• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Hatte ich auch.
Laptop neu gestartet und dann hat es gefunzt.
Muss nur noch guggen wo ich die Empfindlichkeit des Controller runterschrauben kann. Hab alle Hilfen an aber Steuerung ist ziemlich zickig.

Ist bissl in den vielen Optionen versteckt. Bei Einstellungen für Controller ganz links oben im Bild. Musste ihn auch erstmal ordentlich nach unten regeln.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab jetzt mal ein bissel mit der Kamera rumgespielt. Da kann man beeindruckende Bilder machen.
FS1.jpg
Ein wenig mit der Tiefenschärfe am Boden experimentiert.

FS2.jpg
Im Pausemodus während des Starts auch wieder mit Tiefenschärfemodus.

FS3.jpg
Flug am abendlichen Himmel über Berlin. Alles ist da wo es sein sollte und schaut auch echt gut aus. In dem Bild gings mehr um die Abendstimmung.

FS4.jpg
Foto mit Ultra Details. Nett, man kann es für den Fotomodus schnell einstellen und dann wieder auf eine Einstellung zurücksetzen, die ein flüssiges Fliegen erlaubt.

Troxx

Kaffeesachse
IMG_20200818_195755.jpgErnsthaft Microsoft? 😭
Immer was neues aber nix gescheites.
Ich habe die normale Game Pass Version - digital... Ich hab nicht mal ein Laufwerk 🤣
Ach nee MS, um es mit Culture Club zu sagen : "Do you really want to hurt me, do you really want to make me cry".. sing...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ja. Bei der Installation ist einiges nicht besonders gut gelöst.

Allein schon, dass beim ersten Anlauf kein Zielverzeichnis abgefragt wird. Erst beim zweiten Versuch wurde danach gefragt.

Dann der Screen mit den Settings da ging erstmal nix. Als ich im Menü zurückgesprungen bin, da wars dann plötzlich möglich die Settings vorzunehmen.

Die Serverperformance ist auch noch schlecht. Gerade in Großstädten werden die Gebäude teilweise recht mies in der Qualität dargestellt selbst wenn ich testweise auf Ultra stelle.

Fehlende Inhalte die aber bezahlt wurden bei Steam sind auch ein böser Bug.

Aber insgesamt bin ich positiv überrascht wie gut es für nen Release lief. So man es installieren und starten konnte.

Troxx

Kaffeesachse
Heute Mittag konnte ich spielen, aber als ich vor ner halben Stunde mal was bei den Optionen guggen wollte hab ich die Aufforderung mit der CD bekommen (Bild weiter oben)
Ich finde das Spiel an sich super, aber manches ist frustrierend.
Hoffe das es morgen /übermorgen besser wird.
Ich drücke allen die Daumen die immer noch Probleme mit der Installation haben das es auch bei ihnen bald klappt.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Denke mal in einigen Wochen sollte es alles besser laufen.Sehr viele wollen jetzt ins Spiel schauen. Wenn die erste Euphorie verflogen ist, werden die Server sicher nicht so ausgelastet sein und Bugfixes/Patches werden sicherlich auch bald kommen. Ich selbst nutze diesen Monat auch nur den GamePass PC für 1 € . Unschlagbares Angebot zum reinschnuppern.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der letzte Baustein ist gefunden. Meine bezahlten Inhalte sind etwas versteckt und müssen extra heruntergeladen werden. Damit es Euch bei Interesse nicht auch so geht falls Ihr mal ein Bundle kaufen wollt.. Reicht ja, wenn sich einer aus dem Forum wundert ;-).

own1.jpg
Im Shop unter den offiziellen Erweiterungen sind die Upgrades.

own2.jpg
Drauf klicken und dann noch den Download (oben rechts) starten. Ein bissel ungewöhnlich aber wenn man es weis, kein Problem.

Wenn man das Spiel über Steam kauft werden übrigens alle DLCs dann auch über Steam abgerechnet. Sehr genial!! Hatte befürchtet das geht nur über den MS Store.

Jo. jetzt gibts auch von mir 10/10!!

Edit:
Komisch jetzt beim Neustart lädt er knapp 4GB runter. Das sind die DLCs. Okay.. warum nicht gleich so? Wollte die erst morgen runterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Heute Mittag konnte ich spielen, aber als ich vor ner halben Stunde mal was bei den Optionen guggen wollte hab ich die Aufforderung mit der CD bekommen (Bild weiter oben)
Ich finde das Spiel an sich super, aber manches ist frustrierend.
Hoffe das es morgen /übermorgen besser wird.
Ich drücke allen die Daumen die immer noch Probleme mit der Installation haben das es auch bei ihnen bald klappt.
Falls das Problem immer nich besteht hab ich gerade was gefunden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben