• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Legacy Editionen (PS3, Vita, 360, XB1, WiiU, Switch, New 3DS)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hallo , ich heiße Markus, aber meinen vollen Namen möchte ich nicht nennen :fettes Grinsen:

Ich habe kein Problem mit Minecraft - nur OHNE :ugly:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin Ihr Minecrafter.

Mein Sohn, fast 9 Jahre würde gerne Minecraft spielen....
Ich stehe nun vor der Entscheidung One oder 360 Version.
Gibt's da riesen Unterschiede was die Weltengröße oder sonstige Möglichkeiten oder Blöcke angeht?

Mein Problem ist eher, das ich es nicht besonders ansprechend finde... und wir die "alte 360" im Wohnzimmer haben und die neuere One im Keller ist, damit Papa ungestört zocken kann.
Ich will jetzt nicht unbedingt meinen Sohn zum spielen in den Keller schicken... reicht ja wenn der Papa sich immer verdrücken muss... :)
Aber wenn die One Version, die bei weitem überlegene wäre....

Ist Minecraft überhaupt schon mit knapp 9 Jahren spielbar.. man muss ja doch relativ viel beachten um auch was bauen zu können.
(Wie gesagt das müsste er schon selber stemmen... ich finde es eher öde. Idee.. vielleicht spielt er mal die Deo auf der 360... ich glaube da gibt er schnell auf... erstmal alles lesen um z.B. Glasbausteine für ein Fenster anzufertigen... oder ist das doch zu fies... und ich spiele ein paarmal mit.:sleep:)

Oder vielleicht doch lieber Terraria... das hab ich wenigstens schon auf der Platte....

Los her mit Euren Tipps. Was soll ich machen?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Moin Ihr Minecrafter.

Mein Sohn, fast 9 Jahre würde gerne Minecraft spielen....
Ich stehe nun vor der Entscheidung One oder 360 Version.
Gibt's da riesen Unterschiede was die Weltengröße oder sonstige Möglichkeiten oder Blöcke angeht?

Schau mal hier

Ich persönlich würde zur PC Vesion tendieren (falls er an einem spielen darf), da hast du eine fast unendlich große Welt, eine sehr präziese Steuerung und unmengen an texture packs, die man installieren kann, um das Spiel individuel zu gestalten (dezent mal einen Link, vom PC Thread rüberschieb).

Ist Minecraft überhaupt schon mit knapp 9 Jahren spielbar.. man muss ja doch relativ viel beachten um auch was bauen zu können.
(Wie gesagt das müsste er schon selber stemmen... ich finde es eher öde. Idee.. vielleicht spielt er mal die Deo auf der 360... ich glaube da gibt er schnell auf... erstmal alles lesen um z.B. Glasbausteine für ein Fenster anzufertigen...

Ja klar ist das in dem Alter schon locker spielbar, du wirst überrascht sein, wie schnell er das raus hat :top:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Wenn er darf, würde ich auch in eine PC-Version investieren. Meine Kinder spielen es alle und es gibt einige Server (Adventure, Kreative, etc pp. Ich verstehe da immer nur die Hälfte von dem, was sie mir erzählen ;) ) auf denen sie gerne unterwegs sind.
Die Kleinste ist übrigens 6 und erklärt mir dann diverse Befehle, wie man was baut und stellt Dinge in ihre Welt, die wirklich großartig sind.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Der PC ist keine Option weil ich hab keinen, wenn überhaupt soll er mit Kumpels auf der Couch spielen.

Wie schaut es mit den Unterschieden zwischen One und 360 aus.
Stößt man mit der 360 tatsächlich bei gelegentlichem Spielen an die Grenze der Map im Vergleich zur One?
Oder ist das für normal Spieler auch schon ok?
Ich denke er wird weniger der Konstrukteur als der Abenteurer werden.

Braucht man als Konsolenspieler so ein Buch wie z.B. http://www.amazon.de/dp/3826676505/...UTF8&colid=2A30JWC7LWBB1&coliid=IT06AYNBW1PQD für den besseren Einstieg?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=888]Axelent[/MENTION] Also mein Nachbar spielt mit 2 seiner Kids auf der 360 . Wenn sie zu dritt spielen wird die Sache durchaus schon mal etwas hackelig... Aber alleine geht das Wunderbar. Die Welt ist glaube ich auf der 360 ein viertel der one Größe zudem ist der Höhenausbau begrenzt.
Materialien und Baumöglichkeiten sind seit dem letzten Update Identisch. Desweiteren kann man seine 360 Welt auch in die One Version importieren.
Von einem Buch würde ich abraten. Kinder begreifen es viel schneller als wir alten Säcke und werden die Möglichkeiten die so ein Buch bietet schnell überflügeln...

Ich würde Dir die 360 Version empfehlen und sollte Dein Filius dann doch größer und mehr wollen ist ein sehr kostengünstiger Umstieg auf die One möglich und wie erwähnt das importieren ebenfalls...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank.
Dann startet er gemütlich im Wohnzimmer auf der 360 und falls wir/er an die Grenze gelangen.. kann man sicherlich auch mal in den Keller umziehen. :)

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich weiß nicht, ob die Aktion schon beendet wurde, aber wenn Du die 360-Version kaufst, kannst Du die One-Version für nur knapp 5 Euro kaufen.
Also wenn Du sowieso langfristig auf der One spielen willst, dann gleich kaufen!

Das Spiel hat höchste Suchtgefahr!
Wenn Du erstmal damit anfängst, kommste selber nicht mehr los.

Also mein Sohn hat mit 10 Jahren angefangen Minecraft zu spielen.
Er spielt am liebsten auf der PC-Version, weil man wahnsinnig viel Möglichkeiten durch AddOns und Mods hast.
Er schwärmt mir immer von z.B. Flash, BedWars oder SkyWars vor.
Die Steuerung auf der Tastatur ist nix für mich alten Mann. Aber mein Sohn hatte die Steuerung ruckzuck drin.

Oben