• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Organika

Altenpfleger
Retro Studios hatte glaube ich bei jedem Spiel außer Tropical Freeze extremen Stress. Alle 3 Metroid Prime Titel wurden unter enormen Druck produziert(vor allem die ersten beiden) und auch Donkey Kong Returns war bei weitem nicht fertig, als es 5-6 Monate vor Release auf der E3 gezeigt wurde. Das Spiel kam dann Anfang Dezember in den Handel wenn ich mich richtig erinnere(zum Preis von nur 40 Euro!). Glaube MP4 wird auch ein Dezember Titel werden und es ist wohl noch nicht fertig, aber das wird schon noch. Wird vermutlich Crunch sein....aber zumindest hatte das Team wohl sehr lange keinen Crunch mehr.

Irgendwo habe ich auch mal gehört oder gelesen, dass bei Nintendo ein Spiel erst als halbfertig gilt, wenn man es durchspielen kann. Die andere Hälfte geht ans fixen der Bugs und dem polieren der Spiele. Ich mache mir da noch keine Sorgen und ich denke, dass wenn es nicht die Qualität halten kann es noch verschoben wird, aber das wissen die wohl gerade selbst nicht ob sich das noch ausgeht. Ich tippe auf den 4 Dezember 2025 für den Release.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das bisschen Prime 4 Gamescom-Footage, über das ich bisher geskippt habe, sieht übrigens grauenhaft aus. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Bildschirme alle 200% Gamma eingestellt haben oder ob's am Abgefilmtwerden liegt ... vll beides. Wenn das so hell und grell ist, ohne die ganzen tiefen Schatten, urgh lol

Mister Blue

Frührentner
Na ja, MP4-Kompression inkl., da kommt schon einiges zusammen. Bei so etwas da konzentriere ich mich mehr auf das rein spielerische aber wenn das eh noch mal dasselbe ist, was man schon auf dem Anspielevent noch vor dem Launch der Switch 2 gesehen hat, muss ich das nicht noch einmal sehen. Dass man da nicht mehr ganz so jungfräulich heran gehen kann, wie bei Teil 1 ist klar aber mir besitzt das für den Anfang etwas zu viel Eventchrakter, während man hinterher hoffentlich wieder verstärkt auf Solopfaden unterwegs ist.

Jetzt ist erst mal in ein paar Wochen Boderlands 4 dran. Wenn danach so langsam MP4 in Reichweite rückt, wäre das schon schön.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich wollte damit auch nicht die Spielgrafik an sich kritisieren ... ich hab das direkt aufgenommene und hochgeladene Footage vom Nintendo Today ja gesehen. Ich finds nur interessant, wie scheiße die Bildschirme augenscheinlich alle eingestellt sind. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Messeumgebung, wo man mehr Helligkeit braucht oder so, kp.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich wollte damit auch nicht die Spielgrafik an sich kritisieren ... ich hab das direkt aufgenommene und hochgeladene Footage vom Nintendo Today ja gesehen. Ich finds nur interessant, wie scheiße die Bildschirme augenscheinlich alle eingestellt sind. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Messeumgebung, wo man mehr Helligkeit braucht oder so, kp.
Afair war das schon zur Switch experience damals ein beliebtes Ding, dass die Marketingfuzies direkt aus dem nächsten Media Markt entführt wurden und entsprechend die Bildschirme eingestellt haben....

Mister Blue

Frührentner
Ich weiß noch damals, zur GameCube-Zeit, da haben die auch sonstwen neben ihre Anspielstationen gestellt. Vermutlich angeheuert von irgendeiner Werbeagentur. Darauf lief dann beim Saturn damals noch nicht einmal Luigi's Mansion oder einer der anderen Exklusivtitel, sondern Rogue Squadron. Das aber immerhin auf einem großen Plasma, der schon einiges her machte, während man zu Hause noch ein Röhrengerät hatte. Nicht, dass es seinerzeit schon Smartphones gegeben hätte, mit dem man Aufnahmen hätte machen können, bei dem es trotz entsprechender theoretischer Fähigkeit darauf ankommt, was für eine Krücke man hat.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Könnte aber auch an den HDR-Voreinstellungen der Switch 2 liegen. Schließt man das Gerät an einen nicht HDR-fähigen Monitor an, ist das Bild sehr hell und wirkt verwaschen. Da muss man erst reichlich nachjustieren. Mario Kart World sieht bei der MM-Präsentation bei mir um die Ecke völlig anders aus, als bei mir zuhause.

Khorny

Moderator
Team
Kann viele Gründe haben. Ich gehe dennoch mal stark davon aus, dass das finale Spiel nicht verwaschen und kontrastarm aussehen wird - oder erwartet sowas wirklich jemand hier? ;)

Abgefilmtes Material beurteilen zu wollen ist sowieso etwas... schwierig.

Wir kennen halt echt nicht die Einstellungen der Bildschirme etc. Wenn ich in irgendeinen Media Expert oder was auch immer reinlaufe, schwankt die Bildqualität von Screen zu Screen teils ganz erheblich.

TheGandoable

Altenpfleger
Ich glaub das erste „Abgefillmte“ Material dürfte ich bewusst irgendwann Mitte der 90er in einer Total! Gesehen haben und auch damals sah das schon Scheiße aus. Ich würde daran echt keinen Gedanken verschwenden bis die Magazine eigenes Material erstellen könnnen.

Oben