• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Nur noch etwas mehr als 2 Wochen, und ich überlege, welchen der beiden "Graphic Modes" man nutzt, wenn das eigene Setup weder Performance (1080p120FPS) noch Quality (4K60FPS) ausnutzen kann - von HDR mal ganz zu schweigen :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Ich werde wohl wie immer auf Performance setzen. Je nachdem wie schnell sich der Titel zu mir verirrt. Dank der ganzen Diskussion drum herum, sind die Chancen auf einen Kauf zumindest rapide gestiegen. :LOL:

Vielleicht läufts ja auch in irgendeinen Black Sale Deal rein...

Khorny

Moderator
Team
120 FPS im Handheld? Ich glaub das Game brauch ich allein als Switch 2 Tech-Demo. :LOL:

(was man halt so für Ausreden findet, irgendwas zu kaufen, was man eigentlich gar nicht benötigt)

sabienchen.banned

Frührentner
ich glaub nicht an "solide" 120 im Handheld, aber werden wir sehen.
Hängt halt stark von den optischen Unterschieden ab, wie groß sie sind und ob man die eingehen will.

Am TV würd ich immer den 4k modus nehmen..
Zumindest war Metroid ja bisher kein "Twitch-Shooter" .. oder @Kindra?
.. nun gut. evtl. wenn man mit MouseCon spielen will.. dann möglicherweise lieber 120fps.

Handheld.. wofür hat man den 120Hz Bildschirm .. steht außer Frage :D

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Dass die Switch 2 nen Prime 4 in 720p mit 120FPS packt, würd ich der schon zutrauen. Irgendwelche Unterschiede abseits von Auflösung/FPS erwarte ich gar nicht, ist meines Wissens auch nichts bekannt.

Und nein, Prime hat mit Shootern sehr wenig bis nichts gemeinsam. Es gibt da keine Counter-Strike flickshots oder so, einmal Umdrehen dauert bestimmt ne Sekunde oder mehr. Man muss ja nicht mal wirklich Zielen (außer wenn man Prime 3-style spielt und beim lock-on noch andere Sachen abschießen muss). Mit der Maussteuerung wird man sich schneller und genauer bewegen können, aber einen spielerischen Mehrwert (oder eine Notwendigkeit in jeglicher Form) wird das nicht haben.

Ich hab die Prime-Spiele auch mal mit Maus und Tastatur gespielt. Das funktioniert zwar tadellos, aber "unnötig" und "falsch" sind da schon Gefühle, die aufkommen können, auch wenn ich es so trotzdem genossen hab. Die Spiele sind schon sehr behäbig, aber auf die gut Art und Weise. würde ich meinen.

First-Person Adventure (FPA) ist finde ich eine sehr passende Genre-Erfindung

Zuletzt bearbeitet:
Oben