• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Jap hier gibts noch mal nen Video was ganz gut erklärt warum manches so aussieht wies aussieht:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und ich denke es war einfach gestern massiv viel los. Deswegen wirds bei mir so verwaschen gewesen sein. Ich guck heute oder morgen noch mal rein wenn sich der Ansturm gelegt hat. :D

@Pepe muss ich mal gucken...danke für den Hinweis. Danach hab ich nicht gesucht :D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@Pepe, wie machst Du die Bilder? Gibt es wirklich nen Fotomodus, den ich noch nicht gefunden habe? Oder ist das von der Drohnenkamera per "Druck Taste" als Screenshot? 🤔

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich nutze z.B. für alle meine Fotos auf dem PC den bekannten Modus der Xbox. Einfach die :xb_xbl: Taste auf dem Controller drücken und ich kann einen Screenshot machen oder die letzten 30 Sekunden (oder mehr) als Videoclip speichern usw. Ist sehr praktisch und funktioniert wie schon gesagt überall. Egal ob DayZ, theHunter, Just Cause, FS2020 usw. Alle Bilder aus dem "Schönste Bilder Thread" mache ich auf diese Art. Wie gesagt auf dem PC wohlgemerkt :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich bin mit gut 24h Verzögerung ja auch noch gestartet, die haben wohl einfach meinen Flug verschoben :LOL:
Egal, nun läuft es und ich hab schon ein paar Stunden in der Luft verbracht. Der Spielstart (als aus Windows) dauert manchmal etwas lange bis da was passiert und auch sonst hab ich hier und da noch paar kleinere Probleme, will aber nicht ausschließen dass die Hausgemacht sind🤫
Ich bin bis jetzt nur in der freien Welt unterwegs, hab noch nicht mal die Flugschule besucht, und dafür dass ich eigentlich immer nen großen Bogen um Flugzeugspiele mache komm ich ganz gut zurecht.
Hab auch schon mein Haus usw. besucht, hat alles ganz gut funktioniert.
Grafisch bin ich zwiegespalten, insgesamt schaut es schon sehr gut aus und ab einer gewissen Höhe schaut es echt fotorealistisch aus, aber erstens ist das von Gebiet zu Gebiet ganz unterschiedlich und zweitens wenn man tiefer fliegt sieht man halt doch die aktuellen Grenzen des möglichen. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, schließlich reden wir hier ja auch nicht von einem begrenzten Level sondern der Abbildung ganzen Erde.

hier mal ein paar Bilder von mir, leider ist die Qualität nicht mehr annähernd so gut wie im Spiel, aber ich finde man erkennt trotzdem ganz gut was darauf.

Arena.jpegOlympia.jpegBMW.jpegAlpen.jpeg

Wie ist es eigentlich mit der Orientierung? auf der Karte bei der Flugplanung sehe ich zwar die Flughäfen aber wenn ich näher ran zoome leider keine anderen Orientierungspunkte wie Städte oder Flüsse. Bis jetzt bin ich zwar auch so ganz gut zurecht gekommen da ich mich hier bei mir an Flüssen und Autobahnen orientieren kann, aber etwas mehr Hilfe wäre hier schon nicht schlecht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe, wie machst Du die Bilder? Gibt es wirklich nen Fotomodus, den ich noch nicht gefunden habe? Oder ist das von der Drohnenkamera per "Druck Taste" als Screenshot? 🤔
Drohnenkamera. Dann die Win+ALT+Druck der Gamebar. Fotos liegen unter Aufzeichnungen.

@baum2k
Bin den Airbus schon lange nicht mehr geflogen. Keine Ahnung was hier simuliert wird. Aber es gab da was mit automatischer Schubkontrolle. Bin noch nicht bei den Jets.

@Seb007
Sehr schöne Bilder!!

Raptor

Senior
Thema Grafik:
Keine Ahnung was Ihr erwartet. Zum Einen gibt es jetzt viel mehr Leute, die auf die Gloud zugreifen. Das könnte also schon sein, das die Daten dort nicht in voller Qualität erstellt werden. Bei @baum2k sind nur 1440p eingestellt. Sorry das ist nicht repräsentativ. 4K Ultraeinstellungen bei geringer Cloudauslastung, das senden die Influencer in der Regel. Da wird sich vllt. in Zukunft noch was tun.

Berlin sieht nicht gut aus? Auch hier frage ich mich was erwartet wird für lau. Detailgetreue Gebäudedarstellung einer Stadt gibts auch hier nur per kostenpflichtigen Addon (London z.B.). Was derzeit ohne Zusatzkosten WELTWEIT!!!! geliefert wird ist einmalig!

Anhang anzeigen 6798
Hier mal eine Luftaufnahme (bewusst keine 4k) des Berliner Olympiaparks. Konzentriert Euch bei der Betrachtung auf die Gebäudeanordnung und auch die Baumreihen passen.

Anhang anzeigen 6799
Hier die Umsetzung im FS2020 (1440p hoher Detailgrad).

Ey ich wiederhole: Für "Lau"! In anderen Flightsims musste man entweder aufwendige Zusatzinstallationen vornehmen oder für viel Geld Szenarioaddons kaufen. Dann hatte man nur EIN Gebiet. Wir haben in der Qualität die gesamte Welt im Zugriff. Für "Lau" ohne Zusatzinstallationen.

Thema Airbus:
Ist ne Speedcontrol eingestellt?
Von weit oben sieht es natürlich toll aus, aber wie sieht Berlin bei 300m Höhe (oder tiefer) aus?

Da scheiterten bisher fast alle Simulationen.

Pepe, kannst Du evtl mal nen Screenshot davon machen?

Ganz toll wäre es wenn Du über das alte Bahnbetriebswerk von Heilbronn einen Screenshot bei 300 oder darunter machen könntest.

Das würde mich echt brennend interessieren.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Seb007 ich nutze auch den Fotomodus von Spielen und mache die Bilder dann aber trotzdem mit der Methode. ;)
Die Bilder vom FS2020 waren nur schnelle Schnappschüsse für die ersten Impressionen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Uff... Die Preise im InGame Shop sind ja (sogar für die zusätzlichen Inhalte vom MS) echt "gut"...

Holt man sich die normale Version und stockt mit dem InGame Shop auf die Premium Edition auf, ist man deutlich mehr als 200 Euronen los. 😱

Dovetail lässt grüßen... 🙊

Da hoffe ich mal, dass nicht alle Drittanbieter so massiv in die Tasche greifen.

Fazit: Ich werd mir auf der Box wohl tatsächlich direkt die Premiumversion holen...

Oben