Retro Studios hatte glaube ich bei jedem Spiel außer Tropical Freeze extremen Stress. Alle 3 Metroid Prime Titel wurden unter enormen Druck produziert(vor allem die ersten beiden) und auch Donkey Kong Returns war bei weitem nicht fertig, als es 5-6 Monate vor Release auf der E3 gezeigt wurde. Das Spiel kam dann Anfang Dezember in den Handel wenn ich mich richtig erinnere(zum Preis von nur 40 Euro!). Glaube MP4 wird auch ein Dezember Titel werden und es ist wohl noch nicht fertig, aber das wird schon noch. Wird vermutlich Crunch sein....aber zumindest hatte das Team wohl sehr lange keinen Crunch mehr.
Irgendwo habe ich auch mal gehört oder gelesen, dass bei Nintendo ein Spiel erst als halbfertig gilt, wenn man es durchspielen kann. Die andere Hälfte geht ans fixen der Bugs und dem polieren der Spiele. Ich mache mir da noch keine Sorgen und ich denke, dass wenn es nicht die Qualität halten kann es noch verschoben wird, aber das wissen die wohl gerade selbst nicht ob sich das noch ausgeht. Ich tippe auf den 4 Dezember 2025 für den Release.
Irgendwo habe ich auch mal gehört oder gelesen, dass bei Nintendo ein Spiel erst als halbfertig gilt, wenn man es durchspielen kann. Die andere Hälfte geht ans fixen der Bugs und dem polieren der Spiele. Ich mache mir da noch keine Sorgen und ich denke, dass wenn es nicht die Qualität halten kann es noch verschoben wird, aber das wissen die wohl gerade selbst nicht ob sich das noch ausgeht. Ich tippe auf den 4 Dezember 2025 für den Release.