• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Interessant. Wird ja immer kommuniziert das Retro erst durchs Nintendos Pferdeflüstererfähigkeiten so richtig gut ist, aber gute Güte ist es gut das Nintendo sich hier nicht durchgesetzt hat. Nichts gegen den Multiplayer in MP2, aber man stelle sich vor das als Ersatz zu Echoes? Zumal ich schon damals dachte....gegen wenn soll ich das spielen bei dieser überkomplexen Steuerung?

Oh wow, das wäre sicher gruselig geworden.

Der Multiplayer von Prime 2 war schon irgendwie lustig, aber allein schon durch das lock-on ist für ein reines, ernsthaftes Multiplayer-Spiel eher so eine Sache.

Auf der anderen Seite muss man auch anerkennen, dass man nicht zwingend vom Prime 2-Multiplayer auf das nicht existierende "reine Mulitplayer-Prime" schließen kann. Die Steuerung wäre wahrscheinlich nicht 1:1 die aus Prime gewesen.

Aber wenn man bedenkt, dass wir stattdessen Echoes bekommen haben, bin ich doch sehr froh drum, dass es so gekommen ist.

Über den Kauf-Button für das Buch, aus dem diese Anekdote stammt, zuckte mein Finger übrigens schon diverse Mal, aber ich bin dann doch etwas geizig ...

Ich mochte ja den Multiplayer von Metroid Prime Hunters durchaus, es ist also gar nicht unmöglich. Hielte ich aber für eine falsche Priorität.

Retro Studios hatte mal ein XCOM-like im Metroid-Universum gepitched. DAS hätte ich gern gesehen!

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
Wow, das Buch sieht echt schön aus. Der Preis geht aktuell auch in Ordnung, aber ich muss ein bisschen sparen.

Der Multiplayer von Prime 2 hat mich nie interessiert und ich hab das auch nichtmal ausprobiert. Konnte mir damals nie richtig vorstellen, dass das mit dem Lock On System Spaß macht. Kann ich mir ehrlich gesagt auch heute noch nicht vorstellen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Meine erste Erfahrung mit Prime 2 war August 2004 auf der Games Convention in Leipzig - mit dem Multiplayer :ugly:

War lustig, weil ich da keine 14 Jahre alt war und dann so nen kp 20-jähriger gegen mich gespielt hatte und auf Gegängel seiner Kumpels hinter ihm "der kleine ist gar nicht schlecht" rief :ugly:

Der Multiplayer war nett. In der Form, wie er da war, gerade ausreichend, aber als reines Multiplayer-Spiel wäre das so eine Katastrophe gewesen. Das Hauptproblem war, wie Wulgaru schon sagte, die Steuerung sowie lock on. Das passt hinten und vorne nicht für nen MP. Der MP hatte nicht mal Bots löl. Im Vergleich zu Spielen wie Halo natürlcih ein Witz.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wenn man Freunde da hatte, dann war es ja kein Problem Smash oder Double Dash einzulegen, aber Metroid Prime hat man keine 20 Minuten durchgehalten. Das war für die Gäste ein wildes rumgedrücke und für die, die schon Halo kannten, von der Steuerung auch eher verwirrend.

Klar, hätte man sich sicherlich Gedanken drüber gemacht wie das leichter funktioniert, aber so ein Multiplayershooter hätte auch damals ohne Onlinefunktionen keinen Sinn ergeben und gleichzeitig wäre es dann ja so als wenn der Pate 2 nicht existieren würde oder Aliens

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, das gesamte Prime-Franchise wäre dann anders verlaufen.

Und ja, mit Freunden hat man den Prime 2-Multiplayer immer nur kurz gezockt. Da gab es auch in (im entferntesten Sinne) ähnlichen Genres viel viel bessere Spiele für Splitscreen-Spaß. Wir hatten damals extrem viel 007 Nightfire auf dem GameCube zusammen gezockt, das hatte einen absolut fantastischen lokalen Multiplayer!

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Noch 4 Wochen bis zum Release und quasi kein Marketing vorhanden. Nintendo vertraut einfach voll und ganz auf den Markennamen und macht auf Rockstar ... :cool:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich frage mich auch ob es vor Release noch ein Metroid-Direct gibt. Wunder mich diesbezüglich ein bisschen das Hyrule Warriors nicht bedient wird, was angesichts der verschiedenen Charas absolut vorstellbar wäre.

Oben