• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2024

Microsoft Flight Simulator 2024
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
Genres
Simulator

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Hast du den FlightSim für Steam oder Microsoft Store gekauft?
Für den Microsoft Store sollte es genügen, wenn du dort mit demselben Microsoftaccount spielst, um deine DLCs abzurufen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Um mal einbisschen Klarheit rein zu bringen:

Die Funktion, dass man "alte" AddOns im neuen MSFS verwenden kann, war zu Release "scharfgeschaltet". Allerdings gäbe es enorme Probleme mit den alten AddOns, so daß Asobo die Funktion wieder deaktiviert hat und erst mit dem Launch vom Marketplace freischalten will.

Allerdings scheinen einiges AddOns, gerade von den Firmen die eh schon bei Asobo mit am Tisch sitzen (Carenado etc.) noch immer zu "funktionieren".

Ist halt noch ein ziemliches Chaos (weswegen ich den neuen MSFS auch nicht mehr angefasst habe), aber das alte AddOns gänzlich ohne Probleme & Einschränkungen auf dem PC irgendwie aktivierbar sind, ist schlichtweg falsch.

Einfach mal im offiziellen Forum nachlesen. 😉

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Sorry fuer die Exhumierung. :)
Nachdem ich juengst die Ruderpedale meines Velocityone Flight Yokes in MSFS 2020 dank dem Turtlebeach Support endlich zum Laufen bekommen habe (achtet auf die richtigen und originalen Kabel und habt Geduld, Leuts), habe ich heute auch mal den damals frustriert beseite gelegten MSFS 2024 angetestet.

Sobald ich dann ein neues 8GB Add On Support Paket geladen habe, sehe ich, dass fast alle meine bisherigen Flieger nun aktivierbar sind, bis auf den kleinen Helikopter, der im Bundle mit Flugzeugtraegern kam und bei der Antonov steht ein "Fraglich".
Wichtig war mir eigentlich nur die Ju 52, mit der mein Grossvater damals (aeh ja genau damals, bitte keine Diskussion) von Aarhus aus mitflog. Selbst die juengst fuer MSFS2020 erworbene Heinkel 111 wird hier aufgelistet.

Und was mich vorher gestoert hat, dass die ganzen Szenarien und Areale nur aus der Wolke gesaugt "gestreamt" durch meine Klingeldrahtleitung dargestellt werden, scheint es nun eine Art Preload Option zu geben.
901 Pakete werden gerade herunter geladen. Der MSFS hat schon 370GB auf der Disk, mal sehen, was jetzt zustande kommt, aber die 2. Erweiterungskarte von WD hat ja noch 500GB Platz.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Preload Option? Ich habe ja das gleiche Problem mit meiner dünnen Leitung. Funktioniert das jetzt? ich finde dazu nichts im Netz.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Habs noch nicht ausprobiert, weil die Xbox seit gestern knapp Tausend Downloads macht, (dazu meine duenne Leitung), die danach auch installiert werden wollen. (Erfreulicherweise gibt es eine Select All Option).
Der MS2024 hat jedenfalls statt bisher 35 GB nun ca 150 GB Platzbedarf.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Würde noch ein wenig zu meiner 2020-Installation auf dem PC fehlen. :ROFLMAO:
1757670591181.png

Was hast du für eine Leitung, mit meinen 38 MBit ist es unfliegbar. Insbesondere, wenn die ganze Familie online ist...

Donaldi

Frührentner
Sponsor
50 Mbit, davon 45 Download.
Nur noch etwa 400 Pakete.

Du hast ja einen PC, da sind die Grafiken detaillierter und damit umfanggreicher. Und hast Du nicht auch VR als Option beim 2020er?

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ja, bin ich aber mit HOTAS und Maus und meiner Rift nicht klar gekommen, daher lieber den großen Monitor und ein paar Instrumente selber gebaut und per Mobiflight angebunden.

Oben