• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft (PC)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Also einen extra Thread, auch Forenübegreifend, find ich auch gut. Natürlich möchte auch ich nicht ganz unbeteiligt bleiben was das finanzielle betrifft - oder wir führen sowas wie Ingame Währung ein ( 1 Stack Kohle und wir sind uns einig oder so ^^ ). Ja nen Schilderwald werden wir schon bald haben da bin ich mir sicher :fettes Grinsen:.
Hach, ich seh mich schon wie wir da rumwerckeln und uns gegenseitig unter die virtuellen Arme greifen ( wie schauts mit nem schönen Dorf aus ? mit Wegen etc. ?).
Aber das werden wir dann sehen, wenn wir nächste Woche zusammen uns dort austoben. :thumbup:

Bin leider nicht so kreativ im Bauen wie ihr wahrscheinlich, aber ich buddel gern in der Mine :Banane:

Das Alles wurde mit sehr heroischer Musik und stimmungsvollen Lichteffekten untermalt ! Satz, Aus, Sieg ! :fettes Grinsen:

Edit: Ich muss Knusper recht geben, die Welt ist wirklich superschön geworden :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Geil, ich freu mich.

Und Knusper: Keine Sorge, ich bin da nicht so - ich war nur verwirrt, weil ich nicht verstanden hatte, dass du nen Multiplayer-Server gemietet hast, ich war noch bei SP-Welten mit Hamachi und so, und deshalb stand ich aufm Schlauch und fand's komisch.

Und Dorf: Ja unbedingt! Ich träume auch von einer Festung am Berg mit einer saugeilen Brücke mit Bögen in luftiger Höhe. Da hab ich mal Bilder von gesehen und fand's superschön und majestätisch. Such ich beizeiten mal raus. Aber vielleicht wird das auch mein persönliches Projekt. Und ich hab in der anderen Welt Erfahrungen mit Netherportalen gesammelt - auch sehr praktisch. So können wir auch etwas weiter entfernt bauen, falls man mal was ausprobieren will oder was baut, das nicht so ganz in die Nachbarschaft passen würde oder so.

Schön, schön. Ich bin sehr gespannt! Und die Overviewmap solltest du unbedingt klar machen, Knusper! Bei Nitrado konnte man die einfach einschalten, mit etwas Glück geht das bei Dawn auch. Is ne Art Google Maps für die eigene Welt, die alle paar Tage aktualisiert wird.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schön, schön. Ich bin sehr gespannt! Und die Overviewmap solltest du unbedingt klar machen, Knusper! Bei Nitrado konnte man die einfach einschalten, mit etwas Glück geht das bei Dawn auch. Is ne Art Google Maps für die eigene Welt, die alle paar Tage aktualisiert wird.

Ich frage morgen mal den Service an ob sie so etwas anbieten. Wenn nicht hab ich gerade mit einem Overview Programm eine Map erstellt und versuche gerade ob man die Index-Datei über OneDrive für andere User per Link zugänglich machen kann. Also Adresse anklicken und Map begutachten, zoomen, scrollen usw.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und die Overviewmap solltest du unbedingt klar machen, Knusper! Bei Nitrado konnte man die einfach einschalten, mit etwas Glück geht das bei Dawn auch. Is ne Art Google Maps für die eigene Welt, die alle paar Tage aktualisiert wird.

Hab gerade Nachricht vom Support bekommen. Sie bieten diese Funktion noch nicht direkt an. Bukkit mit Dynmap könnte ich zwar relativ einfach dort aktivieren/einbinden. Aber da die rechtliche Situation seit Ende August etwas wackelig ist und selbst Minecraft-Wiki Bukkit nicht mehr zum Download anbietet bis die Situation geklärt ist, ist dies vorerst keine Alternative.
Bringt ja IMHO nichts, wenn dann für MC ein Update kommt und nichts läuft mehr.

Naja, erst mal abwarten was sich ergibt. Denke mal die beiden Firmen werden sich sicherlich einig, immerhin steckt wohl auch Mojang selbst irgendwie mit der Firma von Bukkit zusammen. Alles alles recht sonderbar.

Werde mir jetzt eine kleine Batch schreiben die dann die Map automatisch für die Webseite erstellt, dann noch kurz per FTP hoch damit und gut ist.
Wie gesagt, so lange die Datei noch unter 100 MB bleibt läuft es auch mit meiner langsamen Internetverbindung angeht recht flott was den Upload angeht. *aufholzklopf*

Oben