• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Scheinbar stellt sich der Store/der Flusi etwas mit den (externen) Platten an.
Das Ding muss wohl tatsächlich auf die C: Platte... 🙃

Downloadtempo scheint eine Sache der überlaufenden Server zu sein. Da seid ihr nicht allein mit... 🙈
Das stimmt nicht.

Läuft bei mir auf X: und ner externen SSD.

C: wird mit gut 9GB für Cache genutzt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich geb erst mal auf, hat keinen Sinn, es soll halt einfach noch nicht sein, habs jetzt auch auf einem anderen Computer getestet und dort die gleichen Probleme und die Berichte im Internet lassen mich auch darauf schließen dass ich da wohl wenig machen kann sondern einfach warten muss.
Ich freu mich für jeden bei dem es ohne Probleme funktioniert, verstehe aber auch jeden der sauer ist vor allem wenn er dafür bezahlt halt. Ich habs ja zum Glück nur über den Gamepass geladen, aber einfach sehr schade dass MS zum Release hier solche Probleme hat

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die ersten paar Flüge mit der Cessna gemacht hier über Berlin. Bin sauer und erfreut.

Das negative zuerst:
Habe das komlette Deluxepaket via Steam gekauft. Die Inhalte wurden nicht installiert. Geht aber extrem vielen so!! Wird dafür also bestimmt mal ne Lösung kommen.

Das Positive:
Läuft auf meinem alten Rechner mit hoher Qualität und 1440p recht flüssig. Saubere Performance, die MS da gezaubert hat. Der Detailgrad der Szenerie ist sehr genial. Alle meine Extrageräte wurden sofort erkannt und sinnvoll mit Funktionen belegt.
CE2.jpg

Die Installation war problemlos natürlich auch auf allen Laufwerken:
LWx.jpg
Hier auf meiner externen SSD. Ladezeiten sind genial schnell. Deutlich besser als die vom XPlane. Wieder hat hier MS nene super Job gemacht.

Achtung für Steamkunden:
Es wird nur ein mini Client via Steam installiert. Der große Datenhammer kommt dann im Frontent von MS. Blöde ist, dass während des Downloads die Steamuhr schon läuft. Refund ist ja nur innerhalb von 2h Gametime möglich. Das beklagen viele. Und halt mein Premiumcontent wird nicht installiert. Was krass ist. Aber mal sehen was da kommt an Lösungen.

Hab sofort alle Flughilfen abgeschaltet und schon fliegt sich das Flugzeug wie gewohnt. Kann die 90-100% Wertungen nachvollziehen. Das passt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
„Herzlich Willkommen. Bitte konfigurieren Sie ihr Spielerlebnis“... Mehr passiert leider nicht. Sehr schade.

Troxx

Kaffeesachse
„Herzlich Willkommen. Bitte konfigurieren Sie ihr Spielerlebnis“... Mehr passiert leider nicht. Sehr schade.
Hatte ich auch.
Laptop neu gestartet und dann hat es gefunzt.
Muss nur noch guggen wo ich die Empfindlichkeit des Controller runterschrauben kann. Hab alle Hilfen an aber Steuerung ist ziemlich zickig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super, nun auch den Rolling Cache auf die externe SSD gelegt und auf 50GB hochgesetzt. C wird somit überhaupt nicht genutzt:
cache.jpg

Die Anschaffung hat sich also 100% gelohnt.

aus.jpg
Wichtigstes Feature: LIVE Players abschalten. So sehe ich keine Gelegenheitspiloten in meiner Sim. XBL Friends sind wie immer herzlich eingeladen. Gebe gerne online Tipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
habe vielleicht eine Lösung für mein Problem gefunden, hab mich mal mit einem anderen Xbox Account angemeldet (der natürlich auch den Gamepass hat) und siehe da jetzt lädt er die 91 Gb wieder runter.
muss ich zwar nicht verstehen aber vielleicht gehts dann ja, bitte Daumen drücken 😬

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Während ich arbeiten war, hat mein Rechner installiert. Als ich nach Hause kam, konnt ich loslegen.

Erstmal die ersten beiden Abschnitte in der Flugschule gemacht, aber dann war ich zu neugierig. Nen Flug vom Flughafen Schwarze Heide in Kirchhellen zum Flughafen Römerwall in Wesel geplant und gemacht. Erstmal war ich begeistert, dass die mir nächsten kleinen Flughäfen vorhanden sind. Super. Vom Römerwall aus bin ich ja selbst schon mit fast allem, was da startet geflogen. Teilweise in der Luft dann auch selber. Hab nun ein kleines Leichtflugzeug gewählt, fragt bitte nicht nach dem Namen. Ja, war ne kurze Strecke, aber ich hab ALLES wiedererkannt. Genial. Bin erstmal mit Grafikeinstellung mittel unterwegs. Hab auch n Schlenker über meine Wohnung gemacht, bevor es dann zum Römerwall ging, wo ich leider ne Bruchlandung hingelegt habe. 😂

Ersteindruck: klasse (y)(y)(y)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hatte ich auch.
Laptop neu gestartet und dann hat es gefunzt.
Muss nur noch guggen wo ich die Empfindlichkeit des Controller runterschrauben kann. Hab alle Hilfen an aber Steuerung ist ziemlich zickig.

Hilft leider nicht. Ich versuche es morgen nochmal. Falls es sich dann immer noch nicht installieren lässt habe ich halt Pech gehabt. Irgendwann kommt das Game ja auch auf die Box.

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
irgendwo konnte ich ein Entpackverzeichnis angeben am Anfang der Installation. Habe ein Verzeichnis auf D: angelegt. da waren 540GB frei auf C: nur 9GB. Jetzt lädt er :)

Oben