• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Linsenheld

Rentenbezieher
Die Maschine ist schon "interessant"... Typisch 70er halt... Erst am LSD-Baum nuckeln und dann die Pläne machen. :ROFLMAO:

Wobei die Idee solche eine "Kanzel" als Beobachtungsflugzeug, ja gar nicht so doof ist...

Aber mal eine andere Frage... Auch weil ich im Thema "Add-On" Flieger nicht mehr so richtig drin bin...

Die Jungs waren mal ("ehrenamtliche") Freeware-Entwickler und machen das jetzt inzwischen als Vollzeitjob um davon zu leben?! Und von deren Fliegern gab/gibt es Versionen als Freeware (für anderen/ältere Simulatoren), die sie jetzt nochmals (auch) für den MSFS 2020 neu auflegen?! Grundsätzlich ja okay, auch wenn man damit auch irgendwann Geld verdienen möchte... Sofern die Sachen entsprechend die Qualität haben.

Aber der "Fauxpas" mit der Freeware-Ankündigung lag doch bei dieser einen AddOn Seite oder (habe ich da jetzt etwas völlig missverstanden)? 🧐

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab ja die andere Optica welches es auf dem Marktplatz schön länger zu kaufen gibt und finde die super zu fliegen wenn man sich die Umgebung anschauen möchte. Zudem ist es (für mich) ein schöner geschichtlicher Flieger mit eine Desingn wo ich immer an Odyssee 2001 denken muss - Zeitlos modern halt. Die Kiste ist aber sehr leicht und da sie (wie auch das Original) keine Autopiloten hat darf man bei etwas Wind schon ganz hübsch ausgleichen - und sollte das Gepäck auch vernünftig verstauen wenn man nicht unfreiwillig im Kreis fliegen möchte. 🤭

darshonaut

Rentenbezieher
Persönlich interessiert mich das Kodiak Flugzeug wenig, aber es gibt im MSFS Forum mehrere threads dazu. Ich denke man ist gut beraten, sich da erst mal einzulesen, so ganz problemfrei scheint der Flieger auf der xbox bzw. der Markeplace version nicht zu sein bei jedem.
bin aber nicht so drin in der Materie. Besser erst mal Berichte lesen , falls jemand Kaufabsichten hegt. Hane das nur überflogen und bin Im unklaren ob da generell was im Busch ist oder nicht.
Vorsicht ist ja nun mal angebracht, wie uns die Erfahrung lehrt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
das haben die jungs selber im MSFS Forum so gepostet. Scheint eine sehr kurzfristige Umorientierung zu sein.
das gleiche Flugzeug kaufe ich eh nicht doppelt, insofern ist es mir mittlerweile Wurscht.
Was bedeutet Umorienterung. Ich habe die Ursprungsversion vom Sim Market installiert und die ich richtig derbe gut!
Wurde was downgwgradet? Ich mein sie war nie ein study level aber halt mit vernünftigen Tiefgang versehen der spaß macht. Da sollte nix dabei gewesen sein was problematisch ist.

Linsenheld

Rentenbezieher
Uff... Die Kodiak ist interessant... Aber bei 35 Schleifen, lass ich erstmal ein paar andere "Boxler" testen, ob die ganzen "Features" auch wirklich so funktionieren... 🙊🤫

Die PIPER Cub sieht gut aus... Auch wenn ich vermute, dass es eben eine "umgebaute" Savage ist... 🙈

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Leider liest man bzgl. der Kodiak von ziemlich vielen CTD auf der Xbox. Ist wohl wieder erst mal abwarten angesagt. Zumal sie mir persönlich einfach auch zu teuer ist. 15€ für eine Staggerwing, schön und gut. Aber 35€ für die Kodiak??? Nein, danke.

Oben