• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
[MENTION=1218]simple smile[/MENTION], hast du gestern eigentlich wieder rausgefunden ???? oder irrst du immer noch im Berg rum ? ;D

simple smile

Frührentner
Hej, danke für's Revierabstecken an meiner statt. :)

Ja, ich bin aus dem Berg wieder raus, und deine 40 Eisen schmelzen gerade ein! Bring ich dir nachher vorbei.

simple smile

Frührentner
:) Wir sollten vermutlich bald mal eine automatische Monsterfalle bauen, dann kann man Schwarzpulver etwas einfacher farmen. Aber der Monsterfallenexperte ist [MENTION=1835]shakedalic[/MENTION], und der braucht noch n paar Wochen, bis er kommt, denk ich.

simple smile

Frührentner
So, es gibt jetzt eine kleine Monsterfalle in der Nähe meines Bahnhofs (würde man mit der Bahn ankommen, Augen links, kommt man aber - was schneller ist - mittels des Portals, muss man die Stadtmauern direkt verlassen und den offenen Berg entlang laufen, rechts im Tal ist der Ausgang der Falle).

Ich glaube, sie wirft nicht so suuuper viel ab, aber ich will sie noch optimieren - angeblich latschen die Monster eher in die Falle, wenn an den Sturzkanten Falltüren sind, da hatte ich vorhin nicht genug Holz.

Darkside hat mir freundlicherweise geholfen beim Aushöhlen, darum ging's jetzt superschnell! Bedient euch gern, vielleicht bei Pfeilen und Schiesspulver nicht ganz so schamlos wie bei den anderen Sachen :)

Tarma115

Rentenbezieher
Was benötigt man, wenn man mal ein bisschen was in eurer Welt zerstör... äh anschauen will? :> Es wurde doch erwähnt, dass es auch mit dem 360-Controller geht, oder?

simple smile

Frührentner
Es wurde doch erwähnt, dass es auch mit dem 360-Controller geht, oder?

Da solltest du nochmal recherchieren, ich hab das unter Linux irgendwie ans Laufen gekriegt (wobei die Steuerung dann auch ein bisschen anders war als auf der Xbox), aber Minecraft hat keine native Controller-Unterstützung.
Und das Crafting ist ja manuell, das würde schon eher nervig, denk ich.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Also vom Spiel selbst werden Controller NICHT direkt unterstützt.
Wenn man aber beispielsweise das Programm "XPadder" nutzt, kann man sich Tastaturbefehle auf die Controllertasten legen.
Da kann man dann auch einstellen, das z.B. der rechte Stick die Funktion der Maus übernimmt (umsehen, Mausblick) und die Tasten W,A,S,D legt man auf den linken Stick.
Damit wäre schon mal der Teil des Umschauens und Bewegens geklärt. ;)

BTW.: Hab vorhin gerade eine tolle App im Google PlayStore gefunden: "Clever Book for Minecraft".
Gibt's einmal kostenlos (mit Werbung dann & wann) oder als Pro Version für 1,79€.
Sämtliche Werkzeuge, Rezepte, Seeds, Redstone Schaltungen, Hinweise zu generierten Bauwerken... pipapo.
Und (für mich) das Beste daran: Komplett in deutsch.
Also schön am PC daddeln & nebenbei auf dem Tablet nach Rezepten schmökern. Find ich Klasse. :thumbup:

PS.: Um auf dem Server mitzumachen einfach mal Knusper anschreiben, der kann Dich dann freischalten.
Des Weiteren bist du, nach Beitritt zum Server, automatisch dazu verpflichtet, in unmmittelbarer Nähe Deines Hauses in der Minecraft-Welt einen Schrein, Tempel oder einen Dom zu Ehren unseres Server-Guru's Knusperzwieback zu errichten.
Ausserdem soltest Du dann mindestens (!!!!) 1x täglich selbigen besuchen, um Knusper zu huldigen. :sithlord::sithlord::sithlord:

:keine Panik: :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben