• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Legacy Editionen (PS3, Vita, 360, XB1, WiiU, Switch, New 3DS)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich weiß nicht, ob die Aktion schon beendet wurde, aber wenn Du die 360-Version kaufst, kannst Du die One-Version für nur knapp 5 Euro kaufen.
Also wenn Du sowieso langfristig auf der One spielen willst, dann gleich kaufen!

Das Spiel hat höchste Suchtgefahr!
Wenn Du erstmal damit anfängst, kommste selber nicht mehr los.

Danke für den Tipp.
Ich bin gegen jegliche Art von Sucht... hmmm ausser Schokosucht immun.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Danke für den Tipp.
Ich bin gegen jegliche Art von Sucht... hmmm ausser Schokosucht immun.

Dachte ich auch bis Dezember 2014 war mir Minecraft völlig egal , so nach dem Motto Klötzen Grafik und so... Dann habe ich es aus lauter langeweile in der Reha auf dem Tablett gezockt und mitte Januar 2015 nach der Reha find die Sucht an auf der One Weit über > 500 Stunden und auf dem PC inzwischen weit über > 120 Stunden . Einmal so richtig angefixt und man kommt nicht mehr weg , glaub mir :fettes Grinsen:

Miss_Marple

Jungspund
Kann ich nur bestätigen.

Auf der 360 hat mich das Game überhaupt nicht interessiert. Nach langem hin und her dann doch für die ONE gekauft und was soll ich sagen 500+ Spielstunden. Suchtfaktor enorm hoch. :silly:

Hab es mir dann auch für den PC gegönnt aber Maus und Tastatur sind einfach nichts mehr für mich. :scratch:

Im Gegensatz zur aktuellen Version (mit Minecrontrol), läuft die Beta für Win 10 mit dem Xbox Controller, allerdings top.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab es mir dann auch für den PC gegönnt aber Maus und Tastatur sind einfach nichts mehr für mich. :scratch:

Im Gegensatz zur aktuellen Version (mit Minecrontrol), läuft die Beta für Win 10 mit dem Xbox Controller, allerdings top.

Da kannst du dich mal mit Gravedigger unterhalten, der spielt das "aktuelle" via Controller (meine jedenfalls).

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Ich muss mich da echt mal mehr mit beschäftigen.

Habe es ja für Pc und Xbox One,aber würde lieber auf der One spielen.

Ausser knapper halber Stunde habe ich bisher nicht gespielt,irgendwie will der Funke noch nicht überspringen,weil ich irgendwie nicht durchblicke und nichts tolles gebaut bekomme.

Aber ich bleibe am Ball.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich muss mich da echt mal mehr mit beschäftigen.

Habe es ja für Pc und Xbox One,aber würde lieber auf der One spielen.

Hast du dir die Win10 Version gekauft, oder die "Normale" ?

Ausser knapper halber Stunde habe ich bisher nicht gespielt,irgendwie will der Funke noch nicht überspringen,weil ich irgendwie nicht durchblicke und nichts tolles gebaut bekomme.

Naja, in ner halben Stunde bau ich dir auch kein Palast :zwinker: Das kommt mit der Zeit, wenn du ein paar Bauversuche gestartet hast, und weisst, wie die ganzen Materialen miteinander kombinierbar sind

Aber ich bleibe am Ball.

Das solltest du, es lohnt sich :top:

Bembel

Sonntagsfahrer
BedWars und SkyWars spielen meine auch. Da sind alle drei total begeistert von.
Ich habe schon mehrfach zugesehen, wenn er das spielt.
Da kann ich den Spaß absolut nachvollziehen. Diese Modi sind doch sehr taktisch und benötigen Teamwork, wenn in einer 2er oder 4er-Gruppe gespielt wird.
Mein Sohn ist immer von den fremden Spielern angenervt, wenn sie nur dumm rumstehen, das Spiel frühzeitig verlassen oder nur "Bow-Spammen".
Jump'n'Run Minecraft ist nur was für Profis und Flash ist Jump'n'Run im Highspeed-Modus!

Ich habe mir die PC-Version gekauft und damit auch die Win10-Version kostenlos bekommen.
Mein Sohn hat mir schon eine Einführung in BedWars gegeben. Aber ich glaube, ich würde als Noob total versagen.

Oben