• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

SvenF31.2

Jungspund
AW: Minecraft XBOXLIVE

Heute wurde auf dem Server Gemeinsinn wirklich praktiziert. Ich hatte vor einiger Zeit einen Zombiespawner direkt an meinem Tunnel gefunden. Hatte ihn gesichert und an das Nethernetzwerk angebunden. Mit Fallen bauen habe ich es nicht. SvenF31 ist heute hingegangen hat sich im Netz schlaugemacht wie man so was baut und hat es versucht. Mit einem wirklich durchschlagenden Erfolg . Chapeau kann ich da nur sagen. :sithlord::sithlord::sithlord:

.

Hahaha Danke für die Blumen aber ich war genau so überrascht das es funktioniert :silly:

SvenF31.2

Jungspund

Moin, wuste doch das da was nicht passt. Baby Zombies blockieren den Wasseraufzug:autsch:. Also habe ich ne Tür davor gesetzt. Also zwischendurch mal öffnen und vorsichtig die mini Zombies erledigen. Bin aber an einer anderen Lösung dran.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Im Moment habe ich ein Problem mit Minecraft auf meinem Notebook. Gestern Abend gab es ein Systemupdate von Windows 10 seit dem habe ich keinen Sound mehr in Minecraft. Alle anderen Anwendungen haben aber auf dem Notebok Sound :confused:

Desweiteren habe ich seit der 1.26 fast bei jedem Start einen Globale Ressourcen Error und diese Einstellungen werden zurück gesetzt . Hat da im Moment noch jemand Probleme auf dem PC ?

Dann habe ich mir gestern den Sneak Preview Stream auf Mixer angeschaut. Vor Weihnachten soll wahrscheinlich noch die 1.27 mit noch mehr Bugfixes rauskommen.

Bis ich rausgefunden habe wie ich wieder Ton in Minecraft bekomme war es das erst mal mit Minecraft zocken :sniff::sniff:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest

Denkt dran, ab heute gibt es jeden Tag (12 Tage lang) immer ein "Geschenk" im Minecraft Store!
:bravo::king::bravo:

​
Also schön jeden Tag reinsehen, sonst isses weg!

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Wir werden ab heute einen neuen Mitstreiter auf dem Server haben. [MENTION=1495]tulpenmoerder[/MENTION] möchte sich uns gerne anschließen.
Bitte helft ihm wenn er hier Fragen stellt, da ich nur noch recht selten hier im Forum unterwegs bin.....

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

[MENTION=1495]tulpenmoerder[/MENTION] Soviel Fragen, da ist es einfacher über das Forum

Wo fangen wir an....Mit dem veröffentlichen der Bedrock Engine hat Mojang/Microsoft per definition festelegt das das Anzeigen der Koordinaten unter Cheaten fällt. Wenn man also die Koordinaten haben möchte muss man für die entsprechende Welt Cheats aktivieren. Anschließend kann man die Koordinaten einschalten.
Durch das Aktivieren der Cheat Funktion kann man allerdings in der Welt niemals wieder Erfolge bekommen.In kleinen Welten kann man sich sicherlich nur mit der Karte klarkommen. Unsere Welt überspannt allerdings mehr als 32000 Blöcke auf einer Koordinaten Ebene. Wenn man dann auch noch das Nether Transit System nutzen möchte kommt man ohne Koordinaten nicht mehr weiter....

Zum Thema wieso Du keine Karte hat. Die Welt die Du in den Realm hochgeladen hat, hast Du die vorher schon mal betreten und bist übern Deister gesprungen ? Wenn ja , dann mußt Du Dir erst wieder eine neue Karte bauen. Das Realm ist ja keine neue Welt sondern lediglich ein Server der Deine hochgeladenen Welten verwaltet und den anderen Plattformen zugänglich macht.

Hinweis:

Willst Du an einer Welt im Realm was ändern z.b. die Cheat Funktion aktivieren musst Du sie herunterladen dann umkonfigurieren und anschließend wieder hochladen....

Nochwas in eigender Sache, mir PN's im Forum schreiben bringt nicht viel da ich mich nur selten einlogge. Wenn Du Fragen hast poste sie hier und irgent ein netter Mensch wird sie schon beantworten.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Hallo zusammen,

ich habe meinen Minecraft Wahnsinn auf eine neue Ebene gebracht. Da ich ja nur noch Minecraft spiele und neue Ideen brauche habe ich ein zweites Realm aufgemacht. Das hat aber eine Besonderheit,eher zwei :D . Es steht weiterhin auf Survival aber der Schwierigkeitsgrad ist friedlich. Zum anderen sind da keine Cheats aktiviert da seit gestern mit der 1.29 die Koordinaten jetzt wieder frei für alle sind.GS sind da dann auch möglich.
Ich habe da ein paar Ideen wofür ich auch über Nacht draußen bin und da sind Mob's nur lästig . :D

Ich spiele auf beiden Realms je nach Lust und Laune....

Falls jemand auch Zugriff auf den neuen friedlichen Realm haben möchte, einfach Bescheid geben. Beide Realms werden von mir noch über einen langen Zeitraum betrieben.

Oben