• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Legacy Editionen (PS3, Vita, 360, XB1, WiiU, Switch, New 3DS)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Das wiederherstellen der Speicherstände aus der Cloud hat mich heute irgent wie an die Zeiten vom Commodore VC 20 und einer Datasette erinnert. 45 Minuten hat es gebraucht.

Da tust Du der alten Kiste Unrecht. Mit Turbo Tape ging das damals recht flott. MS hat bei der Cloud Performance doch regelmäßiger Einbrüche. Ich musste mehrfach 30 Minuten auf die Synchro warten. Und wenn Du an einer Nicht-Home-Konsole agierst, hast Du keine Transparenz darüber, wann Dein Spielstand online ist. Musste mich darüber schon mehrfach ärgern. Das sind Momente, in denen man PS4-Besitzer etwas beneidet. Aber eben nur Momente.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=821]X30 The Schenckman[/MENTION] wie Du möglicherweise an der Flut von Screenshots mitbekommen hast, habe ich den Tempel gefunden. Der geht aber nicht wie Du gesagt hast von Land ins Wasser . Der ist mitten im Wasser und gefunden habe ich ihn im Dunkeln da schimmert er etwas . Gefunden habe ich ihn so ziemlich am Ende der Karte. Bei 2550 und ein paar kaputten ist Schluss.... Also muss die große Karte die ich benutze etwas über 5100x5100 Blöcke groß sein -2550 bis 2550 je Seite.

Gestern sagte ein Kumpel noch zu mir bezüglich meiner Netherbahnverbindungen was ich machen würde wenn ein Tor praktisch im Nichts entsteht. Ich war der Meinung so etwas passiert nicht. Pustekuchen. Das Tor vom Tempel stand auf einer Blockdickevon 1 auf 74 Block höhe bei vielleicht 15x15 Blöcken Grundfläche. 2 Blöcke nach dem Nethertor gings schon nach unten - sehr weit nach unten den Sturz habe ich nicht überlebt:aufs maul:. Aber nach ein paar Realstunden Arbeit war die Anbindung an eine schon bestehende Bahnverbindung fertig. Diese 3 Bahnlinien haben micht jetzt grob zwischen 9 und 10 Doppelkisten Steine gekostet....

Am Wochenende mache ich mal wieder einen längeren Film.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich habe gestern die 4. und letzte Bahnlinie im Nether fertiggestellt. Linie 1 geht zu einem Dorf, die 2 zu einem Tafelberg , die 3 zum Unterwassertempel und die 4 zu einem weiteren Dorf.
In der Oberwelt sind die Orte extrem weit von meiner Heimat entfernt. 11 Doppelkisten Steine sind für die Röhren die aus 4x4 Steinen bestehen draufgegangen. Die nutzbare Fläche in den Röhren ist 2x2. Das Röhrenbauen hat auch so manches ableben hervorgerufen. (Ja der Nether ist schon ziemlich gefährlich)
An den Zielpunkten in der Oberwelt ist noch viel zu tun, und was ich mit dem Tempel mache weiß ich noch nicht. Mit dem Material kann man ja viele schöne Sachen erschaffen auf der anderen Seite sieht er schön aus. Vielleicht lege ich ihn nur trocken ohne ihn zu zerstören. Das wäre allerdings extrem viel Arbeit und da habe ich im Moment echt keinen Nerv drauf.
Das mit den Bahnlinien war schon sehr viel Arbeit und hat sehr lange gedauert.

Hier nun der Film :fettes Grinsen:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So langsam leb ich im Minecraft :nervous: . Gestern habe ich meinen Bahnhof im Nether komplett neugebaut und um das 10 fache vergrößert und alles schön geräumig gestaltet .
Dachte ich mir so machste heute mal wieder Erkundung in eine Richtung wo ich noch nicht so genau geschaut habe. Seh ich im Dunkeln im Wasser tief unten wieder was schimmern. Dieses mal ist es aber kein Tempel sondern sehr sehr tief unter Wasser ein Endportal . Also baue ich gerade durch den Nether die Linie 5 . Dabei suche ich doch eigentlich nur einen Dschungel.....Alles finde ich scheinbar nur keinen Dschungel......

606644.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
War zwar ein paar Stunden Arbeit aber die Anbindung an das Tiefsee Endportal ist fertig....

122398.jpeg
265112.jpeg
690502.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich muss hier mal was aus eigerner Sache loswerden. Habe jetzt zig Stunden darüber nachgedacht ob ich es hier reinsetzten soll oder nicht.Das ich am Tag zig Stunden Minecraft zocke ist glaube ich hinlänglich bekannt. Zudem habe ich meine Welt für Leute aus meiner FL offen. Da diese Liste recht beschaulich ist, gabe es bisher auch keine Probleme. Habe gelegentlich Besucher die sich bisher immer positiv über meine Welt geäußert haben, aber auch gleichzeitig sich gewundert haben das ich so ein Gottvertrauen habe das keiner was zerstört, klaut oder was auch immer. Meine Antwort war bisher immer das ich halt vertrauen habe. Bis heute..... @lurik stand bis heute in meiner FL . Er hat heute 2 mal meine Welt besucht und eine hässliche Spur hinterlassen. Eine Erntemaschine wurde beschädigt (Steine rausgehauen), mein ganzes Schwarzpulver (Schießpulver) wurde geklaut eine 30'er verzauberte Rüstung wurde mitgenommen , diverse Sachen wie Lore , Schallplatte usw haben auch den Besitzer gewechselt sowie diverse andere Sachen.
Ich finde so etwas einfach nur scheiße und hat meinen Blick auf die Sache doch ziemlich verändert.
Man könnte jetzt anführen das er die Rüstung zum Schutz brauchte... Fehlanzeige zum Zeitpunkt seiner Besuche lief das ganze auf Friedlich. Zudem stehen in meiner Versammlunghalle 4 Eisen und 2 Goldrüstungen. Aber es mußte ja eine voll verzauberte sein. Vor allem was nützt ihm das alles er kann es doch garn nicht in seiner Welt nutzen.
Besagten Menschen habe ich dann heute sofort aus meiner FL geschmissen sowie geblockt.
Wer jetzt vorbeikommen möchte um zu sehen sollte mir über XBL eine Nachricht schreiben. Ein Zutritt ist nur noch mittels Einladung möglich.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Minecraft meint es mal wieder richtig gut mit mir. Habe heute durch Zufall diesen schönen Wüstentempel gefunden und wenn das noch nicht Freude genug war ist direkt dahinter ein Unterwassertempel. Man kann ihn rechts vaage sehen. Das wäre dann Unterwassertempel Nummer 3 :fettes Grinsen:

179405.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Eigentlich wollte ich auch ein Bild posten, aber irgentwie erscheint es nicht in meinem Aktivitätenfeed.
Ich glaube ich habe mich in Minecraft mit meinem neuen Projekt übernommen. Mein kranker Geist ist doch tatsächlich auf die kranke Idee gekommen einen Unterwassertempel freizulegen (trockenzulegen) .Dafür habe ich das Gebiet an den äußersten Ecken des Tempels bis zur Wasseroberfläche mit Glas umzäunt. Dann habe ich angefangen von Oben das Wasser auszutrocknen. Selbst mit 1,5 Stacks Schwämme ist das eine Aufgabe von Jahren. Bisher habe ich immer alles was ich mir vorgenommen habe umgesetzt aber diesesmal ich weiß nicht....
Sobald das Bild da ist werde ich es mal posten .....

Oben