• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Minecraft XBOXLIVE

Wolltest du nicht, oder stand nicht irgendwo was von einer Burg oder so ? Bin momentan auch in einer kreativen Auszeit :keine Panik:, aber wenn du Lust hast, könnten wir ja zusammen eine bauen !?

Habe schon mal ein Areal ausgesucht und eine Mauer gezogen (kann natürlich auch beliebig erweitert werden). Also wenn du Bock hast ... :willkommen:

Burg, Burg... Burg? Nö, kann mich nicht daran erinnern. Bzw, wenn, dann ist das schon ewig her (noch auf dem alten MC-Server).
Schieb doch mal deine Koordinaten rüber. Ich schau mal bei Gelegenheit vorbei. :winkewinke:

Raptor

Senior

Stimmt, aber wenn mir ein Einfall kommt, möchte ich gleich loslegen und nicht erst schauen müssen wie ich das Game auf den aktuellen Stand bekomme. :p

Vielleicht kommen mir neue Ideen, wenn ich deinen Turm sprenge. :cool:

mit Ideen kann ich dienen:

Top 5 Ideen was Knusper in Minecraft bauen könnte

1.
Irrenhaus

2.
Schnellimbiss Knusper, inklusive Kotzgrube

3.
die City von Manhattan (dann hat das blöde Wasa was zu tun anstatt nur doofe Filme zu gucken)

4.
ne riesige Grube bis zum Grund ausheben, (Vorteil man sieht seinen Scheiss nicht und er ist trotzdem beschäftigt)

5. ne Müllhalde

:D:D:D:D:D

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Burg, Burg... Burg? Nö, kann mich nicht daran erinnern. Bzw, wenn, dann ist das schon ewig her (noch auf dem alten MC-Server).
Schieb doch mal deine Koordinaten rüber. Ich schau mal bei Gelegenheit vorbei. :winkewinke:

Wenn du bei Raptor bist und siehst meine Spitzhacke auf dem Berg, musst du dich halb rechts halten, dann siehst du schon bald die Mauern. Koords hab ich leider momentan nicht parat :nervous:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Als ich gerade noch mal probiert habe, habe ich zum Glück festgestellt, dass MC nun doch automatisch auf v1.26 upgedatet hat. Da muss ich mir in Zukunft dann keinen Kopf mehr drum machen, sondern nur etwas abwarten. :smile:

@Phoenix0815
Wollte gerade mal deine Burg anschauen. Die steht ja schon? :eek:
Brauchst du noch was an Material? Vielleicht hast du ja schon einen Stollen begonnen wo ich mit abbauen kann.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Als ich gerade noch mal probiert habe, habe ich zum Glück festgestellt, dass MC nun doch automatisch auf v1.26 upgedatet hat. Da muss ich mir in Zukunft dann keinen Kopf mehr drum machen, sondern nur etwas abwarten. [emoji2]

@Phoenix0815
Wollte gerade mal deine Burg anschauen. Die steht ja schon? :eek:
Brauchst du noch was an Material? Vielleicht hast du ja schon einen Stollen begonnen wo ich mit abbauen kann.
Hi, falsch abgebogen !? Bis jetzt steht nur die Aussenmauer, innen ist bis jetzt noch nix passiert - will mir noch Gedanken über Strassen-/ und Redstoneverlauf machen und wo dann anschließend welches Gebäude hinkommt :keine Panik:
Stollen hab ich natürlich auch, der ist quasi "gegenüber" wo die Spitzhacke ist (kleiner Bunker).
0ccc1239c8776a8d6f344c7d304a9613.jpg
af9a7d67f430e42154922a9c24088285.jpg

PS: Die Türme sind noch nicht ganz fertig [emoji2]

Raptor

Senior

Bekanntmachung:
Die Raptor AG nimmt ein neues Projekt in Angriff: Bauort im ewigen Eis. Baubeginn spätestens Morgen.

Wer Einwände hat soll jetzt schreiben oder für immer schweigen

ENDE DER MITTEILUNG

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Bekanntmachung:
Die Raptor AG nimmt ein neues Projekt in Angriff: Bauort im ewigen Eis. Baubeginn spätestens Morgen.

Wer Einwände hat soll jetzt schreiben oder für immer schweigen

ENDE DER MITTEILUNG

Bitte mit DEUTLICHEM Abstand zum Tor. Das Tor ist ALLGEMEINGUT und soll jedem den Zugang zum Eis ermöglichen. Mein Vorschlag ist ein Abstand von 500 Blöcken zum Tor.....

Oben