• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Warst bei Simple Smile und hast dir die Erntemaschine und den Sammler zeigen lassen du alter Farmer was ? :D

Yeah, geile Sache. Die Sortiermaschine war auch fett. Und immer alles so schön mit Schildern bei ihm damit man gleich findet was man sucht. Bei mir sieht es meist aus wie bei Hempels unterm Sofa. Aber jetzt im neuen Haus möchte ich auch Räume mit Kisten und Schildern darüber damit ich nicht immer suchen muss.

Muss mir jetzt erst mal was einfallen lassen wie ich den aufgerissenen Holzfussboden schön ins Haus integrieren kann. Vielleicht ein Geländer drum rum, oder eine Trennwand. Schaun ma mal.

Die ersten Diamanten hab ich auch vorhin gefunden. Dann kam MaMa zur Ablösung und jetzt gehts erst mal ins RL. :smile:

Freue mich schon auf später wenn ich weiter Buddeln kann. :Banane:

simple smile

Frührentner
Danke für das Schilderlob - ich finde es noch nicht ganz perfekt, ich hoffe wir finden bald mal Kühe...
Item Frame - Minecraft Wiki

Übrigens, f4t_MaMa... woher kommt er/sie eigentlich? Vom PS-Bereich? Der ist nämlich so nah dran an meinem Gebiet, da wollte ich nochmal sagen, dass ich das Tal in meine Richtung als meinen Bereich erachte. :) Der soll schön auf seinem Hügel bleiben!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
das mit den Schildern und der Ordnung in den Truhen ist auch bei mir so ne Sache - gelobe aber in der Zwergenstadt Besserung :D
[MENTION=1218]simple smile[/MENTION] , ja f4t_MaMa ist aus Schwesterforum , sprecht einfach das nächste mal im TS darüber, wer wo und wie bauen kann/darf

Werd heut mal zu nem Buchladen gehen und mal nach Minecraft Büchern ausschau halten ...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Übrigens, f4t_MaMa... woher kommt er/sie eigentlich? Vom PS-Bereich?

Ja, ist ein User vom Schwesterforum.

Der ist nämlich so nah dran an meinem Gebiet, da wollte ich nochmal sagen, dass ich das Tal in meine Richtung als meinen Bereich erachte. :) Der soll schön auf seinem Hügel bleiben!

Geil, ein Nachbarschaftsstreit. Gleich mal einen Waffenladen und ein Gerichtsgebäude bauen. :zwinker:

Oder ein paar Schilder aufstellen. Würde IMHO gut aussehen. Bei Filmen gefällt mir so was immer wenn Wanderer an einen Zaun kommen und ein Schild sie darauf hinweist, dass sie sich in Acht nehmen sollen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
oder wir fangen an und teilen die Gebiete ein bzw. sagen , an Koordinate xy bekommt man x Blöcke in jede Richtung (wobei ich jetzt nicht weiß, in wie weit man die Karte editieren kann, damit Knusper oder wer es dann machen sollte einen Überblick behält) !?

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Ach nein, so schlimm isses alles nicht. Aber ich ziele ja schon langfristig auf ne Besiedlung der Bergkette in nem bestimmten Stil, und nen leeres Tal.

Aber f4t_M ist ja auf dem Berg nebenan, das kann auch sehr geil sein - wär halt nur gut, wenn er nicht zu sehr in meine Pläne hineinexpandiert. Vielleicht stell ich echt mal Schilder auf. :)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ach nein, so schlimm isses alles nicht. Aber ich ziele ja schon langfristig auf ne Besiedlung der Bergkette in nem bestimmten Stil, und nen leeres Tal.

Aber f4t_M ist ja auf dem Berg nebenan, das kann auch sehr geil sein - wär halt nur gut, wenn er nicht zu sehr in meine Pläne hineinexpandiert. Vielleicht stell ich echt mal Schilder auf. :)

vielleicht hast du ja Glück und er plant was ähnliches wie du !?

"Mein Hund benötigt 3 Sekunden zum Zaun. Wie lange Du?" :D
Heee, erstmal aufn Server kommen, dann mitreden :banane: :D Spaß

knusperzwieback

Rat der Weisen

MaMa ist gerade im Spiel. Hab ihm gesagt er soll bitte nicht näher in deine Richtung bauen, weil du großes planst.
Er meint wäre ok. Glaub er buddelt auch gerade in einer Míne rum. Wir beide zocken jetzt schon 2-3 Stunden zusammen, reden kaum was und schlafen auch nicht. Also gehe ich davon aus dass jeder von uns erst mal Bodenschätze hortet um später auf der Oberwelt was großes zu bauen. :smile:

So, muss zurück ins Spiel. :Banane:

Oben