ugly:

BTW: Hab ewig vor mich hingebuddelt und als ich dann mal nach oben gegraben hab um zu schauen wo ich überhaupt bin, bin ich bei dir irgendwo rausgekommen. Hab da mal eine Säule aus Erde gebaut und Fackeln oben hingepappt.

Hab dann auch gleich beim Stollenausgang Türen ran gemacht und ein Bett hingestellt. Notunterkunft sozusagen.
Jetzt hab ich mir noch mehr Betten gemacht und werde später erst mal wild ein paar Nothütten bauen so dass man z.B. auf dem Weg zur Pyramide immer wo unter kommen kann falls die Nacht hereinbricht.
Kann man dann ja immer mal wieder etwas ausbauen die Nothütten und z.B. mit Kisten und Nahrung füllen.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Muss dich warnen, es ist schon öfters vorgekommen, dass man nur mal schnell was schauen wollte und dann wars essen verbrannt.

Wie gut, dass Nudelwasser so schnell nicht anbrennt :D

Nachdem ich kurz die Karte auf Seite 1 studiert habe, habe ich beschlossen mich nach Süden durchzuschlagen. Weil ich aber ziemlich faul bin, bin ich einmal durch den See geschwommen. Dabei zwei Unterwassertempel (???) gefunden, wo die Kinder aber gleich schrien, ich soll da bloß von weg bleiben.
Gefunden habe ich viel weite Fläche, Sand, Höhlen, viele Tiere (Pferde, Kühe, Hasen und Hühner.) und beschlossen, dass ich da bleibe.
Und wo ich schon an einigen eurer wirklich eindrucksvollen Gebäuden vorbei bin, hier ist mein ziemlich... äähhh... bescheidenes Heim:

:ugly::ugly::ugly:

Wie is denn das mit dem spawnen, wenn ich jetzt aus dem Spiel rausgehe... Muss ich dann wieder dahin schwimmen oder spawne ich in meinem *hust* Haus, wenn ich dort ein Bett hinstelle? Ich find das sonst nämlich nicht mehr wieder. Übersieht man ja leicht...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
f3 drücken und dir die xyz Koordinaten aufschreiben. wenn du dich ausloggst und gehst wieder ins Spiel, dann biste wieder bei deinem Haus (bzw. dort wo du zum Zeitpunkt des Logouts standst). Gruß bis nachher

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, mache mich gerade auf den Weg zu @NannyMcPhee
Mal sehen ob ich sie finde. Jetzt muss ich erst mal die Nacht auf meiner "Erdstange" verbringen bevor ich weiter suche. *g*

Achja, dabei bin ich hier rüber gestolpert:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Das müsste F4t MaMas Haus sein - hat sich ganz schön verändert seit dem letzten Besuch. Stark ! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hatte Besuch in meiner pompösen Villa. Der nette Herr lieferte mir zwei Betten und war schlichtweg neidisch auf mein haus und die Einrichtung :fettes Grinsen:

Das kleinste Kind freute sich sogleich: "Mama, ist das ein Schaf in deinem Haus?"
Keine Ahnung, das finden wir bestimmt noch raus :ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hahaha na besser jetzt als später :)

Hähä, auf jeden Fall.

Er kam gerade auf den Server und es gehört tatsächlich ihm. Hab die Sache mal klar gestellt und er wird jetzt erst mal ein Türschild anbringen bevor noch mehr einfallen. :loool:

Das Teil ist aber wirklich sehr beeindruckend. Hut ab vor der Baukunst. Schöne viele Kleinigkeiten die das relativ große Haus sehr gemütlich wirken lassen. :smile:

Oben