• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2024

Microsoft Flight Simulator 2024
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
Genres
Simulator

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es kommt immer auch auf das Gebiet und deinen Fortschritt an.
Es gibt Gegenden mit mehr Sightseeing-Touren und welche mit weniger - selbiges gilt für die anderen Auftragsarten.
Mit weiterem Fortschritt kommst du auch in andere Gebiete und schaltest dort neue Aufträge frei.
Wo ist dein Startgebiet? In meinem Startgebiet Emden gab es nicht viel, erst als ich weiter Richtung NRW kam wurden weitere Sightseeingtouren angezeigt. Richtig viel kam aber erst als ich in die Gebiete mit vielen Sehenswürdigkeiten kam, wie Südengland oder den USA.

Chribs

Jungspund
Ich hab im Raum Köln/Bonn angefangen, da waren dann bis zur Flight-Seeing-Startmission richtig viele Erstflug- und v.a. recht lukrative Überführungsmissionen. Nach der Venedig-Mission gabs in NRW aber garnix mehr. Das hat mich etwas stutzig gemacht.

adri

Jungspund
man muß seine Maschine dahin transferieren wo es die meisten Missionen gibt ...
aber achtet darauf das der Flugplatz sie auch verbindet....
das muß man wohl im Spiel öfters machen.. ;)

Chribs

Jungspund
Davon eine eigene Maschine zu haben, kann ich bei derzeitigem Fortschritt (Lvl. 13) nur träumen. Aber dnke dir für den Hinweis.

Heute waren witzigerweise auch wieder Missionen in NRW verfügbar, wie gewohnt.

wolkendecke

Jungspund
Hallo, wie bekomme ich einen Flugplan von flightplanner in die Avionik Garmin 1000 vom sim 2024?
geht das überhaupt?
Danke für eure Tipps

adri

Jungspund
um die Gebiete freizuschallten muß man eine Mission wählen die in die "graue Zone " führt....am besten geeignet sind
überführungs Missionen...;) (im Angestellten Modus)

adri

Jungspund
noch ein Tip....kurz vor der Landung die Parkbremse einschalten (ziehen) und so landen... :p
die Landung klappt wunderbar ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Weiss jemand zufällig, ab wann gakaufte Inhalte aus dem FlightSim von 2020 wieder akiviert werden können? Ich hatte mir damals u.a. einen Eurofighter gekauft und würde den gerne mal wieder fliegen wollen. Wird das überhaupt möglich sein?

Linsenheld

Rentenbezieher
Weiss jemand zufällig, ab wann gakaufte Inhalte aus dem FlightSim von 2020 wieder akiviert werden können?
Das erste große Update ist wohl in der Mache, momentan noch Beta, damit soll dann auch der Marketplace freigeschaltet werden.
Wird das überhaupt möglich sein?
Grundsätzlich - so war zumindest mal das Versprechen - ja, kommt aber am Ende immer auf den Entwickler des AddOns (aus dem MFSF 2020) an ob die Flieger dann letztendlich auch auf den MSFS angepasst werden...

Oben