• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Tarma115

Rentenbezieher
Danke für die Antworten, aber Craften? So was abartiges würde ich sowieso nie machen, pfui! :D

Xpadder habe ich praktischerweise sowieso schon drauf. Aber nur um einzelne Tasten mit speziellen Funktionen (z.B. mit F1 für Speichern oder so) bzw. v.a. die Trigger überhaupt zu belegen (diese werden von Emulatoren nämlich oft nicht unterstützt, da diese meist nur DirectInput, kein XInput nutzen). Die Sticks werden hingegen meist direkt unterstützt, da bin ich ja gespannt (und ein wenig skeptisch), ob das über Xpadder auch so gut läuft.

Was mich v.a. noch interessiert, muss man sich zum Spielen irgendwo registrieren oder reicht wie in der "guten alten Zeit" einfach eine gekaufte Kopie des Spiels (egal ob nun digital oder physisch) um sich einloggen zu können?

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Yeah, mit der alten "Gang" - oder zumindest Teilen davon - durch die Kante rennen. Das würde lustig - bis mir wieder gesagt wird, ich solle mich gefälligst nützlich machen und Sachen (ab)bauen oder alternativ Kisten sortieren. :D

Ok, nicht dass ich nicht auf die Antworten warten kann (fahr sowieso gleich los), aber bevor die Frage zu weit nach oben rutscht/übersehen wird; Kann man Minecraft online spielen und Server joinen, auch ohne irgendwo registriert zu sein?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was mich v.a. noch interessiert, muss man sich zum Spielen irgendwo registrieren oder reicht wie in der "guten alten Zeit" einfach eine gekaufte Kopie des Spiels (egal ob nun digital oder physisch) um sich einloggen zu können?

Auf die Herstellerseite gehen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort auf Store und die PC Version auswählen. Dann kommt das Menü hier:

Du siehst, alles ganz einfach.

Die PC-Version gibts übrigens nur als Download von der obigen Herstellerseite. Möchte ich nur erwähnen, weil ich damals auch erst mal durch die Stadt gelaufen bin um es vor Ort zu kaufen. *g* Das Game ist aber nur glaub so 200MB groß und ist in wenigen Sekunden/Minuten auf der Platte.
Bezahlt hab ich damals mit Paypal und was am längsten gedauert hat war das Aussuchen des Namens, weil knusperzwieback schon vergeben war.

Wenn du auf den Seniorenserver möchtest bräuchte ich nur deinen Minecraftnamen den du dir bei der Registrierung ausgesucht hast. Den trage ich in die Serverliste ein und dann kannst du zocken wann immer du willst.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ok, nicht dass ich nicht auf die Antworten warten kann (fahr sowieso gleich los), aber bevor die Frage zu weit nach oben rutscht/übersehen wird; Kann man Minecraft online spielen und Server joinen, auch ohne irgendwo registriert zu sein?

Die Registrierung ist dafür da dass der Mulitplayerserver erst mal beim Hersteller in der Datenbank nachschaut ob es dich auch wirklich gibt (also ob du ein legale Version hast).
Dann schaut der Server ob du auch auf der Liste der Gäste stehtst die eingelassen werden dürfen. Wenn beide Punkte abgehakt sind hat man Zutritt und kann spielen.

Davon bekommst du natürlich nicht viel mit. Du startest das Spiel, klickst auf Multiplayer, klickst auf Seniorenserver und spielst los. Sache von wenigen Sekunden. Die Daten gibts du ja nur am Anfang einmal ein und kümmerst dich dann nicht mehr drum. :smile:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Jetzt juckt es mich so in den Fingern, dass ich mal schaue, ob ich Minecraft auf meinem Steinzeitlaptop zum laufen bekomme :ugly:
vielleicht hilft dir das weiter

98722c9766863a41db6ab734965ab476.jpg

nicht ganz uninteressant ist der letzte Absatz in bezug auf Notebooks , Gruß

Tarma115

Rentenbezieher
Die Registrierung ist dafür da dass der Mulitplayerserver erst mal beim Hersteller in der Datenbank nachschaut ob es dich auch wirklich gibt (also ob du ein legale Version hast).
Dann schaut der Server ob du auch auf der Liste der Gäste stehtst die eingelassen werden dürfen. Wenn beide Punkte abgehakt sind hat man Zutritt und kann spielen.

Davon bekommst du natürlich nicht viel mit. Du startest das Spiel, klickst auf Multiplayer, klickst auf Seniorenserver und spielst los. Sache von wenigen Sekunden. Die Daten gibts du ja nur am Anfang einmal ein und kümmerst dich dann nicht mehr drum. :smile:

Also nur ein Mojang-Account. Das geht ja noch. Wollte bloß nicht so etwas großes wie Steam&Co. Werd erst mal die Demo zocken und schauen, wie gut es sich mit Controller (mittels Xpadder oder was auch immer) steuern lässt.

Ihr habt doch nichts gegen Touristen, oder? Bin nämlich kein Bob (Baumeister). :>. Mach aber auch nichts kaputt (also höchst selten und fast nie mit Absicht :fettes Grinsen: ) und hab keinerlei Bedarf nach Items. Und ich kann prima Kisten sortieren. Fragt Nanny. :> Aber wenn das stört, ist es auch ok. :smile:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
weiß ehrlich gesagt nicht was ihr habt, das game lässt sich super über Tastatur und Maus spielen - probierts einfach mal aus :thumpsup:

Tarma115

Rentenbezieher
Bestimmt, aber ich spiele nie über Maus & Tastatur. Außer Command & Conquer vor Urzeiten. Zudem geht das zwar vom Sessel am TV aus auch, aber bei weitem nicht so gut wie mit Controller. Da nehme ich lieber etwas ungenauere (und man muss ja noch nicht mal genau zielen wie in einem Shooter) sowie umständlichere Steuerung als schlechten Komfort in Kauf.

Oben