• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Legacy Editionen (PS3, Vita, 360, XB1, WiiU, Switch, New 3DS)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hat funktioniert. Mir ist heute in der errechneten Gegend wie in alten Zeiten ein großer Schleimwürfel über den Weg gehoppelt. Jetzt habe ich erst mal wieder 30 Schleimbälle. Da läßt sich darauf aufbauen :fettes Grinsen:

X30 The Schenckman

Frührentner
In meiner Zone tut sich nix. :(

Kann man im Nether noch was anderes finden ausser Netherquarz und Glowstone und wenn man mit Gegner spielt dann die Sticks und Tränen?
Leider ist bei mir der Glowstone sowas von unerreichbar !!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Kann man im Nether noch was anderes finden ausser Netherquarz und Glowstone und wenn man mit Gegner spielt dann die Sticks und Tränen?
Im Nether kannst du neben Netherstein, Glowstone, Kies und Quarz auch Pilze und Netherwarzen finden und von den Mobs bekommst du z.B. Ghast Tränen, Lohenstäbe,Magmacreme.

Naja, sowas von würd ich nicht sagen, aber hast recht, wird einem nicht leicht gemacht :zwinker: nimm einfach einen Stack Erde mit , dann solltest du überall dran kommen - und ne mit Glück verzauberte Spitzhacke :top:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Die kommen auch nicht so oft. Auf dem PC hat es teilweise Realstunden gedauert. Die großen hört man allerdings schon von weitem duch das "platschende" Geräusch. Ich habe außerdem die Musik auf "0" stehen somit nimmt man die Mob Geräusche noch deutlicher wahr, vor allem eben die Schleimis. Manchmal sind sie auch über Dir oder darunter.
Noch ein Tipp von einem Nether geplagten. Bei Riskanten Kletterpartien oder mit Blöcken in die Höhe bauen solltest Du in der direkten Nähe zu Lava den Trank der Feuerresistenz nehmen. Hat mir schon manchmal den Arsch gerettet.Hatte erst gestern wieder eine "Einkaufstour" im Nehter und 5 Stacks Glowstone "gekauft" :fettes Grinsen:
Es gibt noch was im Nether und zwar in der Festungs sind dutzende Truhen mit vielen schönen Dingen. Einen Vorteil muss es ja haben wenn mein Tor mitten tief in einer Festung steht.....
@Phoenix0815 Ich wusste gar nicht das die Glückshake auch bei Glowstone funktioniert. Hatte sie bisher nur bei Quartz eingesetzt. Wieder was dazugelernt.

X30 The Schenckman

Frührentner
Cooles Video.
Bringt das auch was?
Oder ist das nur optischer Natur ?

Und zum Nether. Hab meine Festung ja direkt am Tor und die Kisten schon leer geräumt.
Leider nicht so prall die Ausbeute gewesen.

Hab auch das Gefühl das in einen älteren Spiel von mir die Festung viel grösser und verwinkelter war.
Die Jetzige gerade mal 2 Treppen und kaum Räume.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Cooles Video.
Bringt das auch was?
Oder ist das nur optischer Natur ?

Und zum Nether. Hab meine Festung ja direkt am Tor und die Kisten schon leer geräumt.
Leider nicht so prall die Ausbeute gewesen.

Hab auch das Gefühl das in einen älteren Spiel von mir die Festung viel grösser und verwinkelter war.
Die Jetzige gerade mal 2 Treppen und kaum Räume.

Es ist manchmal von Vorteil wenn man Dinge nur mit einem kleinen Zauber belegt bzw. wenn man nicht mehr genur EP hat . Weniger Regale mehr Auswahl in den kleinen Rängen, und ja auch was für das Auge.

Bei mir ist das mit der Festung anders. Viele Treppen viele Räume und wenn nicht friedlich sofort Haue von den Witherskeletten (Die trocknen einen aus) und den Lohen...

Aproppos Lohe Du hast doch in einem Deiner Bilder eins gehabt von einem Lohen Spawner. Da kannst Du doch richtig was raus machen. Mußt mal bei Youtube suchen.

Den Lohen Spawner habe ich in meiner Festung auch schon gefunden und einen Spider Spawner im Berg auch. Aber auf meiner todo Liste stehen noch andere Dinge. Vor allem war heute ein guter Schleimi Tag. Trotz der Zaubertischsache habe ich immer noch 46 Stück Tendenz steigend. Ich habe das Zielgebiet jetzt riesig ausgehöhlt auf mehreren Ebenen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nächstes Projekt ist fertig. Jetzt habe ich wieder einen schönen Turm mit einer gläsernen Aussichtsplattform auf dem 60.ten Block.
Man kann zu Fuß hoch gehen oder fahren.
Bei der Erbauung hast es nur einen tödlichen Absturz gegeben......

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das wiederherstellen der Speicherstände aus der Cloud hat mich heute irgent wie an die Zeiten vom Commodore VC 20 und einer Datasette erinnert. 45 Minuten hat es gebraucht um eine Welt wieder herrzustellen. Ich habe drei......

Das einzigste was gefehlt hat ist das bei 99% ein "Load Error" gekommen wäre :keine Panik:

Wenn ich dann so Sätze wie "Die Power der Cloud" höre fällt mir nicht mehr viel dazu sein. Ich glaube die Bytes haben beim übertragen wohl erst eine fette Pary mit Komasaufen gefeiert.... :eek:

Oben