• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hmm, also ich war jetzt mal auf dem Server drauf - soweit ich das beurteilen kann , funktioniert bis auf die versteckten Hebel hinter gedrehten Treppen eigentlich alles was ich an Redstone verbaut habe.

Was mir aber aufgefallen ist, dass die Monster jetzt mehr aushalten (wurde eben 2 mal von einem Creeper getötet (ich weiß gar nicht mehr, wann mir das zuletzt passiert ist :weiss nicht: ) und man sieht, wenn man sie schlägt, das Herzen von denen wegfliegen.

Für den Braustand braucht man nun Lohenstaub, um ihn zu betreiben (ähnlich wie ein Ofen Kohle braucht).

Am besten, jeder checkt mal, ob bei ihm noch alles funktioniert.

Schlammbammboli

Jungspund
Das die Viecher widerstandsfähiger sind ist mir auch gleich aufgefallen. Es kommt wohl auch darauf an, wann die Monster getroffen werden! Einmal verlieren sie ein Herz, manchmal drei! Mit Creepern muss man richtig kämpfen, die sind zäh... Aber man hat ja nun eine zweite Hand zur Verfügung. Aber so genau weiß ich noch nicht, wie man diese einsetzt :nervous:. Auf jeden Fall ist dann die Sicht ungewohnt eingeschränkt. Vielleicht ist es 1.9 einfach zuviel des "Guten".....

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Das die Viecher widerstandsfähiger sind ist mir auch gleich aufgefallen. Es kommt wohl auch darauf an, wann die Monster getroffen werden! Einmal verlieren sie ein Herz, manchmal drei!

Hmm, das kann sein, ist mir übrigens auch aufgefallen - man macht auch nicht immer gleich viel Schaden

Aber man hat ja nun eine zweite Hand zur Verfügung. Aber so genau weiß ich noch nicht, wie man diese einsetzt :nervous:.
Soweit ich das gestern gesehen hab,kann man zwischen den beiden Händen mit "F" wechseln.

Auf jeden Fall ist dann die Sicht ungewohnt eingeschränkt.
Wie meinst du das ? Wenn du beide Hände belegst ?

Vielleicht ist es 1.9 einfach zuviel des "Guten".....
Erstmal abwarten würde ich sagen, gibt bestimmt noch das eine oder andere zwischen Update, um Bugs zu fixen.

Was mir aber noch gestern aufgefallen ist,der Server hatte des öfteren Probleme die Chunks nachzuladen.

Schlammbammboli

Jungspund
Ja, genau das habe ich gemeint :smile:. Mit beiden Händen. Mit "F" habe ich nicht gewusst. Aber vielleicht gewöhnt man sich dran mit beiden Händen zu buddeln

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ja, genau das habe ich gemeint :smile:. Mit beiden Händen. Mit "F" habe ich nicht gewusst. Aber vielleicht gewöhnt man sich dran mit beiden Händen zu buddeln

Nein, so ist das nicht gedacht, sondern wenn du z.B. mit ner Spitzhacke diggerst und in der anderen Hand z.B. Fackeln hast, kannst du schnell mit "F" switchen und eine Fackel setzen. Das nur als Beispiel :smile:

Schlammbammboli

Jungspund
Nein, so ist das nicht gedacht, sondern wenn du z.B. mit ner Spitzhacke diggerst und in der anderen Hand z.B. Fackeln hast, kannst du schnell mit "F" switchen und eine Fackel setzen. Das nur als Beispiel :smile:
Oder du drückst die rechte Maustaste, dann ist die Fackel auch gesetzt. Hast du jedoch meinetwegen eine Axt in der linken Hand und drückst die rechte Maustaste, dann passiert nichts. Dann musst du "F" drücken um zu switchen. Das Handinventar wird dann getauscht.....:keine Panik:

Nerge

Jungspund
Jo, das ist mir gestern auch alles aufgefallen bei meinen Redstoneschaltungen muss ich nur ein paar repater verstellen dann gehts wieder :D. Lieder sortiert aber der Hühnerbrat O Mat die Federn nicht mehr zuverlässig aus und ich glaube nicht das das mit den Ecktreppen wieder behoben wird :ugly:. Aber vlt. sollten wir einen Tagesausflug nach Stockholm machen und mit den leuten bei Mojang da mal persönlich drüber diskutieren. :nana: Nein, Scherz ist halt so muss man sich was anders einfallen lassen um die Hebel zu verstecken.:p

Oben