• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Tarma115

Rentenbezieher
Och, hatte ich damals gemacht, aber was man in den Videos zu dem Modell (7750G-Reihe) sieht, ist echt nicht schön. Bei einem ollen Medion, den ich vor Jahren mal unter die Finger bekam, war das ganze bedeutend einfacher. Vor allem die Tastatur rausnehmen zu müssen behagt mir gar nicht. Wenn's zumindest eine einmalige Sache wäre, aber das ganze vermutlich noch jährlich (als ich das Problem erstmals feststellte, war das Gerät anderthalb Jahre alt, bestand aber vermutlich schon länger, hatte es ja zuvor ewig nicht mehr ernsthaft in Anspruch genommen) wiederholen? Da probiere ich es lieber mit anderen Methoden und wiederhol die ggf. häufiger, wenn sie denn überhaupt erst mal funktionieren. Zumindest wird im Netz auch häufig Druckluft empfohlen... ansonsten kann man ihn ja immer noch zerlegen.

Zum Spielkalender; ich schau ab und zu mal rein, manchmal jeden zweiten Tag, manchmal wochenlang nicht. Ein Hinweis zusätzlich im Thread ist daher sicher immer besser. Sich "austragen" als Zeichen, dass man es gelesen hat, fände ich aber auch irgendwie komisch. :> Solange es im Kalender und im Thread steht, bekommt man das schon mit. Bin persönlich aber auch eher der spontane Zocker - und dann jedesmal "Vielleicht" einzutragen wäre ja auch komisch.

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, ich selber zock ja noch nicht Minecraft bzw. beobachte den Thread noch nicht so lange, daher wusste ich nichts davon. Dann alles richtig gemacht, keine Ahnung. :> Ich persönlich denke aber, dass Minecraft ein Game ist, bei dem man sich nicht verabreden muss, man muss ja nicht zusammen vorankommen (so wie im Story-Coop irgendeines beliebigen Games), sondern kann sich "einfach so" treffen. Wenn das natürlich nicht klappt, weil manche entweder nur sehr selten Zeit oder Lust haben, bei Minecraft reinzuschauen machen Termine zumindest für diese sicher dennoch Sinn -> dann sh. ersten Satz. :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich persönlich denke aber, dass Minecraft ein Game ist, bei dem man sich nicht verabreden muss... sondern kann sich "einfach so" treffen.

Geb ich dir natürlich vollkommen Recht, Minecraft besteht eigentlich weitestgehend dahin, dass jeder für sich (ausser man macht zusammen ein größeres Projekt) buddelt oder baut.

Es kamen nur des öfteren die Wörter "Höhlenexedition" oder "Erkundungstour" zum Vorschein und bei sowas macht ein fester Termin mehr Sinn als sich "einfach so" treffen (siehe aktuell heute Abend).

Gruß :)

Tarma115

Rentenbezieher
Das stimmt wohl. Wäre auch für mich - der ja für's Bauen nicht den geringsten Sinn hat - das richtige. Auf dann, ihr Mannen (und Frauen, aber das klingt nicht so cool), macht mit und macht mich stolz. :>

simple smile

Frührentner
Also ich persönlich verabrede mich nicht gerne zum Zocken, weil sich das bei mir immer eher ergibt. Und wenn ich dann doch in der Küche mit den Mitbewohnern hängenbleibe, dann bleib ich da. Daher kommt es bei mir seeeehr selten vor, dass ich mich verabrede.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Benutzt eigentlich ausser mir noch jemand diesen Spielekalender? ??? Ihr könntet euch ja wenigstens Austragen, dann weiß ich dass ihr ihn gelesen habt, ansonsten wenns keinen Interessiert, kann ich das auch sein lassen !? Gruß

Hab mich da bis jetzt nie eingetragen, da ich in der Regel abends sowieso fast immer online am Zocken bin... auch wenns nur mal ein kurzer Besuch wird.
Weiß allerdings nie wie ich abends Lust auf Höhlenbesuche und Co. habe. Da entscheide ich mich dann spontan.
Ab und an mag man ja das Abenteuer, anderes Mal will man nur in Ruhe vor sich hinbuddeln.
Werde jetzt mal vielleicht eintragen.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Während ich warte, dass mein Nudelwasser kocht, geh ich mal Creeper anlocken... Ääähhh...Schauen und mir ein lauschiges Plätzchen auf der Karte suchen ^^

Oben