• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn du irgendwelche Anlagen baust, musst du immer min. einen stack Erde o.ä. dabei haben, um dich da hin zu bauen, wo du willst. Ich gucke mir auch diese Videos an und baue das dann nach. Bei meinem derzeitigen Projekt hat ein stack Erde nicht gereicht, um mich hoch zu bauen. Heute Abend gibt es Fotos.
Gestern bin ich gefallen. Dachte schon, Sch... Das war's. 64 Blöcke tief... Aber zum Glück hatte ich federfall Stiefel an.
Mein Kumpel ist 29 und hat schon versucht sich hier anzumelden. Im Januar wird er 30.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn du irgendwelche Anlagen baust, musst du immer min. einen stack Erde o.ä. dabei haben, um dich da hin zu bauen, wo du willst.

Mal als Redstoneunwissender gefragt. Für was muss ich mich 64 Blöcke nach oben bauen? Baut man solche Redstoneschaltungen überwiegend in luftiger höhe?

Mein Kumpel ist 29 und hat schon versucht sich hier anzumelden. Im Januar wird er 30.
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]
Wurde etwas im Forum umgestellt damit man sich jetzt tatsächlich erst ab 30 hier anmelden kann?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Nein, die Erde brauchst du um dir quasi "ein Baugerüst" zu bauen, da wir ja ,wie schon geschrieben, nicht im (Pussy)kreativmode spielen :top:

Frosch

Achievement Panda
Team
Mal als Redstoneunwissender gefragt. Für was muss ich mich 64 Blöcke nach oben bauen? Baut man solche Redstoneschaltungen überwiegend in luftiger höhe?

[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]
Wurde etwas im Forum umgestellt damit man sich jetzt tatsächlich erst ab 30 hier anmelden kann?

Nö, wurde nicht. Alle neuen User werden durch uns freigegeben ^^

Tibo12

So, hier wie versprochen die ersten Bilder.

Und das Herzstück ist ein Fahrstuhl.

Richtig, ein Kabinenfahrstuhl.

Falls den mal jmd Benutzen sollte, alles auf eigene Gefahr.
Aber wenn, dann lasst ihn bitte in der unteren Position stehen, dann laufen die clocks nicht.
Warum auf eigene Gefahr? Mir ist es heute ein von zehn mal passiert, das ich durch den boden geglitcht bin.
Also wie gesagt, macht mich dafür nicht verantwortlich.

Tibo12

Hier noch was für die Redstoner...

@knusperzwieback: Und jetzt sollte auch klar sein, warum ich so tief fallen konnte...

Achso, das Bauwerk steht bei der Slimefarm.

Zuletzt bearbeitet:

Tibo12

Wer den Fahrstuhl nicht benutzen möchte, aber trotzdem mal nach oben will, kann auch die Leiter benutzen.
Dafür muss man aber um den Turm rum und durch den Nebeneingang zur Technik. Da ist ne Leiter bis nach ganz oben.

Oben