• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2024

Microsoft Flight Simulator 2024
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
Genres
Simulator

Fatil1ty

Jungspund
Moin, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe gestern versucht eine Herausforderung zu meistern (meine erste im Fotomodus) ich soll ein Bild von Notre Dam machen, ich fliege also mit dem Heli Richtung ND und befinde mich auch dort. Nur leider bin ich zu blöd im Fotomodus ein Bild zu machen. Irgendwie reagiert dort keine Taste.

Irgendwas scheine ich falsch zu machen. Ich habe gerade schonmal im Netz etwas von "aktiver Pause" gelesen...aber..keine Idee..

:confused:

Gruß

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin,

seit dem letzten Update kann ich das Spiel nur noch sehr selten starten.
Beim ersten Ladebildschirm bleibt es bei 14% Activating Packages hängen und dauert dann ewig, bis es mal weiter geht.
Wenn überhaupt

Hat noch jemand das Problem?

Spiele auf der Series S

Linsenheld

Rentenbezieher
@AudiPapst
Ich habe gelesen, dass es wohl beim (erstmaligen) Laden wieder zu längeren "Pausen" kommen kann. Hat wohl was damit zu tun, dass man jetzt auch (alte) Marketplace-Inhalte manuell deaktivieren kann.

Ich würde es mal laden lassen, anschließend die (alten) Fliegern aus dem Marketplace deaktivieren und nochmals neustarten... Vielleicht hilft das ja...

Ansonsten Neuinstallation. Das Ding ist wohl auf Konsolen bekannt, da dort ja immer noch dieses "AddOn" DLC notwendig ist für die Marketplaceinhalte.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Länger laden lassen probiert, keinen Erfolg
Neuinstallation, keine Erfolg

Hab es gestern im "abgesicherten" Modus mal ins Spiel geschafft. Ich hab nur einen einzigen Marketplace Flieger. Werde den mal rausschmeissen, vielleicht gehts dann wieder besser

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich bin die nächsten Jahre beim 2024er raus. Mit meiner instabilen 39 MBit-Leitung macht es einfach keinen Spaß VFR in Regionen zu fliegen, in denen man noch nicht war. Entweder es kommt ein Offline-Modus oder ich muss auf Glasfaser warten, was wohl erst 2027 der Fall sein wird.

adri

Jungspund
Ich bin die nächsten Jahre beim 2024er raus. Mit meiner instabilen 39 MBit-Leitung macht es einfach keinen Spaß VFR in Regionen zu fliegen, in denen man noch nicht war. Entweder es kommt ein Offline-Modus oder ich muss auf Glasfaser warten, was wohl erst 2027 der Fall sein wird.
mein Gott....das tut mir leid :confused:
allein mit meinem Handy hab ich 120 MBit wenn ich ein Hotspot aufmache...

Chribs

Jungspund
Hallo zusammen,

ist es normal, dass man im Karriere-Modus nach Abschluss der ersten Flight-Seeing-Mission in Venedig nur noch Flight-Seeing-Missionen in Norditalien bekommt und keine anderen Missionen (im Ursprungs-Startgebiet) mehr?

Viele Grüße
Christian

Oben