• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=3679]Tibo12[/MENTION] Zur Zeit beschäftige ich mich mit den Gattern. Die Funktion ist im realen Leben leicht zu verstehen. Das nachbauen in Minecraft schon schwieriger . Muß man die wirklich alle auswendig kennen oder schaust Du die Maschinen von anderen an und baust sie eins zu eins nach. OK ist erst Tag 2 im Lernmodus aber ich tue mich teilweise schwer . Habe vorhin einen Halbaddierer gebaut etwas anderes aufgebaut als im Beispiel und schwups fehle irgentwo eine Redstoneverbindung und ich mußte suchen.
Wie lange machst Du schon in Redstoneschaltungen ?

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Moin [MENTION=269]GraveDigger 368[/MENTION]
Ich würde mal sagen, so seit 2 Jahren oder so. Alles kenne ich auch noch nicht. Mit dem komperator habe ich noch so meine Probleme.
Vieles habe ich nachgebaut. Aber man behält ja dann auch viel im Kopf.
Ich habe auf meinem Rechner auch eine testwelt. Ist dann aber im pussy-mode... Da kann man diverse Schaltungen probieren und sie dann auf dem sever nachbauen. So ist auch mein lavator entstanden. Hab nach fertigen bei YouTube gesucht, mit tutorial, gab es aber nicht. Deshalb eine eigenkreation. Man lernt beim bauen. Immer üben. Es kommt immer mehr dazu, auch wie man es kompakter bauen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Moin @GraveDigger 368
Ich würde mal sagen, so seit 2 Jahren oder so. Alles kenne ich auch noch nicht. Mit dem komperator habe ich noch so meine Probleme.
Vieles habe ich nachgebaut. Aber man behält ja dann auch viel im Kopf.
Ich habe auf meinem Rechner auch eine testwelt. Ist dann aber im pussy-mode... Da kann man diverse Schaltungen probieren und sie dann auf dem sever nachbauen. So ist auch mein lavator entstanden. Hab nach fertigen bei YouTube gesucht, mit tutorial, gab es aber nicht. Deshalb eine eigenkreation. Man lernt beim bauen. Immer üben. Es kommt immer mehr dazu, auch wie man es kompakter bauen kann.

OK 2 Jahre sind da schon eine Hausnummer... bei mir sind es jetzt 2 Tage die ich mich jetzt direkt nur mit Redstone beschäftige.
Bisher war für mich Minecraft eben Endspannung pur..... So 2 Realstunden unter der Erde diggern das ist einfach angenehm, jetzt kommt der Lern/Miserfolg Faktor hinzu... aber ich bleibe mit Sicherheit am Ball dafür gefallt mir Minecraft einfach zu gut.
Aber ob ich auf Dauer große Maschinen oder so mache das steht dann auf einem anderen Blatt . Zumindesten habe ich jetzt schon gelernt warum auf der one in meiner Greek Welt die Lampen mit dem Nachtsenor auch schon Tagsüber angefangen haben zu leuchten. Das muß einer auch mal wissen das es eine exakt vorgegebene Zeit gibt was wann wo unter welchen Bedingungen schon leuchtet oder eben nicht.

Dafür das der Turm und der Antrieb auch noch Deine Eigenkreation ist, muß man das WOW eigentlich noch verdoppeln...

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Der Turm ist eigenkreation. (vorbild ist der Berliner funkturm gewesen)
Den Fahrstuhl hab ich nachgebaut. Mit einer kleinen Modifikation. Bei mir kann man nur in die Kabine gehen, wenn diese auch da ist.

Das lavator ist eigen kreiert.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Dann habe ich mir mal gegen meine Überzeugung eine "Pussy" Welt erschaffen. Ist glaube ich stressfreier zum üben :fettes Grinsen: .
Hauptsache ich vergesse dann auf unserem Server nicht das die Creeper nicht meine Freunde sind wie jetzt hier....

Nachtrag wie findet ihr mein neues Resourcenpack ?

578085.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Was ist ein Resourcenpack?

Damit erhalten die Blöcke ein anderes Aussehen.....

Resource Packs for Minecraft | Texture Packs

und hiermit erhält die Spielfigur ein anderes Aussehen....

Minecraft Skins - The Skindex

Mensch Knusper Du als PC Only Gamer hast noch nie das Aussehen verändert ??

Im Moment nutze ich dieses
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
in Smooth. Sieht super aus allerdings scheinen Blöcke zu fehlen. Granit und Granit poliert sieht gleich aus....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Damit erhalten die Blöcke ein anderes Aussehen.....

[...]
Mensch Knusper Du als PC Only Gamer hast noch nie das Aussehen verändert ??

Achsoooo... :fettes Grinsen:

Bei Resourcen dachte ich an irgendwelche neuen Baumaterialen die du gezaubert hast mit deinem neuen Buch und hab mich deshalb gewundert.

Mein Aussehen hab ich selbstverständlich schon mal durch Skinpacks geändert Gandalf/Schaf. Hab zwar auch noch Indiana Jones und paar andere auf der Platte. Gandalf gefällt mir aber immer noch so gut dass ich den seither noch nie ausgewechselt habe. :smile:

Die Umgebung gefällt mir aber im nackten Minecraft immer noch am besten. Retropower... :senior:

Oben