• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
In der Flugschule hab ich nun 6/8. Die wöchentliche Herausforderung hab ich auch mal gemacht. Schon nicht ohne diese Landung. Zumindest für nen Noop wie mich. 😂

Dann hab ich noch nen Nachtflug von Emmerich (am Rhein kurz vor Holland) zur Insel Juist (Ostfriesische Küste) gemacht. Boah, sahen die beleuchteten Städte genial aus. Hätte ich Euch gern gezeigt, aber ich hab den Fotomodus noch nicht gefunden. 🙈🤪
Die Landung hat leider nicht geklappt. Null Sicht, da stockenduster. Nur geschätzt, wo die Landebahn ist und dann hat es schon gerumst. 😂😂 Wenn ich erst um Landeerlaubnis hätte fragen müssen, damit die die Beleuchtung anmachen, dann muss ich mal schauen, wie das geht. 😂 Macht auf jeden Fall Laune. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin ein bissel bei Innsbruck rumgeflogen und habe mit den Wettereinstellungen experimentiert. Bin beeindruckt!!
lowi.jpg

Eine recht schwierige Landung auf einer sehr kurzen Graspiste gelang zum Abschluss auch noch.
lowi1.jpg

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also ich hab auf 1440p auf Hoch gespielt und bei mir siehts aus wie 640x480 auf ultra low....keine Ahnung aber guckt euch mal die Häusertexturen an. Das soll Berlin sein....auch außerhalb von Städten hab ich total matschige Bodentexturen. Bäume werden nicht richtig dargestellt etc.

Also keine Ahnung was ich falsch mache aber ich find, das ist grafisch ne absolute Katastrophe.

Flugsim.jpeg

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vernsichtunschärfe (oder wie das bei den Grafikoptionen heißt) vielleicht mal ausschalten und Bloom am besten auch mal. Vielleicht wird es dann besser. Wobei eine "grafisch ne absolute Katastrophe" bei mir was anderes ist. ;)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja, ich sehe das auch etwa anders. Das das keine 4k Ultra HD 3D Modelle aus dem 3D Programm sind, sollte eigentlich klar sein. Es sind halt Satelliten Daten in Verbindung mit KI. "Grafische Katastrophe" verwundert mich dann doch recht. :cool:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also ich hab auf 1440p auf Hoch gespielt und bei mir siehts aus wie 640x480 auf ultra low....keine Ahnung aber guckt euch mal die Häusertexturen an. Das soll Berlin sein....auch außerhalb von Städten hab ich total matschige Bodentexturen. Bäume werden nicht richtig dargestellt etc.

Also keine Ahnung was ich falsch mache aber ich find, das ist grafisch ne absolute Katastrophe.

Anhang anzeigen 6796
Das sieht doch klasse aus. 🤔
Ja, zwischendurch hatte ich auch ein paar matschige Texturen, als ich im Tiefflug die B58 Richtung Wesel lang bin, aber über Wesel sah es dann wieder klasse aus. Ja, die Texturen passen da nicht unbedingt zu den Häusern, aber das hat mich nicht gestört. Ich hab das Haus, in dem ich wohne gefunden. Das fand ich schon klasse. Heute werd ich mal das Haus meiner Eltern "suchen".

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja okay keine Katastrophe, aber für die Videos die gezeigt wurden, ist das dann schon enttäuschend. @knusperzwieback danke für die Hinweise, probier ich aus! :)

Der Flug Hamburg - London sah schon gut aus...in 10k Fuß Höhe :D Aber man darf halt nicht zu tief fliegen. Da wirds halt schnell Matsch. Vlt. auch nur mein pers. Empfinden :D

Achja....vlt. kennt einer das Phänomen...wollte gestern meinen Airbus A320 in London landen aber das war ein Ding der Unmöglichkeit. Befinde mich im Landeanflug, nehm das Gas weg auf Leerlauf und Gleitmodus (wie in der Flugschule gelernt), fahre die Landeklappen aus....auf einmal gibt der Flieger wieder Vollgas....von ganz alleine....dacht so ok Evtl. greift der Autopilot...aber nein...der war off....ich konnte nicht landen, weil das Flugzeug immer wieder von alleine Vollgas gegeben hat. HÄ!?!?!?

Will einer von euch Hobbypiloten mich aufklären was das war?

Raptor

Senior
Das habe ich mir halber gedacht, dass im Tiefflug die Grafik nicht hält was sie verspricht.

Komisch, das YouTube Video mit dem Tiefflug über Manhattan sah aber saustark aus.
Vermutlich sind nur eine Handvoll Städte akkurat nachgebildet

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Thema Grafik:
Keine Ahnung was Ihr erwartet. Zum Einen gibt es jetzt viel mehr Leute, die auf die Gloud zugreifen. Das könnte also schon sein, das die Daten dort nicht in voller Qualität erstellt werden. Bei @baum2k sind nur 1440p eingestellt. Sorry das ist nicht repräsentativ. 4K Ultraeinstellungen bei geringer Cloudauslastung, das senden die Influencer in der Regel. Da wird sich vllt. in Zukunft noch was tun.

Berlin sieht nicht gut aus? Auch hier frage ich mich was erwartet wird für lau. Detailgetreue Gebäudedarstellung einer Stadt gibts auch hier nur per kostenpflichtigen Addon (London z.B.). Was derzeit ohne Zusatzkosten WELTWEIT!!!! geliefert wird ist einmalig!

oly1.jpg
Hier mal eine Luftaufnahme (bewusst keine 4k) des Berliner Olympiaparks. Konzentriert Euch bei der Betrachtung auf die Gebäudeanordnung und auch die Baumreihen passen.

Oly21.jpg
Hier die Umsetzung im FS2020 (1440p hoher Detailgrad).

Ey ich wiederhole: Für "Lau"! In anderen Flightsims musste man entweder aufwendige Zusatzinstallationen vornehmen oder für viel Geld Szenarioaddons kaufen. Dann hatte man nur EIN Gebiet. Wir haben in der Qualität die gesamte Welt im Zugriff. Für "Lau" ohne Zusatzinstallationen.

Thema Airbus:
Ist ne Speedcontrol eingestellt?

Oben