• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Uff... Die Preise im InGame Shop sind ja (sogar für die zusätzlichen Inhalte vom MS) echt "gut"...

Holt man sich die normale Version und stockt mit dem InGame Shop auf die Premium Edition auf, ist man deutlich mehr als 200 Euronen los. 😱

Dovetail lässt grüßen... 🙊

Da hoffe ich mal, dass nicht alle Drittanbieter so massiv in die Tasche greifen.

Fazit: Ich werd mir auf der Box wohl tatsächlich direkt die Premiumversion holen...

Das werde ich genauso angehen.

Ich seh mich schon, da wird einiges an Geld drin investiert werden & da ich parallel auch noch Train Sim World (Ab morgen dann die neue Version) nutze, wird sich meine Geldbörse nicht sonderlich freuen.

Aber was will man machen? Die meisten Hobbies kosten Geld. Hauptsache man hat Spaß.

Linsenheld

Rentenbezieher
Aber was will man machen? Die meisten Hobbies kosten Geld. Hauptsache man hat Spaß.
Keine Frage...
Aber finde ich es hier tatsächlich doch ein wenig "happig" von MS.
Dass Drittanbieter hochpreisige AddOns (Ob jetzt Flieger, Flughäfen oder Regionen) anbieten war mehr als klar.
Aber das MS für ein "Upgrade" auf die nächst höheren Versionen mehr als für die Standardedition verlangt... Nun ja... Das muss man nicht verstehen. Wo es in der Regel (!) ja eigentlich nur um den Differenzbetrag zur "höheren" Versionen geht... Vielleicht mal mit 5 Euro Aufschlag... Aber beim Flusi... Wow! 😲

(Und jetzt kommt bitte nicht mit dem "A.B.B.A. das ist doch ein Produkt für "Simmer"! Die sind es gewohnt so viel Kohle auszugeben!!eins!!!elf!!" 🙄 - Ja, dann hätte MS das Ding aber nicht in den Gamepass packen müssen (was wiederum die Preise -ein bisschen- rechtfertigt!) und vielleicht mal im Vorfeld über die Preispolitik aufklären können. So kann man es nämlich nur sehen, nachdem mal entweder mit dem Gamepass ausprobiert hat oder -im schlimmsten Fall- erst mal "nur" die Grundversion gekauft hat. Das finde ich schon eine "neue Qualität"!)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Von weit oben sieht es natürlich toll aus, aber wie sieht Berlin bei 300m Höhe (oder tiefer) aus?

Da scheiterten bisher fast alle Simulationen.

Pepe, kannst Du evtl mal nen Screenshot davon machen?

Ganz toll wäre es wenn Du über das alte Bahnbetriebswerk von Heilbronn einen Screenshot bei 300 oder darunter machen könntest.

Das würde mich echt brennend interessieren.
Einmal wie bestellt:
Heilbronn im Tiefflug:

Datengrundlage:
hb0.jpg
(Ey, sollten wir uns mal im RL treffen kostet datt nen Bier. Alles, selbst die Menüs laufen mit 2-3 FPS ;) ), 4k traue ich mich nicht. Dazu ne 100MBIT Leitung.

hb11.jpg
Das müsste der Bahnhof sein. Eine Mischung aus Sattelitenaufnahme und 3d Gebäuden.

hb12.jpg
Noch ein Blick über die Stadt. Dass Brücken ect. im Wasser verschwinden ist ein oft auftauchendes Problem. Ich kenne die Stadt nicht keine Ahnung ob was erkennbares dabei ist als Info.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier nochmal Heilbronn aus 3900 Fuß Höhe. Einer Auflösung, mit der ich fliegen kann (1440p) High settings bis auf ein paar Performancefresser die auf mittel gestellt sind. Im Original schaut es gefühlte 20% besser aus.

lhb11.jpg

Mit diesem Bild eines Miniairfields "Baumerlenbach" verabschiede ich mich aus Heilbronn.
last hb1.jpg
Ein Video vom Original:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Meine nächste Bildreihe ist in Planung. Ich werde von Berlin über Schottland, Island nach Kanada und Alaska fliegen. Dann gehts weiter durch die USA nach Südamerika bis an die Südspitze.

Geflogen wird mit einem Jet von Großflughafen zu Grosflughafen um Strecke zu machen. Dort "leihe ich mir jeweils kleine Propellermaschinen um die lokalen Besonderheiten zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der A320 NEO ist ein idealer Anfängerflieger. Extrem leicht zu fliegen. Macht alles allein.

NE1.jpg
Start EDDT -> Ziel EDDH

NE2.jpg
Landeanflug auf EDDH

NE3.jpg
Landung. Bugrad ist noch in der Luft. Habe erst wenige Sekunden davor den Autopiloten abgeschaltet. Bis dahin lief alles vollautomatisch.

Ein Bissel Wissen für Interessierte:

NE4.jpg
Der Neo (nein, nicht unser @X30 Neo ;) ) verfügt über eine Speedcontrol. An dem Drehknopf wird die Geschwindigkeit eingestellt. Eine Auf- und Abwärtsbewegung schaltet es scharf/deaktiviert es (Speed wird im Display auf 000 gesetzt). Läuft unabhängig vom AP. Sollte also gut eine Meile vor der Landung abgeschaltet werden und dann manuell die Geschwindigkeit regeln. Vorher schrittweise die Geschwindigkeit im Speedcontrol reduzieren. Schrittweise die Klappen ausfahren und die zulässigen Geschwindigkeiten für die jeweiligen Klapenwinkel beachten (rote Punkte in der Geschwindigkeitsanzeige zeigen Overspeedbereiche an).

Hinweis: Schaut Euch die Kontrollen für den Gegenschub und die Luftbremsen an. Haben alle Airliner. Erst Luftbremse, dann Gegenschub, dann Radbremse bei der Landung.

Sitzposition:
NE5.jpg
Viele Airliner haben diese lustigen drei "Bubbel" in der Mitte des Frontfensters. Wenn Ihr die Camera bewegt und den roten mit dem rechten weißen in Deckung bringt habt Ihr die korrekte Sitzposition. So ist das auch im echten Flugzeug. Hier sitze ich nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raptor

Senior
Einmal wie bestellt:
Heilbronn im Tiefflug:

Datengrundlage:
Anhang anzeigen 6805
(Ey, sollten wir uns mal im RL treffen kostet datt nen Bier. Alles, selbst die Menüs laufen mit 2-3 FPS ;) ), 4k traue ich mich nicht. Dazu ne 100MBIT Leitung.

Anhang anzeigen 6806
Das müsste der Bahnhof sein. Eine Mischung aus Sattelitenaufnahme und 3d Gebäuden.

Anhang anzeigen 6807
Noch ein Blick über die Stadt. Dass Brücken ect. im Wasser verschwinden ist ein oft auftauchendes Problem. Ich kenne die Stadt nicht keine Ahnung ob was erkennbares dabei ist als Info.
Erstmal vielen Dank für Deine Mühe Pepe.
Das zweite Bild ist sehr informativ.:)

Zur Erklärung: der große Parkplatz ist der Theresienplatz (direkt neben der Brücke wurde die Polizistin Michelle Kiesewetter von den beiden Neonazis des NSU ermordet).

Es fehlt der sehr markante Hochbunker.
Auch sind einige Hochhäuser auf der Karte wo nichts ist.

Das kleine Flugfeld ist nur ein Acker für Segelflugzeuge.

Danke nochmals für die Mühe Pepe (y)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das Spiel läuft bei mir richtig besch... Der PC wird extrem heiß und es fängt bereits bei 720p und niedriger Qualität an zu ruckeln. :rolleyes: Macht leider keinen Sinn. Wahrscheinlich müsste ich mich erstmal um eine bessere Kühlung kümmern.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Pepe AHA Speedcontrol!! Jetzt wo dus in deinem Beitrag beschrieben hast, wirds wohl das gewesen sein. Darum hat der Vogel immer Vollgas gegeben, obwohl ich bremsen wollte :D

Gut dann weiß ich ja dass ich das das nächste mal ausmachen muss vor der Landung :D

Oben